Der Absolute, jawoll!
Ein wahres Verkaufstalent war vor allem der Mensch, der ihm "damals" die "Stiks" für ´nen Hunnie verkauft hat.
* rechnet *
Hervorrragende Marge bei 9,80 "Händlereinkaufspreis".
Beiträge von batteria
-
-
Ahoi,
ich habe noch (aus Erstbesitz) eine Sonor Phonic Plus Bassdrum mit den Abmessungen 22x18".
Ich bin etwas am hadern, ob ich sie wieder spiele (der Sound ist schon der Hammer) oder ggf. doch verkaufe und mir etwas Platzsparenderes zulege.
Die Bassdrum ist gebraucht (sie ist mit mir zwischen den 1980ern und 2000ern oft aufgetreten) und das sieht man ihr hi und da etwas an.
In welchem Preisbereich bewegt sich denn meine "Kleine"?Vielen Dank & maximale Grüße
PS: Kann leider im Augenblick keine Bilder liefern, da das gute Stück wohlverpackt auf dem Dachboden lagert. ... Ganz hinten hinter den ... Dingen.
-
... die Aussage über Sonor imer noch stimmt!
Habe hier noch ein Force 2000 Kesselsatz, den ich wahrscheinlich veräussern werde. Problem, der BD-Rosette fehlt ein Teil. Mit sparsamer Hoffnung bei Sonor in Bad Berleburg angerufen. Nach einigen versuchen im Ersatzteilservice Jemanden an die Strippe zu bekommen, sprach dann Herr Becker mit mir. Regulär gibt´s da kein Ersatzteil, nur die komplette Rosette (und die nicht mehr offiziell).
Naja, lange Rede, ganz langer Sinn; Herr Becker hat noch eine (die vermeintlich letzte) Rosette in der "Grabbelkiste" gefunden und berechnet mir dafür faire 15€.Klasse!
Gruss
-
Den Beckenständer will ich sehen!
-
-
Ahoi Oliver,
erstmal Danke für Deinen Beitrag.
Ich scheine mit den Longlugs in sofern Glück zu haben, als daß die Gewindezapfen bei allen Lugs absolut OK sind. Die Teile, habe ich mich entschlossen, wandern in die Schublade und ich werde auf Einzelböckchen umrüsten. Diese müssen nicht zwingend von Pearl sein. Da ich eh nicht mehr original bin, lasse ich mich da von meinem Bauchgefühl leiten.
Gruss & Dank
-
Ahoi,
bin gerade dabei einige "Brocken" in Ordnung zu bringen. Es handelt sich dabei um ein Sammelsurium von Drumset, das Jahre in einer Garage stand.
Unter anderem eine 10x8 Pearl Tom die ich (bis jetzt) als alte BLX identifiziert habe.
Mir geht es dabei um die Lugs des guten Stücks. Sie sind ziemlich verwest. Nun habe ich versucht Ersatz zu bekommen, das war aber von wenig Erfolg gekrönt.
Zum Einen bin ich mir garnicht mehr sicher ob es wirklichj die HL-80 sind (wie ich meinte), zum Anderen ...
Tja, was würdet Ihr tun? Umrüsten auf Einzelböckchen? Entchromen und neu verchromen?Hier erst mal ein Pic und eine entsprechenden Ausschnitt der Katalogseite von Perl.
Gruss & Dank.
-
Danke-Danke ... für den kreativen Input!
Nun hab ich zu tun.
... Sig in Bronze, ... unerschwinglich! *g* -
Ahoi,
erst mal Danke-Danke Danke.
Bin zwar noch nicht schlau, aber freu ich so viele Reaktionen zu lesen.
Ich nehme mir morgen mal etwas mehr Zeit fürs Forum *g*. -
Hallo Forenten!
In den Achzigern und Neunzigern des letzten Jahrhunderts spielte ich eine Sonor Signature HLD 582. Jawoll, die legendäre "Horst Link Ferromangan" 6,5 Zoll tief, Parallelabhebung, Schutzbügeln über dem Teppich und guten 6,6kg Gewicht! In meinen Augen, Händen und Ohren so ziemlich das Geilste was bei mir je "gesnarrt" hat. Nun, das gute Stück wurde mir 1997 aus dem Proberaum gestohlen. Ich gräme mich heut noch wenn ich daran denke, zumal es einen sehr manifesten Verdacht gibt. Aber das ist eine andere Baustelle.
Ich frage mich, was man denn heute noch so annähernd vergleichbar erstehen könnte. ... Ja, ich spare und suche nach der Signature.
Dennoch, mich interessieren eure Erfahrung mit tiefen Metallsnares.
- Parallelabhebung?
- Schutzbügel?
- Wumms?Was kennt Ihr?
Gruss & Herzlichen Dank
RomanPS: Ich hatte das Modell mit der neuen Abbhebung (gebogene Bügel)
-
Hallo,
ich habe im Moment die Situation, ein ziemlich verratztes Set aufpäppeln zu müssen und das Ganze darf quasi nix kosten.
Eigentlich müssten die Böckchen, etc. (also die Chromteile) neu, aber wie schon erwähnt, es steht kein Budget zur Verfügung.
Ich habe mich erinnert, daß Cola ein hervorragender Rostlöser ist (Phosphorsäure) und hab die Teile kurzerhand ca. 24h in Cola (die billige in der 3-Literflasche) eingeweicht, mit wramen Wasser die Cola abgespült und dann mit einem nicht kratzenden Topfschwamm (Kunstststoff) abgerieben.
Nicht so schlecht. Lackreste und Rost sind weg, Picking bleibt natürlich. Selbst die Spannschrauben (Zahnbürste statt Schwamm) glänzen wieder. Ich finde für eine No-(Low-)Budget-Lösung ist das Ergebnis ok und ich wage zu behaupten, daß es bei Teilen ohne Picking auch gut taugt.PS: "Schlagt" mich nicht für das Bild. Im "echten Leben" glänzt das Böckchen.
-
-
Ist aber länger als 10 Jahre her, hab die Jungs das letzte Mal 1993 (oder war´s 95?) gesehen (mit den drums)
-
Hi, auf dieserMyspace Seite läuft eine Animation wo man auch den Drummer zusehen bekommt und ein bischen was von seinen Toms (gelb mein ich). Weiss jemand was das für eine Marke ist, bzw, welches Set? Ist irgendwie anders.
Gruss
-
Was ich verstand:
Wie sieht "auf proll getrimmt" denn aus?sorry ich verstehe deine frage nicht
Cheers!
-
Ich gestehe nicht nur 1 Bier getrunken zu haben.
Musik zum schauen hatten wir nicht.Hi. Hoffe, es war gestern ein nettes Treffen und es war so(!) nett, dass wieder eines stattfindet, zu dem ich dann auch kommen kann..
Habt ihr auch die live-mucke "double identity" angeschaut??Gruß jagger
-
Einfach im Junction-Cafe gegenüber der Theke. Da sitzen wir (sind quasi 2 kleine Stammtische heute versammelt) und die Chefin, mehr nüscht.
Ich bin eventuell auch dabei, muss gucken ob ich es schaffe.
Wie erkennt man sich?
Jonas -
Ich heisse Stricker, geht das auch?
-
(Elvis the) Pelvis?
Solltest Du nicht Nerze in Australien mit Curt Cobain und Marylin Monroe hüten? -
Ui, das wird voll, ich bringe schon c.a. 5 Leute mit!
Bis jetzt habe ich für 10 reserviert.