Beiträge von drummer.sk

Jetzt auch das hier! Danke coll3ctor! Was ein geiler Song!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Grade entdeckt, denke das passt gut hier rein. (Beim nochmaligen Überfliegen des threads auch noch nicht entdeckt, falls doch schon mal da gewesen.. naja egal :D )

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wer den Unterschied nicht mit verbundenen Augen hört sollte seine Augen verbunden lassen bis sich ein einigermaßen akzeptables Hörvermögen entwickelt hat.
    Seit Vinnie Ludwig spielt stimmt, mikrofoniert und spielt der Typ sein Set anders. Und zwar weil sich seine Soundvorstellung deutlich verändert hat, so weit ich das beobachte.

Für mich im Gegensatz zu vorher mit Gretsch ein Unterschied wie tag und Nacht.

Ich denke, dieser Satz hier ist der Punkt den Michelchen machen wollte! Klar das bei (über)produzierten Alben keiner mehr das Set raushören kann... aber ich glaube darum ging's primär auch nicht.

Schwer zu sagen, hab ne ganz gute Auswahl mitlerweile.
    Das welches ich aber am meisten spiele und wohl auch am flexibelsten einsetzen kann ist ein 22er Paiste Traditionals Light Ride.

neulich zufällig entdeckt und für ziemlich genial befunden:

[video]

Externer Inhalt vimeo.com
    [/video]

Hallo,

bei meiner ersten Kapelle empfing der Gitarrist auch Radio Moskau (oder so etwas ähnlich gut Verständliches).
    Danach hatte ich Kapellen mit anständigem Equipment.

Radio Moskau oder irgendwas aus weiter östlichen Gefilden, deren Sprache ich leider nicht mächtig bin, hatte ich im Proberaum auch mal auf der PA.
    Kam so aus dem nichts während ich versucht habe meine Trommeln zu Stimmen. Lag da höchstwahrscheinlich an einem sehr langen Kabel das quer
    durch den Raum vom Mischpult zu meinem Laptop verlief... Ich hab mich damals aber ziemlich erschrocken! :S

Ein Freund, der ganz nah dran war, meinte es sei gerissen...hat aber ne Weile gedauert, bis Ersatz da war;-)

Das irgendwas kaputt gegangen ist meinte mein Kumpel (zwei Köppe größer als ich) auch. Nur konnte ich nicht glauben, dass das Becken kaputt gegangen ist.
    Das ist aber keine gute Werbung für die neuen 602s. Wieso macht der Heiland seine Bleche denn kaputt? :D

Ich war gestern auch in Mainz. Stand ziemlich mittig vorm Pult. War wirklich ein super Konzert und mal wieder eine Lehrstunde in Sachen Band-Dynamik!

Flexiflo: konntest du sehen, was Vinnie da am Anfang mit dem (von ihm aus gesehen) linken Crash Becken hatte? Ist das abgegangen oder der Beckenarm?
    Hab das zu spät gesehen, bzw.war ich dann doch zu weit weg um's genau zu sehen... (was stehen die großen Leute auch immer vor einem? :P )

Becken putzen ist wie Straße kehren.
    So was macht man einfach nicht.

fwdrums

Ich kann dem Threadstarter zwar auch nicht bei seinem Problem helfen, denn ich selber putze meine Becken nicht.
    Das höchste der Gefühle ist mal Staub abzuwischen, bevor man sie vor nem Gig oder so in die Beckentasche packt.
    Aber fwdrums: Das ist einer der schönsten Sätze, die ich hier je lesen durfte! Wirklich großartig! :D

Es handelt sich bei beiden Fellen um coated Felle. Werde mir die Tage aber mal einen weissen Edding besorgen und mal gucken, was man damit so anstellen kann! :)

Im direkten Vergleich mit dem Original sieht das Ludwig-Logo nicht so exakt aus, aber ansonsten ist es doch recht ordentlich geworden!
    Das Sonor-Logo gefällt mir sehr gut!
    Glückwunsch! :thumbup:

Danke! Beim Sonor Logo hab ich mir auch echt Mühe gegeben - das war auch wesentlich schwieriger als der Ludwig Schriftzug!
    Und mit dem Ludwig Logo hast du Recht, dass soll ja auch nicht so aussehen, wie das, was man kaufen kann. Blöderweise hab ich auch beim "d" ein wenig geschmiert, weil ich in die noch feuchte Farbe gekommen bin...
    Das ist aber nicht schlimm, da dieses Fell nur ein Test war. Hatte es schon mal als Schlagfell auf der Bassdrum (man sieht bei genauem hinsehen, die Spur des Bassdrum Klöppels in der Mitte) und werde daher
    das Ludwig Logo noch mal ordentich auf ein neues Fell machen.

Vorlage war übrigens das hier:

Wie versprochen - zwar spät, aber besser als nie: die versprochenen Fotos. In der Zwischenzeit ist auch noch ein 50s Sonor Logo für's Teardrop dazu gekommen, welches ich euch nicht
    vorenthalten möchte!

Ludwig Logo

Hier mal im Vergleich zur "Kaufversion"

Sonor Logo

Ich finde das Sonor Logo besonders gut, weil ich dort noch ein Remo Fell gefunden hab, wo der Remo Schriftzug nicht so groß ist,
    wie das heute (leider) der Fall ist.

Übrigens finde ich es besser, wenn man die Vorlage unter das Fell legt und quasi "abpaust".

Genau so hab ich das letzte Woche mit einem coated Ambassador 20" Fell gemacht. Dort habe ich ein altes Ludwig Logo mit Edding aufgemalt, da ich die Version des sog. script Logos
    welches man ja noch von Ludwig kaufen kann nicht mehr so schön finde wie die ganz alten und meistens auch kleiner gehaltenen Schriftzüge der 60s Felle. (Vor allem nicht die ganz
    neuen, wo unbedingt noch USA mit drauf stehen muss.) Und coated gibts die von Ludwig ja auch sowieso nicht. Mag ich aber lieber als Reso.
    Also Vorlage diente mir der Ludwig Schriftzug vom Fell, welches RIngo 1964 bei der Ed Sullivan show spielte.
    Hat prima funktioniert, bin allerindings einigermaßen begabt was den Umgang mit Stiften angeht. Das es aufgemalt ist sieht man nur, wenn man genau hinschaut und nah dran ist.
    Fotos werde ich nachreichen.