Hey leute.
schön, dass ihr noch bei der sache seid. Aber leider muss ich für den Termin absagen. Bin da schon in münchen mich um meine anderen Hobbys Kümmern...
gruß
CHRISTIAN (Für MARC)
Hey leute.
schön, dass ihr noch bei der sache seid. Aber leider muss ich für den Termin absagen. Bin da schon in münchen mich um meine anderen Hobbys Kümmern...
gruß
CHRISTIAN (Für MARC)
oh wie blöd
an dem tag bin ich in Feucht auf dem Familientag eschäftigt.
Ich wäre gerne wieder gekommen und hätte mein Zebra mitgebracht...
ich wünsch euch trotzdem viuel spaß..
gruß
Tür
MARKUS
ja doch alles hinter mir gott sei dank...
ich werd mich bemühen dass ich euch nicht ausbremsen werde^^. wobei ich mittlerweile bestrimmt der schlechteste sein werde -.-
ich werde auch wieder öfter im forum vorbei schauen.
bis dahin gut schlag!^^
gruß Tür
wie gemein...
kaum bin ich mal 2, 3 Wochen nicht hier im forum, schon plant ihr hinter mienem rücken . bitte nicht wundern, hatte die letzten wochen noch so ein paar dinge wegen abitur zu erledigen. ab samstag bin ich endgülltig fertig und bereit zu jeder weiteren schandtat, vorrausgesetzt ich bin noch erwünscht...
gruß
Christian
hey sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. da bei mir jetzt alles über die bühne ist, würd ich beim nächsten mal wohl auch wieder dabei sein.
gruß
tür
tut mir leid für euch aber ich müste lügen, wenn ich sagen würde, ich sei nicht auch ein wenig erleichtert, dass ich nichts verpasse. beim nächsten mal bin ich denke wieder frei, so und jez muss ich noch deutsch lernen
gruß
Tür
Ach, na und?
das bedeutet im klartext dass ich mit meinem physik LK am samstag in der schule sitzen werde, und aufgaben rechnen werde
gruß
tür
ich kann diesmal auch nicht kommen. wir sind gerade mitten in den schriftlichen abiturprüfungen...
wünsch euch trotzdem viel spaß
gruß
Tür
hi
wo genau liegt dein problem. sind die Rototoms nicht exakt so wie in der studioaufnahme des songs?
gruß
Bevor du ihn falsch lernst: Ich heiße Matthias. Die Tür heißt Christian und Patrick ist ein Produkt aus Reeds Fantasie (oder eine real existierende person, die nur Reed kennt . Muß wohl so ein ungezogener Bengel aus ner anderen Schulkasse sein .)
lg
wo wir hier schon bei realen Namen sind, Reed heißt Marc (oder MarK) who Cares..
Danke GroovinHing für die Aufklärungsarbeit.
@Zim: hier Im Forum bevorzuge ich Tür, Door oder sonst irgendwas was daruaf schließen lässt is ja schließlich hier meine Zweite online Identität
gruß Tür
Es gibt positive und negative arten von Autorität. Negativ wär: Autorität durch Macht (Diktatur). Positiv wär: Autorität durch Kompetenz, also argumente haben wie dieses :
ich dachte wir haben respekt weil er der Gruppenälteste ist
gruß
Tütütür
also ich würd wieder kommen. selbe uhrzeit?
Zweites Kapitel: The Rough Stuff
Nachdem ich nun das grundmaterial zusamen hatte, ging es auf die altbekannte weise weiter: HArdware runter, Folie runter
Ich erspare euch hier eine Detaillierte Beschreibung über die Qualität, die die schwarze folie zu kaschieren versucht. Wo die 5-Sterne Bewertungen herkommen ist mir schleierhaft bis zu diesem zeitpunkt wollte ich die kessel eigentlich nur mit einer "witzigen" Farbe Lackieren, aber dieses Vorhaben hatte sich beim Anblick des Holzes in Wohlgefallen aufgelöst. also wohl mit irgendwas bekleben...
