Herrjeh.. da hab ich im TB Thread mit dem Becken zu fest anschlagen ja was losgetreten...
Die Frage ist ja auch, was versteht man unter "Schlagwerktechnisch über jeden Zweifel erhaben"??
Geht es da rein um die Technik? Ich meine damit jetzt Spieltechnik und diese "Werkzeuge".
Dann ist Ulrich schon mal raus, Ringo auch..
Oder geht es darum die Musik nach vorne zu bringen? Dann ist Ringo (um bei dem Beispiel zu bleiben) mehr als drin!
Ich denke mal, dass die genannten drummer deswegen so hitzige Diskussionen auslösen, weil man oftmals der Meinung
ist, es besser als genannte Kollegen zu "können". Was immer nun mit Können gemeint ist.
Ich behaupte einfach mal, dass meine Technik wesentlich besser ist, als die von Ringo und mein Timing besser als
das von Lars Ulrich (was beides ja nicht sonderlich schwer ist). (Auch meine Beckenanschlagtechnik finde ich sauberer
als die von TB im anderen Thread ).
Trotzdem würde ich nie behaupten, besser zu sein als einer von denen. Ich finde darum geht es bei Musik auch nicht.
Die Diskussionen starten dann aber wenn man, wie ich z.B., auf "schlechte" oder "falsche" Anschlagtechnik aufmerksam
macht oder den berühmten Kollegen XY irgendwie kritisiert. Dann kommen wieder andere Nutzer, die meinen, man
solle erstmal das erreichen, was der Kritisierte erreicht hat usw...
Das ist ja auch alles nicht falsch, denn sowas muss man erstmal erreichen. Aber warum darf man denn nicht trotzdem
auf, ich nenn's mal "Defizite" hinweisen, ohne gleich Neid unterstellt zu bekommen, oder persönlich dumm angemacht
zu werden?
Ich für meinen Teil, bin weder neidisch auf Travis, noch auf Lars noch auf Ringo... wieso denn auch?
Ich verdiene meine Kohle auch nur mit Schlagzeugspielen bzw. Unterrichten, hab keinen Stress an der "Arbeit", bin
mein eigener Chef und kann mir so viel Equipment kaufen, wie ich will - und das dann auch noch absetzen.
Wenn ich solche "Seitenhiebe" wie die von Patrick lese, dann frag ich mir wer denn hier tatsächlich gefrustet ist!
Und was hat Stars kritisieren mit beschränktem Horizont zu tun? Solche Aussagen find ich ehrlich gesagt beschränkt.
edit: da wollte ein Buchstabe net so wie er sollte