Erstmal ein DANKE an alle Themenbezogenen Antworten.
Bezüglich meinen Lehrer fragen: Derzeit nicht möglich, wohl erst in 3 Wochen, es interessiert mich aber JETZT
Was die Suche angeht, ich habe sie sehr wohl benutzt, aber in den meisten ausgespuckten Threads kommen 80% "Benutz die Suche" - Posts vor und Antworten wie die von spielmann5BN, wie ich sie erhofft hatte, sind leider Mangelware
Leider sind die Seiten der Österreichischen Konservatorien nicht sehr informativ gestalltet :(, wie ich jedoch zufällig festgestellt habe unterrichtet mein Lehrer an einem und ich werde ihn wohl beim nächsten Unterricht darauf ansprechen.
Vorgestellt hatte ich mir den Beruf als Drummer in Richtung Musicals / Theater (Wo ich als Kind recht oft reingeschleppt wurde, daher die Vorliebe dafür :D), Studioaufnahmen und alles das mit Jazz zu tun hat (wobei mir der Musikstil relativ egal ist, mir gefällt so gut wie alles, von Extremen mal abgesehen)
Was mich besonders interessieren würde wären Posts von Profimusikern die ihre Laufbahn schildern (Welche Studienart? Wie (Zeit)Intensiv ist so ein Studium?)
lg,
ISOFX