Danke für den Test und das super Video!
Das Zilco fand ich auch ziemlich gut! Aber auch der Sound vom Catalina ist wirklich mächtig, selbst die kleine Bassdrum! Respekt!
Beiträge von drummer.sk
-
-
Danke für die netten Worte!
Yeah. Gefällt mir. Dir Stimmung der Snare ist vom Feinsten und passt sehr gut in den Kontext. "Pay My Rent" ist auf Anhieb mein Liebling, weil es schöne Aufs und Abs hat, die passende Übergänge deinerseits enthalten. Außerdem geht der Song von allen am meisten nach vorne.Ach ja, wo wir schon von Gearnerds sprechen: Du hast ein Splash unterschlagen
Achso, stimmt. Das Splash ist ein 10" Stagg DH welchem ich mit ein wenig Schmirgelpapiert zu Leibe gerückt bin.
Die Snare fand ich persönlich bissl zu hoch geraten. Aber umso schöner zu hören, dass sie bei den Kollegen trotzdem gut ankommt!
Schönes Brett und gute Leute (auf der Bühne).Die Bild- und die Tonspur sind <minimalst> auseinander. Ist das am End Absicht (könnte auch als künstlerischer Effekt durchgehen)?
Danke für die Blumen.
Mit der Tonspur ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vll. liegt das auch teilweise an der yt Kompression?! Ich kenn mich da aber nicht wirklich aus.
Auf dem Rechner sah es normal aus. Ist also nicht unbedingt gewollt.. -
Hej!
Danke! War eine lustige Show die da festgehalten wurde. Ging schon damit los, dass es fast buchstäblich ins Wasser gefallen wäre, da es in Strömen geregnet hatte und zeitweise
kein Strom mehr bei der Bühne ankam. Auf den Videos sieht man gar nicht so richtig, wie stark es an dem Abend geschüttet hat... aber die Stimmung war super! -
Meine Band Grained hat letztes Jahr bei einem Konzert mit mehreren Kameras gefilmt und nun ist endlich das Ergebnis da:
Alle Songs sind eigene Stücke (bis auf School, das ist von Nirvana - vll. kennt die der ein oder andere ja noch )
Für die Gear-Nerds wie mich noch die Info was da gespielt wurde:
Trommeln:
1976er Ludwig in psychedelic red 24x14, 12x8, 16x16
1964er LM400 Supraphonic 14x5Becken:
Alles Zildjian Avedis von 60er bis 80er Jahre
24" Ride
18", 20" Crash
15" New Beat HihatSo, jetzt aber:
Redlight:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=upE0Nyd6h4s[/video]Lemongrass:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=JEXHX25_V8Q[/video]School und direkt hinterher wieder was Eigenes: CTRL+pet
[video]http://www.youtube.com/watch?v=Ex-wYTFlipY[/video]Pay my rent:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=0Jjkd68xrG8[/video]Hoffentlich viel Spaß damit!
-
Lenny Kravitz - auf dem Album "Mama said" hat er bis auf zwei Songs alles selbst eingetrommelt und wie ich finde richtig amtlich.
-
Ich hab seit gestern einen Canopus Vintage Dry auf meiner 64er 6,5er Supra Phonic.
Zum Puresound kann ich nix sagen. Hatte vorher allerdings 'nen recht teuren Sonor drauf, welcher mir auf dieser
Snare aber ganz und gar nicht gefallen hat.Mit dem Canopus klingt die Snare das erste mal genau so, wie ich mir das vorstelle. Spricht super an, hat einen ganz
feinen, crispen Snaresound der wohldosiert ist und einfach perfekt passt. Da nerven keine hohen Nachraschler etc. wie
beim Sonor (oder dem ziemlich verbogenen Originalteppich ) Die Teppichspannung mag ich so locker wie möglich.
Das ist ein riesiger Unterschied den ich so stark nicht erwartet hätte. Jetzt klingt die Snare richtig voll und rund!
Ganz klare Empfehlung und ein Danke an split, der mich durch diesen Thread erst auf die Teile aufmerksam gemacht hat! -
interessant wäre eine Doppelfußmaschine im gleichen Design gewesen... die Klappfunktion bräuchte ich nicht, was also den Preis schmälern müsste !!!(?)
Die soll ja offensichtlich auch irgendwann auf den Markt kommen! Ob mit oder ohne Klappmechanismus bleibt abzuwarten... -
Bill Evans/ Mike Stern Band mit Dennis Chambers heute Abend in Amsterdam.
