Beiträge von tim1975

mit vorsicht zu geniessen...
    wenn ein herr bohlen, der sich bereits einen goldenen arsch verdient hat, sagt, gebt im netzt alles umsonst raus, dann kann ich ihn aus seiner sicht verstehen - er verdient ja genug damit.

wenn eine band wie die meine in eigenregie/finanzierung eine cd produziert, die 2000 x verkauft wird, und 25000 x per torrent gesaugt wird, dann hat man ganz andere probleme damit. sicher ist es irgendwie cool, daß so eine menge leute die cd kennen, aber 300000 € für die nächste cd und gedöns ausgeben zu können, wäre auch nett.
    aktuell steht unsere nächste cd vor der vö, ist auch legal schon per download zu erwerben - nur kaum ist dies möglich, sind auch den torrents tür und tor geöffnet. sprich, wenn ich mal google, dann bekomme ich mehr torrents als alles andere.

ist das fair?

...bleibt ja fast nur noch ein Snuffclip, oder? Der würde aber auch nur Leute über 20 und unter 10 schocken, der Rest schickt sich sowas ja aufs Handy, was man so hört.
    (An alle 11-19jährigen Ausnahmen: Entschuldigt die Verallgemeinerung...)

Er war eine bedeutende Kraft der New
    Yorker Free-Jazz-Szene: Der Schlagzeuger Rashied Ali spielte in seiner
    40-jährigen Karriere unter anderem mit dem Jazz-Avantgardisten John
    Coltrane. Jetzt ist Ali im Alter von 74 Jahren verstorben.

New York/Hamburg - Rashied Ali, 1935 in Philadelphia geboren, zog
    1963 nach New York und erspielte sich schnell einen Ruf als
    Schlagzeuger für Free-Jazz-Pioniere wie Pharoah Sanders. Ab 1965
    spielte er mit dem Avantgarde-Saxophonisten John Coltrane, der die
    Jazz-Szene der sechziger Jahre maßgeblich beeinflusste. Die beiden
    nahmen in dieser Zeit gemeinsam unter anderem die Alben "Meditations"
    und "Interstellar Space" auf. Ihre musikalische Zusammenarbeit hielt
    bis zu Coltranes Tod im Jahr 1967.

Am Mittwoch verstarb Ali, der eigentlich Robert Patterson hieß, im
    Alter von 74 Jahren. Er erlag in einem New Yorker Krankenhaus den
    Folgen einer Lungenblutung, teilte seine Frau Patricia mit.

Nach Coltranes Tod trat der studierte Musiker in Europa auf, ehe er
    nach New York zurückkehrte. Dort führte er bis 1979 den Jazz-Club
    "Ali's Alley" und gründete das Platten-Label Survival Records. Ali war
    außerdem Mitorganisator verschiedener Musik-Festivals.

Bis kurz vor seinem Tod spielte der Schlagzeuger noch live auf der
    Bühne und veröffentlichte regelmäßig CDs . Noch im hohen Alter gründete
    er das "Rashied Ali Quintet", das in diesem Jahr das Album "Live In
    Europe" veröffentlichte. "Er war bis zum letzten Tag auf der Höhe
    seines Spiels", sagte seine Frau.

Während einer vier Jahrzehnte überspannenden Karriere trat Ali unter
    anderen mit Don Cherry, Albert Ayler, Archie Shepp und Alice Coltrane,
    der Ehefrau des verstorbenen Jazz-Pioniers, auf. Mit Sonny Rollins
    tourte er Anfang der Sechziger durch Japan.
    ...und wieder einer der ganz Großen...

Klasse gemacht, vielen Danke - auch wenns schon ewig her ist.

Noch ne Frage an den Herrn Stricker:

Bist Du so groß oder ist das Set so klein? :D

Dem kann ich mich nur anschließen.Außerdem kann ich ein konkretes Beispiel geben wie es besser nicht sein könnte.Während meiner Studizeit bin ich beim Malteser Hilfsdienst Rettungs und Notarzt wagen gefahren,(Als Rettungsassistent). Als wir dann mal in Hagen mit dem NEF an einer Kreuzung kamen die reichlich verstopft war und es eigtl. kein durchkommen gab,blockierte einer mit seiner aufgemotzten Karre wirklich die weiterfahrt.Der hat nicht mit bekommen das ich mit dem NEF und eingeschalteten Blaulicht und Horn hinter ihm war.Erst als ich aus dem Wagen ausstieg und bei ihm an der Scheibe klopfte,wo ich ihn dann wegen seiner überdiemensionalen Musik anschreien musste er solle doch mal einen dezenten Blick nach hinten werfen .Erst dann fuhr er so erschrocken die Karre bei Seite das er direkt in jemanden rein geknallt ist.Das war eigtl von den vielen tragischen ereignissen bei meiner langjährigen tätigkeit im Rettungsdienst die mit abstand lustigste.
    PS: Der Arzt kam trotzdem noch rechtzeitig zum Einsatzort, und die Sache ging für den Patienten auch glücklich aus.Das hätte aber auch anders enden können,da es bei fast allen Einsätzen wirklich auf jede Minute ankommt.Und wenn ich mir dann überlege das ein Mensch irgendwo in Not ist,aber die Hilfe nicht rechzeitig da sein kann weil irgendwelche Idioten meinen im Auto eine fahrende Diskothek einbauen zu müssen ( und mehr) dann könnte ich wirklich naja....

Das bekommt man aber auch mit jeder handelsüblich eingebauten Stereoanlage hin....

Außerdem hat der Starter nur höflich einen JOB(!!!) angeboten...kein Grund, rumzupöbeln...

Du als Mitglied der trommelnden Zunft hast Deine Umwelt noch nie genervt?

Machst Deinem Namen alle Ehre...

edit:Da war wohl wer schneller...

ich verstehe nicht, was immer alle dagegen haben, gleich von anfang an doublebass spielen zu wollen.

es kommt immer darauf an, was man wie spielen will. wenn wir davon ausgehen, daß alle vier gliedmaßen gleichwertig spielen können sollten, dann ist doublebass doch die logische konsequenz?!
    es muß ja nicht immer die "höherschnellerweiter" -fraktion sein, die 64tel bei 380bpm spielen will..