Ich hole diesen alten Thread mal wieder nach oben, weil ich auch ne Frage zur SuSe habe, bzw. zu den Spannreifen und hoffe, dass ich in dem Thread richtig bin.
Hab seit kurzem ne alte Super Sensitive (Keystone Badge, Alu, 14"x5"). Klingt fantastisch nur hab ich ein Problem mit der Parallelabhebung, bzw. mit dem unteren
Spannreifen. Das ist offentsichtlich nicht der original Spannreifen. D.h. diese "Rahmen" die die Abhebung an den Seiten normalerweise schützen sind nicht da
(was ich nicht sonderlich dramatisch finde) und der Schlitz, wo der Teppich durchgeht ist wie bei jeder anderen Snare auch.
Und das ist genau das Problem. Denn wenn ich die Snares abspanne, dann drücken die Enden des Teppichs gegen diesen Schlitz, wodurch sich der Teppich durch den
Druck biegt und dann wieder leicht auf dem Reso aufliegt. Wenn ich den Teppich nur so halb runter mache, dann geht's - allerdings klatscht bei härteren Schlägen
das Reso trotzdem an den Teppich. Also keine wirkliche Lösung.
Jetzt meine Fragen:
1. Möglichkeit: Kann ich einen unteren Spannreifen speziell für Parallelabhebungen (10er Teilung) irgendwo kaufen (Hab schon im Netz auf den einschlägigen Seiten gesucht, aber
leider nix gefunden)?
2. Möglichkeit: Da es ja sowieso nicht der original Spannreifen ist, hätte ich auch kein Problem damit, den Teil der stört, damit der Teppich ungestört abgespannt werden kann,
einfach sauber wegzuflexen. Hat da jemand Erfahrungen? Der Teil ist ja an sich sehr dünn, dennoch stellt sich die Frage der weiteren Stabilität des Spannreifens...
Ich weiss, hier sind viele Bastler unterwegs, vielleicht hat jemand so was schon mal gemacht und kann mir sagen, auf was ich achten sollte.. oder ob's überhaupt Sinn macht.
anbei noch ein Foto der Problematik..
Teppich gespannt:
Teppich abgespannt:
Der Teppich geht weiter runter, als der Schitz das zulässt, dadurch kommt Druck drauf und er biegt sich in Richtung Reso.. (abflexen??)
Und dann hab ich noch eine Frage zur Abhebung:
Gibts eine Möglichkeit, den Teppich fester zu spannen, wenn die beiden "Schlitten" die den Teppich halten schon so weit ausgefahren sind, wie es geht?
Evtl. kürzerer Teppich? Ist meine erste Snare mit Parallelabhebung, ich hab da leider noch keine Erfahrungen..
edit: Rechtschreibung