Beiträge von ISOFX

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Metronom, bei dem man einstellen bzw. programmieren kann, dass der Click für eine / mehrere Viertel bzw. Takte aussetzt (z.B. 3 Takte durchgehend Viertel, danach 1 Takt garnichts)

Kann mir da jemand ein Metronom nennen bzw. empfehlen, dass diese Funktion beherrscht?

lg isofx

Hallo,

Hab leider von dem Gebiet kaum Ahnung und frage deswegen einfach mal hier:
    Ist es legitim von mir selbst geschriebene Transkriptionen auf meiner Website zu veröffentlichen? (Urheberrechtlich gesehen)
    Habe nun doch schon einige angesammelt und möchte sie ein paar Freunden zur Verfügung stellen, möchte mich jedoch deswegen rechtlich gesehen nicht auf dünnes Eis begeben :D

Hoffe es gibt jemanden der darüber bescheid weiß,

lg ISOFX

Hallo,

Ich möchte mir demnächst ein neues Set kaufen und hab dazu noch ein paar offene Fragen:

Ich spiele derzeit ein Gretsch Catalina Ash (damals ohne jegliches Hintergrundwissen gekauft) und bin mit dem Tom/Bassdrum Sound mittlerweile nicht mehr ganz zufrieden, wünsche mir generell einen tiefen Tomsound, mit welchem Material erreicht man den am besten?

Auch bei den Kesselgrößen bin ich mir unsicher, habe sehr selten bzw garnicht die Möglichkeit viele verschiedene Tomgrößen und Stimmungen im Laden zu testen. Spiele Rock / Punk / Metal und wünsche mir vollen, wuchtigen Sound, vor allem bei der Bassdrum. Welche größen sind dafür "üblich"? (Damit ich weiß wonach ich ausschau halten muss ;), möchte ein Set mit 1 Tom-Tom+ 2 Floor-Toms)

Was ist der Unterschied zwischen Die-cast und Powerhoops?

Freu mich auf hilfreiche Antworten,

lg isofx

Erstmal ein DANKE an alle Themenbezogenen Antworten.

Bezüglich meinen Lehrer fragen: Derzeit nicht möglich, wohl erst in 3 Wochen, es interessiert mich aber JETZT ;)

Was die Suche angeht, ich habe sie sehr wohl benutzt, aber in den meisten ausgespuckten Threads kommen 80% "Benutz die Suche" - Posts vor und Antworten wie die von spielmann5BN, wie ich sie erhofft hatte, sind leider Mangelware

Leider sind die Seiten der Österreichischen Konservatorien nicht sehr informativ gestalltet :(, wie ich jedoch zufällig festgestellt habe unterrichtet mein Lehrer an einem und ich werde ihn wohl beim nächsten Unterricht darauf ansprechen.

Vorgestellt hatte ich mir den Beruf als Drummer in Richtung Musicals / Theater (Wo ich als Kind recht oft reingeschleppt wurde, daher die Vorliebe dafür :D), Studioaufnahmen und alles das mit Jazz zu tun hat (wobei mir der Musikstil relativ egal ist, mir gefällt so gut wie alles, von Extremen mal abgesehen)

Was mich besonders interessieren würde wären Posts von Profimusikern die ihre Laufbahn schildern =) (Welche Studienart? Wie (Zeit)Intensiv ist so ein Studium?)

lg,
    ISOFX

Hi,

lernen nun schon seit 5 Jahren Schlagzeug, mit Hochs und Tiefs was die Motivation betrifft, gelegentlich dachte ich sogar daran das ganze zu schmeißen.
    Nun bin ich wirklich gerne am Schlagzeug wie noch nie, und ärgere mich irrsinnig darüber das ganze teilweise hängen gelassen zu haben ,wenn ich bedenke wo ich mit täglichem Üben wie ich jetzt tue schon sein könnte. Wünschen würde ich mir , das ganze in der Zukunft auch beruflich zu machen.
    Mein großes Vorbild ist dabei mein Schlagzeuglehrer, der einer der Schlagzeuger der Vereinigten Bühnen Wien ist.
    Nun ist mir die Frage gekommen, welche Ausbildung man braucht um so weit zu kommen? (Musicals,Bigbands usw.)
    Ich weiß derzeit nur davon, dass es in Wien ein Konservatorium gibt an dem man Schlagzeug studieren kann.
    Mache derzeit ne Ausbildung zum Netzwerktechniker (bin 16) die noch 3 Jahre dauert, hätte mir nun überlegt so ein Studium danach zu machen.
    Jetzt zu meinen Frage, welchen Ausbildung absolvieren Professionelle Schlagzeuger "normalerweise" und wie sieht so ein Studium aus?
    Kann vielleicht jemand aus Erfahrung sprechen :)?

Würde mich über Antworten freuen,
    lg ISOFX

Hallo,

habe gestern beim stöbern durch diverse Online- Drumstores folgendes gefunden:

Zitat

Der große Erfolg des 1. Joey Jordison Signature Kit's hat Pearl dazu veranlasst auch in diesem Herbst eine Neuauflage seines Set's herauszubringen. Joey ist für Bands wie Slipknot und Korn unterwegs und beeindruckt mit seinem überaus druckvollem und präzisen Double-Bass-Spiel. In dem Paket ist auch seine beliebte Pearl Signature Snaredrum in den Dimensionen 13"x6,5" dabei. Ab Oktober ist das Set endlich auch in Deutschland erhältlich. Sichert Euch schon jetzt das komplette Kit, denn es ist limitiert auf nur wenige Stückzahlen!!!

Kesselgrößen:

• 22"x18" Bass (2)
    • 10"x08" Tom
    • 12"x09" Tom
    • 13"x10" Tom
    • 14"x14" Floor Tom
    • 16"x16" Floor Tom
    • 13"x6,5" Signature Snare
      Hardware:

• TH70I Tom Arms (3)
    • B70W Boom Cymbal Stand (3)
    • C70W Cymbal Stand
    • S70W Snare Stand
    • H72W Hi-hat Stand
    • P120P Single Pedal (2)
    • HA100 Hi-hat to Bass Drum Attachment

Kosten soll der spaß 1299€

Jetzt meine Frage dazu, kann man zu dem Preis gute Qualität erwarten / bzw gibt es sogar jemanden der Erfahrungen mit dem JJ Signature Set vom Vorjahr hat?

Habe selbst noch nie auf einem Pearl Set gespielt (lediglich die Snare kenne ich), was mich stutzig macht ist , dass zu dem Preis 2 Bassdrums dabei sind (als ich auf der Suche nach einzelnen Bassdrums zu diversen Mapex/Tama Sets war haben selten welche unter 600€ gekostet)

Finde es sieht Klasse aus, aber will schließlich nicht die Katze im Sack kaufen und wollte wissen ob mir da jemand was drüber berichten kann :)

lg