25 Euro dort so ausgeben. Da es dort keine günstigen Stereoklinkenkabel zu geben scheint, hab ich mir überlegt, die Einzelteile zu bestellen und Kabel zu löten.
ach nein????
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_spp2050.htm
gruß
Door
25 Euro dort so ausgeben. Da es dort keine günstigen Stereoklinkenkabel zu geben scheint, hab ich mir überlegt, die Einzelteile zu bestellen und Kabel zu löten.
ach nein????
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_spp2050.htm
gruß
Door
der DIY showroom wäre wohl besser geegnet aber ich schließe mich trotzdem meinem Vorposter an
gruß
Door
Soooo...
Das (oder der ? ) Silikon scheinen nach einer nacht auf der Heizung fertig getrocknet. erste versuche mit meinen neuen Dave Weckl sticks:
konsistenz, rebound und Lautstärke ähnlich der eines Handelsüblichen Gummipads, hab jetzt keinen vergleich zu hause aber ich denke doch das es das in etwa ist..die schicht hätte vllt 1 oder 2 millimeter dicker sein können. auch ist zu beobachten, dass das silikon schon nach kurzer zeit schmutzig wird, weil alles mögliche dran hängen bleibt. bei transparentem oder schwarzem (gibts sowas überhaupt) wäre das wohl nicht so schlimm anzusehen..
also der Test hat sich auf jeden fall gelohnt. wie ich sehe habt ihr ja auch schon genug Ideen. ich werde mich aber noch mal umschauen ob es nicht schon fertige Gummi, oder schaum
bahnen gibt, die die selbe wirkung erziehlen....
gruß
Door
ich hääte die gesammte pallete der xs20 Becken zu bieten.... würde als ersatz gerne mal ein crash richtung AA, AAX, HHX versuchen....
gruß
Door
das war auch nicht auf den umgang mit silikon, sonder auf seeine Eigenschaften als dämpfungsmittel bezogen sorry
hab mal schnell meinen Opa gefragt und er hat noch ne halbe katusche weißen silikon im keller gehabt
kleines holzbrettchen geschnapt und dann schön wie streichkäse draufschmieren. das mit dem spülmittel hat auch gut geklappt danke für den tipp. das Ergebniss sieht so aus:
die Dicke ist etwa 3-4 mm. nach dem trocken ein Erfahrungsbericht!!!!
gruß
Door
da du ja keine erfahrung damit hattest, muss deine prognose ja nicht zutreffen. ich fand wie gesagt die konsistenz im bad sehr vielversprechend.. also es wird getestet!!!!!
gruß
Door
Das ist schon weg.
jup an mich. tut mir leid für dich, aber es gibt bestimmt noch welche..
viel glück bei deiner Suche
gruß
Door
hey
erstmal frohes neues jahr
ich hätt mal ne frage. könnte man anstelle von Latex vielleicht auch Silikon, wie er zum Fugen abdichten verwendet wird nehmen??
ich hab nämlich bei uns im Bad mal draufgedrückt und mir überlegt dass es eigentlich ein schönes reboundverhalten haben müsste....
gruß
Door
Edith meint :schönes projekt
Koordinationsfähigkeit! wenn wir z.B in sport übungen machen mit armen und händen unterschiedliche bewegungenmachen und son kram. gut, is jez nit so praktisch aber es gibt bestimmt situationen im leben wo das nützlich sein kann
gruß
Door
ich weiß ganix von deinem Gästebuch
gruß
Door
Hab mich aber darüber gefreut, dass meine Dokumentation verlinkt wurde!
ich habe zu danken. Für die Vielen Lehrreichen Informationen...
PS: DAS WIRD DICH DEIN GANZES LEBEN LANG VERFOLGEN BUUUHUUUU
gruß
Door
deshalb gibt es ja den ansatz, beim splitten einen 100 k Ohmw wiederstand swischen tip und ring zu löten. dann nämlich wird das rim signal abgeschwächt zum tip geleitet und die spere is umgangen.
ÄTSCH
Door
zum glück haben wir ja alle geduld...
mein Td3 kommt auch erst im januar
also dann auch von mir Guten rutsch
Door
Editt hat die Seite Gefunden: KLICK
darin heißt es
ZitatDual-Trigger-Pads sind immer Meshheadpads mit 2 eingebauten Triggern, also 2 Piezzos. Das Prinzip ist quasi so wie mit 2 einzelnen Monopads, aber Roland hat eine kleine Sperre eingebaut. Kommt bei ihren Modulen nur auf dem Ring ein Signal an, so wird dieses missachtet, weil man davon ausgeht, dass ein Schlag auf dem Rim immer auch ein bißchen den Headtrigger auslößt. Das ist zur Sicherheit so gemacht, damit nicht, wenn man aus Versehen von aussen an die Trommel stößt, schon ein Ton erzeugt wird. Beispiele sind: PD80R, PD85, PD105, PD120, PD125
ich hoffe jez einfach mal dass du ein roland modul hast
gruß
Door
oh sry. aber ich glaub dann weiß ich dein problem.
hab iwo gelesen (find den link grad net) dass bei dualtrigger der rim nur vom modul akzeptiert wird wenn auch ein minimales signal vom head trigger kommt. alles andere wertet das modul als fehler und es wird nix ausgelöst. probier doch mal es an den tip zu klemmen, wenn dann ein headsound kommt heißt es dass der piezo funktioniert.
gruß
Door
Alles anzeigenkommt.
An der Buchse ist:
Schwarz: Sleeve
Gelb: Ring
Rot: Tip
dann hast du den piezo an sleve und ring angeschlossen (laut den bildern)
aber es müsste doch eigentlich TIP -Sleve sein oder???
gruß
Door
ja stimmt, wenn man vorhat Herrn Bozzios Kit zu Elektrifizieren
gruß
Door
Wenn Du jetzt noch den Ring selber herstellst ist das DIY-Total, zwei Daumen hoch
vergiss nicht dir das passende Drum-Modul selber zu löten
gruß
Door
sry, war auch nicht wirklich ernstgemeint
gruß
Door
Hatte denn jeder von euch schon alle Kabel zu Hause rumliegen? Irgendwer hat doch sicher mal welche bestellen müssen für den Umbau. Ich weiß echt nicht, was für welche ich da nehmen muss. Für nen Link wär ich sehr dankbar!
es gab mal früher so große Häuser, wo die Menschen noch selbst hingegangen sind und mit Bargeld bezahlt haben . ja kinder, sowas hat man früher mal benutzt.
wie die häuser hießen wussete ich auch mal. hmm baumarkt oder so ähnlich. Der Vorteil an diesen Teilen war, dass man alle Produkte anschauen, betatschen und sogar ablecken konnte...
schade das sowas mittlerweile ausgestorben is...
gruß
Door