Beiträge von drummer.sk

Danke für die netten Worte!

Yeah. Gefällt mir. Dir Stimmung der Snare ist vom Feinsten und passt sehr gut in den Kontext. "Pay My Rent" ist auf Anhieb mein Liebling, weil es schöne Aufs und Abs hat, die passende Übergänge deinerseits enthalten. Außerdem geht der Song von allen am meisten nach vorne.

Ach ja, wo wir schon von Gearnerds sprechen: Du hast ein Splash unterschlagen :P

Achso, stimmt. Das Splash ist ein 10" Stagg DH welchem ich mit ein wenig Schmirgelpapiert zu Leibe gerückt bin. :D
    Die Snare fand ich persönlich bissl zu hoch geraten. Aber umso schöner zu hören, dass sie bei den Kollegen trotzdem gut ankommt!

Schönes Brett und gute Leute (auf der Bühne).

Die Bild- und die Tonspur sind <minimalst> auseinander. Ist das am End Absicht (könnte auch als künstlerischer Effekt durchgehen)?

Danke für die Blumen.
    Mit der Tonspur ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vll. liegt das auch teilweise an der yt Kompression?! Ich kenn mich da aber nicht wirklich aus.
    Auf dem Rechner sah es normal aus. Ist also nicht unbedingt gewollt.. :S

Meine Band Grained hat letztes Jahr bei einem Konzert mit mehreren Kameras gefilmt und nun ist endlich das Ergebnis da:

Alle Songs sind eigene Stücke (bis auf School, das ist von Nirvana - vll. kennt die der ein oder andere ja noch :D )

Für die Gear-Nerds wie mich noch die Info was da gespielt wurde:
    Trommeln:
    1976er Ludwig in psychedelic red 24x14, 12x8, 16x16
    1964er LM400 Supraphonic 14x5

Becken:
    Alles Zildjian Avedis von 60er bis 80er Jahre
    24" Ride
    18", 20" Crash
    15" New Beat Hihat

So, jetzt aber:

Redlight:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=upE0Nyd6h4s[/video]

Lemongrass:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=JEXHX25_V8Q[/video]

School und direkt hinterher wieder was Eigenes: CTRL+pet
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=Ex-wYTFlipY[/video]

Pay my rent:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=0Jjkd68xrG8[/video]

Hoffentlich viel Spaß damit! :)

Ich hab seit gestern einen Canopus Vintage Dry auf meiner 64er 6,5er Supra Phonic.
    Zum Puresound kann ich nix sagen. Hatte vorher allerdings 'nen recht teuren Sonor drauf, welcher mir auf dieser
    Snare aber ganz und gar nicht gefallen hat.

Mit dem Canopus klingt die Snare das erste mal genau so, wie ich mir das vorstelle. Spricht super an, hat einen ganz
    feinen, crispen Snaresound der wohldosiert ist und einfach perfekt passt. Da nerven keine hohen Nachraschler etc. wie
    beim Sonor (oder dem ziemlich verbogenen Originalteppich ;) ) Die Teppichspannung mag ich so locker wie möglich.
    Das ist ein riesiger Unterschied den ich so stark nicht erwartet hätte. Jetzt klingt die Snare richtig voll und rund!
    Ganz klare Empfehlung und ein Danke an split, der mich durch diesen Thread erst auf die Teile aufmerksam gemacht hat!

Bill Evans/ Mike Stern Band mit Dennis Chambers heute Abend in Amsterdam.

Bin mal gespannt, auf aktuellen Videos ist Dennis extrem dünn und spielt für seine Verhältnisse sehr wenig. Nicht das er irgendwie krank ist. Ich werde es ja nachher sehen und ggf. an anderer Stelle berichten.

Sorry für off-tpoic aber im Netz kursieren ja momentan allerhand Meldungen zu Dennis Chambers... ich nehme mal an, dass er (wenn die Gerüchte wahr sind) gar nicht gespielt hat? Wer war evtl. "Ersatzmann"? Wurde vielleicht was zu Chambers gesagt?

CD:
    The Dead Weather - Horehound
    The Dead Weather - Sea of Cowards
    Alice in Chains - The Devil Put Dinosaurs Here

Vinyl:
    Wallis Bird - Architect (+CDs dabei..)
    Led Zeppelin I
    The Doors - Waiting For The Sun
    The Doors - Wierd Scenes Inside The Goldmine
    The Mars Volta - De-Loused In The Comatorium
    Colour Haze - CO2
    Rival Sons - Great Western Valkyrie
    Jack White - Lazaretto

Ich muss diesen alten Thread nochmal ausgraben. Wollte keinen neuen dafür aufmachen.

Ich hab seit heute ne alte Speed King Fußmaschine (Schätzungsweise 70er Jahre - auf jeden Fall noch aus Chicago).
    Läuft soweit sehr gut. Alles intakt.

Das einzige Problem: ich bekomm die Maschine nicht richtig an den Spannreifen dran.
    (Es handelt sich um eine 20" Ludwig Bassdrum von 1965! Schlagfell ist ein Remo Powerstroke III coated)

Wenn ich das Pedal richtig montiere, dann schleift die Verbindung vom Pedal zum Schläger stark am Fell.
    Das ist nur dann nicht der Fall, wenn ich es grade so ganz knapp an den Spannreifen klemme.
    Dann greift nur noch ca. 5mm der Klemme den Spannreifen. Das Pedal steht dann also praktisch schon
    fast vor dem Spannreifen und ist dementsprechend wackelig (befestigt?)...

Hat irgendwer Erfahrungen damit oder Lösungsideen?

- Rüdiger Baldauf - own style (Hab am Freitag zusammen mit ihm und Max von Einem und meiner Big Band gespielt) und die CD war dann ein Muss...
    - Desert Sessions 7&8 auf Platte (allerdings ein Counterfeit)

Also Kesselgröße und Böckchen (imperial lugs) und die Tatsache, dass eine Parallelabhebung vorhanden ist, sagen mir es handelt sich um eine Ludwig Super Sensitive (14"x5").
    Der Kessel ist also quasi identisch mit einer Ludwig Supra Phonic, nur eben mit Parallelabhebung anstelle der "normalen".
    Die Bauart der Abhebung würde ich auf die Version aus den 70er Jahren schätzen.
    Welches Typenschild hat die Trommel denn? Evtl. kriegt man da auch noch was über das Bauhjahr heraus. (Keystone Badge oder Blue/Olive...)

Hier gibt's auch einige Infos: Vintage Ludwig Snares

Ich glaub ich hatte das hier schon mal, aber es lässt mich derzeit einfach nicht los!

[video]

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Pelican - Forever Becoming
    White Denim - Corsicana Lemonade
    Colour Haze - All
    El Doom and the Born Electric - RLP 3122
    Robert Fripp - Exposure
    Motorspycho - Child of the Future
    (alles auf Platte)
    und noch Miss Li - Wolves
    Ron Spielman - Swimming in the Dark
    Sophie Hunger - The Danger of Light
    (CD)