Beiträge von Schrabi

    hi,


    also, wenns um den kauf eines solchen Hi-End Drumsets geht würde ich an deiner Stelle SONOR Designer auch mal anspielen, oder einfach nur mal drüber informieren.


    Ein Vorteil dieses Sets wie ich finde, ist die Auswahl aus 3 verschieden Holzarten.


    1.) Maple Light
    2.) Vintage Maple
    3.) Birch


    -man kann aus einem ziemlich großen angebot aus Kesseltiefen auswählen (also, z.B. auch 15" oder o.ä.)


    -es gibt hunderte verschieden finishes, oder aufpreispflichtiges custom finish, wo man nur ein Farbmuster mit einschicken muss.


    Ein weiteres pro für SONOR sind diese äußerst praktischen Hardware-Innovationen, wie die Memory-Locks an der Bass, oder die Tom Aufhängung, die zur Abwechslung wirklich mal keinen Drummer in seiner Kreativität, sein Set individuell aufzustellen einschränkt (z.B.Tiefen-Einstellung des Tomarms)


    Außerdem sind die SONOR Mitarbeiter der Deutschen Sprache vollstens mächtig und zudem auch ziemlich nett, was aber irgendwie nicht ganz zum Thema passt.


    soweit bis hier von mir
    grüße

    Hallo!


    Ich hab auch so ein Warwick Rockbag Komplett-Set für 170 €.
    Mein Set wird jedes Wochenende ein und ausgepackt, im Laster transportiert, und ich möchts gar nicht wissen wie oft irgendwo versehtlich rangehaun, und das n'ganzes Jahr lang.


    Aber meinen Kesseln, sowie Becken geht's noch ziemlich gut. :]


    (aber ich hab trozdem irgendwie immer ein etwas unsicheres Gefühl wenn ich dran denke, aber wie gesagt bis jetzt passt sich das optimalst...


    grüße
    fabi

    Hallö zusammen!


    Ich kenn mich mit dem dem ganzen Höhen, Mitten und Tiefen zeugs, geschweige denn mit so abmischen usw überhaupt nicht aus.Das liegt in unserer Band nicht in meinem Aufgabenbereich...


    ...aber ich weiß, was mir gefällt, und ich finde dieses Lied inkl. Aufnahme sehr sehr gut.
    Wenns nicht so weit weg wär, würd ich mir das Ganze live anhörern!


    mfg
    fabi

    Hi!


    Ich spiel jetzt seit über 10 Jahren Schlagzeug, und hab mir alles selbst beigebracht. Bin mit meinen Leistungen eigentlich recht zufrieden. Sehe aber bei einem Bekannten von mir, der seit 2 Jahren Unterricht hat, dass ich vor allem in Sachen Technik und sowas ab und zu schonmal am kürzeren Hebel sitz, und das bei dem Zeitunterschied.
    Also, bringt Unterricht so einiges, wie ich glaube und kann niemandem Schaden


    Irgendwann wird man es bereuen, wenn man keinen genommen hat! vgl.Orchester, BigBands...


    grüße

    Hi!


    Das ist ja total interessant!
    Also ich bin nach wie vor vor jedem Gig, egal wie groß, immer aufgeregt wie Sau.
    Alles zittert, und ich kann mich irgendwie auf nix anderes mehr besinnen, also die Leute da unten sich nackt vorstellen geht dann garnicht. ;)


    Von Alkohol und Drogen vor dem Gig würde ich persönlich abraten, weil man wirklich meint "mann, spiel ich heut wieder geil", und hinterher, wenn man sich nen kurzen Mitschnitt anhört (dann wieder im Nüchternen Zustand) merkt man erst die krassen Fehler und den ganzen scheiß den man reingespielt hat.


    Aber die Nervosität, hilft mir eigentlich, konzentriert an die Sache heranzugehen, und wie ichschon gelesen hab, so ists bei mir auch, dass spätestens nach dem ersten Lied alle Aufregung verflogen ist.Und wenn dann das Publikum noch richtig abgeht, dann wird's wieder mal ein verdammt schöner Abend!


