Beiträge von Tandor

Um ein Ride Becken mit 3-Wege Triggering zu nutzen brauchst du immer zwei Kabel damit du noh die Kuppe (Bell) nutzen kannst.

Beim CY-12 R/C als Crash nur eines indem du es in (Bow/Edge) steckst.

Hi,

die Ride Pads haben zwei Ausgänge (Bow/Bell und Bow/Edge). Durch Umstecken von einem Kabel änderst du das und wenn du zwei Kabel verwendest hast du drei Wege.

Brauchst aber auch zwei Eingänge im Modul für das Ride. Das TD-6V hat nur einen. Weiß nicht, ob das TD-9 zwei hat (Sprich zwei Kabel). TD-12 und 20 haben zwei Eingänge nur für das Ride.

Gruß
    Tandor

Hi

habe mal beim Testen eines Sets im Laden die Fame Kopfhörer auf und fand sie gar nicht mal so schlecht. Habe mir dann die Vic Firth mit genommen ohne sie zu testen und es kan mir zu Hause vor, als hätte ich mit den Fame mehr Spaß gehabt. Sind die Vic wirklich so schlecht oder nur durch die 250 Ohm etwas leise. Hab schon überlegt sie umzutauschen da sie auch nicht wirklich die Ohren umschließen sondern aufliegen. Was nach einer längeren Zeit nervt.

Eigentlich sollte man für so etwas wichtiges am E-Drum schon etwas mehr investieren.

Gruß
    Tandor

Hi,

besitze bisher ein CY-12 R/C als Ride und tausche meine CY-8 Crash gegen CY-12 R/C aus.
    Der unterschied von CY-8 zu CY-12 R/C ist schon sehr groß. Das Becken schwingt besser als die CY-8 -ok, für ein Ride zu viel, aber es geht wenn man es fester einspannt.
    Es ist etwas härter und lässt sich meiner Meinung nach besser spielen als die CY-8.
    Mir reicht es erstmal alle Becken mit CY-12R/C auszustatten. Zudem gäbe es bei mit ein Platzproblem mit dem großen Ridebecken.
    Zudem ist mir der Preis zu hoch. Hab aber hier und da mal schnäppchen in der Bucht gesehen.

Gruß
    Tandor

Hi!

Ja, das geht auch mit dem alten. Denke mal das neue hat dieses Update auch schon.

Hier die Erneuerung laut Roland. Ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Grund zum Wechseln.
    Zitat:

Erweitertes V-Editing
    Genießen Sie jede Menge von Experten programmierte Kits im TD-12 - von authentischen akustischen Sets bis hin zu ultramodernen elektronischen Sounds. Aber hier ist der Spaß noch nicht zu Ende: Bauen Sie Ihre eigene Snare, eigene Toms, Bass Drum und Becken mit dem Modeling-basierten V-Editing. Ändern Sie Größen und Materialien und fügen Sie Sizzle zu Becken hinzu und schalten Sie das Snare-Rauschen an oder aus. Dann spielen und genießen Sie! Das TD-12 unterstützt Positional Sensing (Positionserkennung) auf Snare und Ride sowie auf den Toms, wenn Sie Rimshots spielen. Das TD-12 ist außerdem Besen-kompatibel, und besitzt die ausdrucksstarke Interval Control-Funktion für die Snare und das Ride/Crash/China-Becken, welche den Klang basierend auf der Geschwindigkeit der Anschlag-wiederholung auf natürliche Weise variiert.

Gruß
    Tandor

Hi,

es rauscht erst, wenn alles voll aufgedreht ist. Aber auch nicht viel. Dachte es müsste total still sein. Oder sollte es das?

den Phones out hab ich bei dem TD-6 nicht genommen, da ich dann immer an der Rückseite die Lautstärke regeln musste.
    Jetzt, im TD-12, hab ich ja nen Mix-In Regler. An den Luxus muss ich mich erst mal gewöhnen. ;)

Kann ich den MP§ Player nicht in den Line In des SPD-S legen? Hab keinen Bock auf nen Mixer.

Hi,

habe mein SPD-S jetzt über ein Y-Kabel am TD-12 Mix-In stecken.

Ist es bei euch auch, dass das SPD-S voll aufgedreht rauscht.

Erst ab 50% Mix In aufwärts. Es hält sich wenn ich beides auf 50% stelle in Grenzen.
    Aber wundern tut es mich schon...

Gruß
    Tandor

Hallo,

danke erstmal für die Info. Wäre mir sonst noch entgangen...

Kommt auch super passend, da ich heute mein neues Midi-Interface bekommen habe, dass auch auf meinem Win7 Laptop läuft.
    VdrumLib hab ich auch gestern schon gekauft und Heizers Set draufgespielt und bin sehr begeistert.

Habt ihr jede Datei einzeln in VDrumLib aufs Modul geschickt oder alle 64 auf einmal?

Gruß
    Tandor

Hi, bin noch nicht daran gewöhnt, nen MixIn Regler zu haben, da ich gerade erst vom TD-6v auf das TD-12 gewechselt habe. Hast natürlich recht.
    Bestelle mir jetzt ein Midi Interface (Das Swissonic funktioniert bei meinem Laptop mit Win7 nicht), ein Y-Kabel und sehe mich mal nach nem Mixer um.

Gruß
    Tandor

Ruby

Den Phones Ausgang habe ich bisher genutzt. Störte mich aber, dass ich immer hinten die Lautstärke verstellen muss. Vorn wird ja dann umgangen.
    Werde mir mal ein Y-Kabel besorgen.
    Nen Mixer will ich nicht unbedingt noch dazustellen.
    Obwohl mir mit dem MP3-Player nichts anderes übrig bleibt. Hast du eine Empfehlung?

Danke für den Tipp! :)

Gruß
    Tandor

Hallo,

möchte mein SPD-S in den Mix-In des TD-12 spielen. Kommt jedoch nur links was an. Am TD-12 liegt es nicht, da der MP3-Player (Mix-In) rechts und links (Kopfhörer) ankommt.
    Kabel hab ich auch schon gewechselt, ohne Erfolg.

Wo im SPD-S muss ich was umstellen?
    Ist es richtig, dass ich es über Mix-In anstöpsle. Oder kann ich das auch über Midi-In machen, damit ich dem Mix-In für dem MP3-Player frei habe. Werde mir sonst nen kl. 4-Kanal-Mixer holen.

Gruß,
    Tandor

Hi, kann mir jemand sagen, ob folgende SD Card im SPD-S läuft?

SanDisk 512 MB CompactFlash Card eXtreme III SDCFX3-512-902

Bin mir nicht sicher, ob die Extreme III angenommen werden oder nur die anderen Modelle.

Diese habe ich für 10€ in der Bucht gesehen.

LG

Das ganze Internet ist voller Samples – da kannst Du Dich mal nach Lust und Laune todsuchen und bedienen – rauf auf die Karte und los gehts. Da brauchs Du nicht unbedingt die eine Originale Sample CD. Samples in allen Formen (WAV oder AIFF fürs SPD) gibst zum Schweine füttern.

Hi,

kannst du mir ein par Seiten empfehlen??

Gruß, Tandor

Hi Leute,

habe die Tage ein SPD-S bei Ebay ersteigert. Aber leider ohne die Sampling CD. Wäre es möglich, dass sie mir Jemand kopiert?

Ist es richtig, dass es im Netz bei Roland nur Manuals auf Englisch gibt? Das hat der Verkäufer auch nicht mehr gehabt....

Wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte.

MFG, Tandor