Nö, bei mir wackelt auch nix.
Und ich hab hier grade ein Vorführmodell was mein Laden des Vertrauens vom Sonor Vertreter bekommen hat.
Ich denke mal, dass dort schon der ein oder andere Huf drüber gerutscht ist. Die Trittplatte ist auch schon
ziemlich verkratzt (so wie es scheint durch das Ende des Klöppels der beim Zusammenfalten u.U. über das Pedal schleift).
Was mich aber auch interessieren würde: wie kommt ihr mit dem Pedal so klar?
Also ich bin hin- und hergerissen. Als ich es zum Testen mitgenommen habe und den ersten Tag lang keine wirklichen
Einstellungen vornehmen konnte, fand ich es ziemlich miserabel (warum sind die Schrauben für die Feder und den Schlägelwinkel nicht einfach mit
einem normalen Stimmschlüssel zu bedienen?? Ikea-Werkzeug hat dann Abhilfe geschaffen...).
Als ich dann später allerdings den Pedalwinkel und die Schlägelwinkel besser eingestellt hatte, sah die Sache schon anders aus.
Das Pedal spielt sich wirklich butterweich. Der Satz von Jojo "it becomes invisible" ist wirklich nicht übertrieben.
Blöderweise habe ich den Eindruck, mit allen anderen Pedalen die ich habe und spiele einen deutlich fetteren Sound aus den
Bassdrums zu bekommen. Die Vermutung, wenn ich die Schlägel der anderen Maschinen mal an die Sonor schraube würde ich
das Problem beheben, war leider falsch. Die Sonor klingt im Vergleich immer etwas dünner, dafür aber ein wenig definierter.
Und da ist genau der Punkt, wo ich leider überlegen muss, ob das Pedal was für mich ist. Ich hatte es jetzt eine gute Woche unterm
Fuß und mag das Spielgefühl und die Laufruhe durch den Bandzug sehr, aber jedesmal wenn ich wieder z.B. mein billiges Yamaha Pedal mit
Einzelkette an die Bassdrum hänge denke ich, "mh jetzt klingt sie viel fetter!"
Ist das nur subjektives Empfinden, oder geht es da anderen die das Pedal nun schon ne Weile spielen tendeziell auch so?
Liegt's vielleicht einfach nur daran, dass weniger Masse bewegt wird?