Bin mal gespannt, auf aktuellen Videos ist Dennis extrem dünn und spielt für seine Verhältnisse sehr wenig. Nicht das er irgendwie krank ist. Ich werde es ja nachher sehen und ggf. an anderer Stelle berichten.
Sorry für off-tpoic aber im Netz kursieren ja momentan allerhand Meldungen zu Dennis Chambers... ich nehme mal an, dass er (wenn die Gerüchte wahr sind) gar nicht gespielt hat? Wer war evtl. "Ersatzmann"? Wurde vielleicht was zu Chambers gesagt? -
CD:
The Dead Weather - Horehound
The Dead Weather - Sea of Cowards
Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs HereVinyl:
Wallis Bird - Architect (+CDs dabei..)
Led Zeppelin I
The Doors - Waiting For The Sun
The Doors - Wierd Scenes Inside The Goldmine
The Mars Volta - De-Loused In The Comatorium
Colour Haze - CO2
Rival Sons - Great Western Valkyrie
Jack White - Lazaretto -
Sieht nach super viel Frickelarbeit aus mit dem Schaumstoff in der Bassdrum! Aber das Ergebnis kann sich ja schon mehr als sehen lassen!
Auch das Finish vom Carlton find ich super. Das wirkt richtig nobel!
-
Ich muss diesen alten Thread nochmal ausgraben. Wollte keinen neuen dafür aufmachen.
Ich hab seit heute ne alte Speed King Fußmaschine (Schätzungsweise 70er Jahre - auf jeden Fall noch aus Chicago).
Läuft soweit sehr gut. Alles intakt.Das einzige Problem: ich bekomm die Maschine nicht richtig an den Spannreifen dran.
(Es handelt sich um eine 20" Ludwig Bassdrum von 1965! Schlagfell ist ein Remo Powerstroke III coated)Wenn ich das Pedal richtig montiere, dann schleift die Verbindung vom Pedal zum Schläger stark am Fell.
Das ist nur dann nicht der Fall, wenn ich es grade so ganz knapp an den Spannreifen klemme.
Dann greift nur noch ca. 5mm der Klemme den Spannreifen. Das Pedal steht dann also praktisch schon
fast vor dem Spannreifen und ist dementsprechend wackelig (befestigt?)...Hat irgendwer Erfahrungen damit oder Lösungsideen?
-
- Rüdiger Baldauf - own style (Hab am Freitag zusammen mit ihm und Max von Einem und meiner Big Band gespielt) und die CD war dann ein Muss...
- Desert Sessions 7&8 auf Platte (allerdings ein Counterfeit) -
Wunderschön!!
Wie gut, dass ich mit 20er Bassdrums eingedeckt bin, sonst würde dieser thread nur wieder Begehrlichkeiten wecken!Gibt's denn aktuelle Fotos von deinem Set in der erweiterten Konfiguration?
-
Mannomann!
Du verrückter Hund!
Bin sehr gespannt auf Fotos etc.! -
Also Kesselgröße und Böckchen (imperial lugs) und die Tatsache, dass eine Parallelabhebung vorhanden ist, sagen mir es handelt sich um eine Ludwig Super Sensitive (14"x5").
Der Kessel ist also quasi identisch mit einer Ludwig Supra Phonic, nur eben mit Parallelabhebung anstelle der "normalen".
Die Bauart der Abhebung würde ich auf die Version aus den 70er Jahren schätzen.
Welches Typenschild hat die Trommel denn? Evtl. kriegt man da auch noch was über das Bauhjahr heraus. (Keystone Badge oder Blue/Olive...)Hier gibt's auch einige Infos: Vintage Ludwig Snares
-
Ich glaub ich hatte das hier schon mal, aber es lässt mich derzeit einfach nicht los!
[video]
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Antonio Sanchez lässt über facebook verlauten: "RIP Ricky Lawson. A great talent gone too soon..."
Also scheint das wohl recht offiziell zu sein.
Scheisse! Ich fand Ricky immer großartig. Hab ihn das erste mal 1994 mit Collins auf Tour sehen dürfen.
R.I.P.! -
Alles in Einem: fett!!
Gefällt mir wirklich gut! -
Gute Arbeit! Sieht sehr interessant aus und erinnert mich aber auch irgendwie an Holzspielzeug aus der Kindheit!
-
Pelican - Forever Becoming
White Denim - Corsicana Lemonade
Colour Haze - All
El Doom and the Born Electric - RLP 3122
Robert Fripp - Exposure
Motorspycho - Child of the Future
(alles auf Platte)
und noch Miss Li - Wolves
Ron Spielman - Swimming in the Dark
Sophie Hunger - The Danger of Light
(CD)