    Zeigen wir's denen...


    grüße
    schrabi

    hi!


    also, was ich von dem Set bisher gehört hab, so besteht der einzige Unterschied wirklich darin dass es Folie hat, statt Lackierung, wie dies schon gimmick geschrieben hat.Da hast du halt dann ein MMX bzw. SRX set, mit Folie, die wie auch schon gesagt, nicht so empfindlich ist.Mir gefällt's, wär mir aber zu teuer.


    schönen Abend noch
    schrabi

    Thornscape:


    ja das stimmt allerdings, das Zeug macht alles super sauber, aber wie gesagt sollte man es nicht oft und nicht zu lange anwenden, da es sonst das Becken angreift.Die Dosis macht's.


    Geschirrspülmaschine?iss ja krass, hört sich gut an.
    das werd ich demnächst mal ausprobiern...
    Ist dabei noch auf die richtige (evtl.nicht zu hohe temp.) zu achten oder ist das egal?


    grüße

    also ich würde "groove juice" nehmen.
    Der ist geeignet für alle Becken, sowie für stark verschmutzte Hardware Teile. Gratis Rausch gibt's oben drauf, wenn du zuviel von dem Zeug einatmest!!! :D


    Mein persönliches Rezept:
    1.Wasser mit Pril versetzt und kleiner Schwamm für's grobe und fettige.


    2.(ein wenig)Backofenreiniger aufsprühen, einwirken lassen (aber nicht zu lange, da Backofenreiniger auf Dauer das Becken und nicht nur den Schmutz entfernt!


    3.mit einem Beckenreiniger-Mittelchen (z.B."GrooveJuice") das Becken auf Hochglanz bringen.


    Fazit:
    Das ganze ist ziemlich Zeitaufwendig, würd ich machen wenn du Urlaub/Ferien hast, aber nach dieser Procedur sehen die Becken echt wieder aus wie neu.

    ;( huuu, schlimm, ich werde hingehen und Buße tun!


    Ich nehm es niemandem Übel meinen Geschmack anzuzweifeln, auch dir nicht mein Sohn, im Gegenteil.
    Kritik oder ähnliches ist ja jegliche Diskussionsgrundlage.
    Oder hab ich schon jemanden vergrault?wenn ja: tschuldigung.
    wo hamma denn?

    warum?
    geht ja alles in dieselbe richtung,oder bin ich so schlecht in deutsch?


    1...bin ich gegen ein gewaltsame Lösung


    2...sollte man wörtl. dem Frieden eine chance geben, aber ist ja eigentlich auch egal.


    EGAL, ob ELX oder PDP oder eins von BASIX


    Hauptsache Spaß und Freude am Schlagzeug spielen, oder?


    schönen feierabend noch!

    Bei aller Objektivität lässt sich jedoch ein subjektiver Eindruck nicht verhindern, es geht ja immer irgendwie um den eigenen Geschmack, oder nicht?...und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Es ist auch, wie ich finde, ganz normal dass jeder sein eigenes Set etwas mehr lobt als ein anderes, sonst hätte er sich es ja nicht gekauft.


    Give Peace a chance, show a bit more love, und Gewalt ist keine Lösung
    jedenfalls bin ich nicht dafür, dass wir Marken/Herstellerunterschiede mit Fäusten bzw. Ständern austragen! ;)


    grüße

    ALSO...


    Ich spiele ein PDP CX, ich hab vor ca 4 Monaten vor dem Kauf die unterschiedlichsten Set's angetestet (alle wie gewohnt schlecht getimmt), und es stellte sich heraus, (natürlich wie auch schon oben mal erwähnt wurde subjektiv) dass das PDP den besten Klang abgab. Sie hatte den fettesten Bass, und am die optimalst klingenden (hier in Bezug auf Höhe, Dauer, Lautstärke, usw.) Toms (Snare außer Acht gelassen.