Deutlich zu sehen auf dem bild istder Bleistiftstrich in der Mitte der Kessel, der zur Orientierung der Tischkreissäge diehnte, dei bei einem kumpel im schuppen stand. leider war das blatt ein wenig stumpf, aber ich war inzwischen mit allem zufrieden somit war mir die untere seite inzwischen egal . also die gröbsten späne abschmirgeln und weiter gehts. Dummerweise war ich nicht so schlau die großen löcher mit holzpfropfen zu stopfen. so wie TrommelTheo, deswegen hier der unschöne anblick von viel zu viel spachtelmasse in kack- ähhhh ich mein Karamell-braun
im großen und ganzen eine riesen sauerrei, aber interher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
auch die BAssdrum musste sich ihrer kleidung entledigen. hier mal ein bild, welches euch von meinem kreativen chaos ablenken soll
beim folie entfernen wurde mir wieder vor augen geführt, wie trocken das holz war. ich entschloss mich kurzfristig, den kessel mit einer halben dose Möbelpflege öl zu tränken, damit mir das teil nicht noch zu staub zerfällt. das problem des dünnen kessels blieb jedoch und bedürfte noch einer lösung...
im nächsten teil kommt dann der bau der Trigger kostruktionen....
so long
Tür
Ein Contest gleich? Ich denke, das muss nicht sein. Jeder macht sein Ding nach seinen Fähigkeiten und fiananziellen Mitteln, das finde ich persönlich ein wenig unfähr. Zudem gibt es schon genug Wettbewerbe im Leben, darum würde es IMHO reichen, sich einfach an den Sets der anderen zu erfreuen.
Außerdem ist jedes DIY-Set 1 Set weniger, welches das große R und das große Y verkauft haben, das ist doch die größte Genugtuung, zumal es viel schöneres gibt als diese Stangenteile... z. B. die Wronka-Drums, Diamond oder Jobekey...
Theo
Maannnn jez leg doch nicht alles auf die goldwage was ich sage ich freu mich ja auch dass es immer wieder leute gibt, die sich an solche sachen drantrauen. Das ist in Jedem Fall eine bereicherung
ganz davon ab, ich weiß ja dass der drummer als solcher ziemlich wettbewerbsscheu is weil er dann einsehen müsste, dass es tausende drummer gibt, die besser sind als er, und damit er das nicht an sich ran lässt, nimmt er diese pädagogische schlichtungshaltung an, zumindest ist das meine theorie, wenn man sich im vergleich mal Kaninchenzüchter, Modellbauer oder Briefmarkensamler anschaut
Nein jez ma schluss damit, natürlich ist ein wettkampf in diesem sinne hier völlig unsinnig. Ich kam darauf nur, weil wolle70 mir gesagt hatte das mein schlagzeug wohl DEN Design preis gewonnen hätte, wenn es einen gegeben hätte. Das konntest du natürlich nicht wissen^^
Auch wenn ich mein eigenes et nach wie vor liebe, so glaube ich, dass es im vergleich zu deinem ausschließlich für den proberaum, jedoch niemals für die Bühne geeignet sein wird. so ist das eben
gruß
Tür
Ich habe diese Böcken auch schon überall gesehen, an meinem ersten Basix Concept, und an meiner Pearl Forum Snare natürlich, aber ich wusste nicht dass das design ursprünglich von pearl ist.
zu den Millenium böcken lässt sich lediglich sagen dass sie ziemlich schlecht gefertigt sind, die gewinde unsauber sind, und dass sie trotz und alle dem ihren zweck erfüllen. eigentlich war mir das aussehen niemals wichtig. aber der Gag mit dem Finish ist mir dann doch in die Quere gekommen...
morgen gibts auf jeden fall den nächsten teil der geschichte
PS: Trommeltheo: welches set hattest du nochmal beim treffen kann mich ganich mehr erinnern
Hallo Liebe Bastler und Trommler
Da Mein DIY Zebra ja so viel Lob auf dem Edrummer-Treffen erhalten hat, hab ich mir nun endlich ein Herz gefasst und möchte hier die Entstehungsgeschichte publik machen. leider gibt es von manchen abschnitten keine oder nur wenige Fotos, allerdings möchte ich versuchen, die Fehlenden Detals durch nachträgliche Fotos zu ergänzen.
