...ich bins nicht...
Beiträge von spanky
-
-
du hast schon recht mit den drei punkten. aber das gilt natürlich nur, wenn diese punkte auch wirklich fest sind. sprich: festnageln oder dafür sorgen, dass druck von oben kommt. wenn das becken direkt in der mitte des ständers hängt, schonmal kein problem. beim galgen verlagert sich natürlich der schwerpunkt weiter nach außen, und irgendwann kippt das ganze um - je leichter die basis (also der ständer an sich, im besten fall seine füße) ist, desto schneller, da sich die gewichtskraft des beckens ja dann verhältnismäßig stärker auf den schwerpunkt ausübt als die gewichtskraft der basis.
und die sache mit der trägheit brauchen wir wohl nicht zu bereden. wenn du auf nen amboss klopft bleibt er stehen, ein pappkarton fliegt dabei zwei meter weit. -
es geht mir doch gar nicht um die stabilität. mein fahrradrahmen ist auch aus aluminium.
nur, wollt ihr das ding am boden festschrauben, oder wie wollt ihr einen superleichten galgen(political correctness:boom)-ständer am umkippen hindern? mangels masse fehlt es dem ständer an trägheit (gegen stöße) und den schwerpunkt kann man auch nicht wirklich in richtung boden bzw. ständermitte verlagern. da kippt dir das hochgehängte 17er crash doch beim ersten schlag weg.
nichts gegen leichtere hardware (es geht schon noch weniger...), ich schlepp mir auch einen ab - aber wenn das ding mal aufgebaut ist, hat die masse schon ihre berechtigung...
spänk
-
leichte hardware schön und gut, aber wer hält dann mein ride fest?
spänk
-
Es gibt auch von DANMAR einen günstigeren Kick / Tom Riser. Google hilft.
Nur weiß ich leider nicht, ob man diesen irgendwo beziehen kann. Vielleicht findest du ja ein paar Informationen und postest sie ggf. hier - das dürfte einige interessieren.viele Grüße
spanky -
zwei nebenräume, kühlschrank, herd, spüle, biervorrat, sofas, gasofen, tageslicht, 2 bands und ein alkoholverein im nachbarraum. manchmal machen wir auch musik.
-
suchbegriff nr. 2: "Fissler"
danke und gruß an JB.
spank -
-
Zitat
Original von myo
mag dieses ge"wische" nich.Zitat
...das die Stofftüdel nich so sind wie sie sein sollten, da hab ich aba auch kein Ahnung ehrlich gesagt.wenns nicht an den becken und nicht an den sticks liegt, muss es doch irgendwo anders liegen, oder? denk mal drüber nach...
spänk
-
mir gehts auch ähnlich, mir sind die ER-9er schon zu dicht. man kann mit denen (im gegensatz zum musicsafe) zwar wunderbar miteinander kommunizieren - abgesehen davon, dass man sich selbst sprechen hört wie in einer plastiktüte - aber ordentlich musik machen wird schwieriger, weil der sinn für die nuancen in der dynamik ausbleibt. dadurch wird die ein- oder andere probe dann doch etwas ZU laut, weil das gehör einfach nicht mehr sagt "leute, fahrt mal etwas runter"...
-
klar doch, ist leider nur ein ganzes stückchen entfernt. abhalten wirds mich trotzdem nicht....
-
und, um auch die eigentliche frage mal zu beantworten und missverständnissen vorzubeugen: die triole fällt mit keinem sechzehntel zusammen - sie liegt "irgendwo" dazwischen. wo sie liegt, siehe die voranstehenden beiträge.
spankie
-
am rande: das tolle bahnticket - sofern überhaupt jemals jemand ein solches für seine gewünschte verbindung ergattern konnte - würde auch für ICE gelten.
(unnötige randinformation)
spanky -
hätte uns noch jemand ein Bass-Topteil anzubieten? Anspruch: keiner, außer purer Funktionalität
danke!
spank-o-mat
-
Jede Snare in mittlerer bis tiefer Stimmung und nem Haufen Taschentüchern oder einem Dämpfring drauf klingt so. Erwarte nicht, dass man die aktustisch dann so schön raushört wie in dieser Aufnahme.
edit für eventuelle Nachfragende: ja, 14x5 mit Ambassador coated.
grüße
spanky -
ich hab vor ein paar tagen nochmals für 2 weitere leuts überwiesen. noch nix da?
spanky
-
wir hatten das zwar schon, aber für mich einen definitiv! dazu kommt ein relativ sicherer vom gitarrero
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0731&item=3737690067&rd=1
das nächste mal den startpreis einfach überhalb des sofort-kauf-preises ansetzen, wird schon klappen....
-
infos: hier!
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=7174
ps: meins ist gestern auch schon wieder durch. auch mit yamaha-beater (den ich mir eigentlich extra aus diesem grund geholt hatte... grr)
spanky
-
Die "TNT", mit der sie bekannt geworden sind. Außerdem die neue Platte "It's all around you".
Was auf der Platte ganz nett vor sich hin plätschert geht Live einfach tierisch ins Bein zumindest zwei Meter vor den Schlagzeugern....
viele grüße
spanky