    Außerdem muss man wenn's eh schon so tiefgründig wird, hier auch zwischen den alten Pacific Sets und den neuen PDP(PacificDrumsAndPercussion) sets unterscheiden.


    In Sachen Hardware hat sich da nämlich einiges getan.Sie ist mega stabil, super verchromt,da kann die des ELX ned unbedingt mithalten (bitte nicht hauen)!


    Außerdem gibt es eine 22x18er BD!!!
    Die Tomhalter sind dem DW system nachgebildet, nur nicht ganz so massiv, die FuMA ist diesselbe, wie die DW 5000 single, und die Farben sind auchschön anzuschauen.


    Noch was: Ich spiel wie gesagt das CX, hat Folie, white onyx, sie verdammt geil aus, ist wenn man so will kratzfester als lack, und gibt auf der Bühne nicht weniger her als Snob-Piano-Lack-Set.


    soviel dazu...


    grüße

    Hi! Geiles Thema!


    schon im frühen Kindesalter, hab ich auf Töpfen rumgeschlagen, und bin oft mit meinem Papa am Samstag Nachmittag zum aufbauen gefahren (der spielte damals in einer Tanz- und Untehaltungskapelle), da durfte ich dann auch mal auf ein (E-Drum) Set hauen.
    Ich hab dann im Alter zwischen 6 und 7 ca. 3 Kindersets gespielt, eins davon war einigermaßen gut, man konnte echte felle raufmachen usw. Dann bekam ich das mittlerweile 37 Jahre alte "Star" A-Drumset meines Vaters und spielte ganze 10 Jahre damit, allein, später bei Proben, und sogar Auftritte mit diesem Teil.


    Heuer im September legte ich mir dann ein DW PDP CX series in der Farbe white onyx zu, auf dem ich (bis jetzt noch) spiele. Dieses Schlagzeug ist mein ganzer Stolz!!!


    grüße
    schrabi

    Hui, das ging aber schnell.Dieses Forum begeistert mich immer mehr!


    Alsö danke für die Ratschläge!


    Ich hätt halt gedacht, wenn Design und Optik auch nur sekundär sind, dass der Pioneer gute Leistung bringt und trotzdem gut aussieht...


    ok, soviel dazu, werd mich jetzt mal genauer über die Otoplastiken informieren, wahrscheinlich werden's solche werden, da die gen. Kopfhörer ein wenig zu groß für meinen Geschmack sind.



    Noch ne Frage (haltet mich bitte nicht für ein Dummerchen, aber naja, eigentlich, ja stimmt ich kenn mich echt nicht aus mit sowas...):


    Bass-shaker? $? ...und was ist das eigentlich?


    und nochmal danke für die Tipps!!


    grüße

    Hallo zusammen!


    Ich spiele Schlagzeug (so ein Zufall) in einer Pop-Rock-Party-Coverband (keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll, ich hoffe ihr wisst was ich meine)


    Jedenfalls ist beschlossen worden, dass auf der Bühne keine Monitor Boxen, sondern nur InEar Monitoring verwendet wird.
    Ich hab mir jetzt son InEar teil von FischerAmps zugelegt, und möchte wissen, was für mich besser ist:


    Ohrpassformen (Othoplastiken oder so)


    oder ein geschlossener Kopfhörer?


    Beim Kopfhörer hätte ich keinen eigentlichen Drummer Kopfhörer ins Auge gefasst sondern den Pioneer HDJ-1000.
    Wie gesagt also, ich hoff ihr könnt mir Tipps und Ratschläge dieses betreffend geben.


    Danke schonmal im Voraus


    mfg
    schrabi

    Hallo!


    also, ich kann dir nur empfehlen, ein flaches kissen oder was ähnliches aus Stoff reinzulegen, und zwar so, dass das Teil beide Felle, also sowohl Schlag- als auch Resofell leicht berührt.
    So hab ich das zumindest und ich find, dass das eine gute Lösung ist.


    Aber letztendlich kommts darauf an, wie du den Sound der bass am Liebsten hättest.Probier einfach verschiedene Methoden aus.


    mfg!
    schrabi