So und nun Augenzu und durch...
Erstes Kapitell - Das Rohmaterial
Nachdem ich mir hier im Forum günstig ein Gebrauchtes Roland Td3 gekauft habe, machte ich mir zu erst gedanken über den Aufbau der Trommel-Pads. Ziel war es, die proportionen möglichst an die eines akustischen sets anzugleiehn, aber gleichzeitig einen sehr Kompakten Aufbau zu ermöglichen. die Wahl fiel somit auf 12" snare, 10"/10"/12" Toms. die Bassdrum sollte möglichst auch als solche zu erkennen sein, aber dennoch auch seht kompakt sein. Nach kurzer suche im forum fand ich eine 16" Bassdrum von Thunder, anscheinend von einem Kinderschlagzeug, die sich zwar als ziemlich dünnwandig und spröde erwies, aber, sie brachte im gegensatz zu einem tom bassdrumbeine und breite bassdrumspannreifen mit. hätte ich diese hardware und einen tommkessel einzeln kaufen müssen wäre es wohl wesentlich teurer geworden.
Bei den Restlichen Kesseln Griff ich auf die Alllseits geliebten Millenium toms zurück. Gratung scheiße, verarbeitung scheiße, hardware scheiße, aber unschlagbar billig und für meine Zwecke völlig ausreichend.
gleich mit dabei bestellt die ebenfalls billigen Meshheads von T-Drum. zu dem zeitpunkt dachte ich mir noch egal, für den preis passt das schon
hier also die toms mit probeweise aufgezogenen meshs
und hier die Bassdrum auchschonmal mit passendem Mesh:
Man sieht den Foliensschaden, das macht aber nichts denn wer mein set kennt der weiß dass es eh nicht so bleiben wird^^ was mir mehr sorgen macht ist allerdings der dünnwandige kessel, der biegt sich schon durch wenn man leicht draufdrückt. keine ahnung wieso das ding noch ne tommrosette hat
okay soweit sogut ich muss jetzt ein paar fotos suchen /machen. vllt gibts ja jetzt schon komentare.
Wies weiter gehts, seht ihr nach der nächsten Maus
gruß
Tür
Schade, dass dieses Projekt an mir vorbeigezugen ist, ohne dass ich was davon gemerkt habe -.- ich kann mich nur anschließen das teil sieht ma richtig scharf aus. beim nächsten e-drummertreffen müssen wir dann wirklich einen DesignContest machen. vielleicht stelle ich bei gelegenheit uahc mal mein Bauprojekt hier rein. muss nur mal schauen dass dass ich genug fotos habe..
gruß
Door
hey!
ich lese schon lange mit und das ist ja ma ne richtig geile Sache!!
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Einige Freigeister Ohne Ängste Neuland betreten und dann sowas schönes bei rauskommt.
erlaubst du mir die Frage, was du studiert hast, dass du zu sowas kommst?
Zu deinem Problem mit den trockenen lagen aufbringen: vielleicht könntest du ein zusammengerolltes BLech in die röhre stecken, welches sich dann beim auseinanderrgehen von onnen dagegen presst. so ähnlich wie die Blechringe, die du benutzt hast. Vielleicht könnte man dieses blech auch gleichzeitig beim erzeugen des vakuums drin behalten. dann müsste man nur die Naht abdichten.
gruß
Door
Das Tempo ist etwas zwischen 84 und 85 bpm. leider. so gestaltet sich des klickdrüberlegen alas etwas schwierig
gruß
Door