ich finds super was ihr da macht, wackelt noch hier und da, aber das ist zu entschuldigen, aber an sich gefällt mir das sehr gut was ich da höre
etwas mastodon beeinflusst?
ich finds super was ihr da macht, wackelt noch hier und da, aber das ist zu entschuldigen, aber an sich gefällt mir das sehr gut was ich da höre
etwas mastodon beeinflusst?
das is kein metalcore was ihr da macht, is überhaupt kein vernüfntiges metalcore riffing drin, sondern nur seichte akkorde.
das mag sich noch metal nennen, aber nur aufgrund des sängers, aber is definitv kein metalcore.
"nicht-tight" is sehr milde ausgedrückt
ich böse gemeint, an sich is das drumming geil
beim kumpel is vor kurzem die federhalterung abgebrochen bei der gleichen maschine, die er neu gekauft hat.
ich halte allgemein nich mehr viel von den 5000er pedalen. imo wird da an den falschen stellen gespart.
timing festigen, gerade bei den blasts, da seid ihr quasi permanent aneinander vorbei.
ansonsten recht cool, zwar sehr stumpf aber cool
jo das geht durchaus was slotty meint, die variante mit doppelpeal is halt nur bequemer und ab nem gewissen tempo hörts auch auf mit dem singlepedal.
grundschule notenwerte... Bpm, viertel, achtel.... unterricht schonmal gehört?
legen wir den begriff blast mal beiseite und nennen es singlestroke roll, macht keinen unterschied.
singelstroke roll auf 120Bpm, selbstverständlich 16tel. man spielt dabei nicht mit der rechten und linken hand 8tel sondern mit beiden 16tel sonst würde das rein rechnerisch nicht passen 2 8tel sind nicht 1 16tel...
und ob das metronom auf 120 oder 240Bpm steht is sehr wohl egal. den oben genannten roll teilst du jetzt auf 2 verschiedenen komponenten des sets auf snare+ride oder sonst was. jetzt machst du quasi den singlestroke roll von oben, den du vorher mit beiden händen gemacht hast und spielst ihn genau gleich allerdings nur mit einer hand und dann noch die andere hand dazu... steht das metronom nun auf 120 kommt auf jeden 4. schlag ein click, steht das metronom auf 240Bpm kommt auf jeden 2. schlag ein klick ohne das am roll oder blast tempotechnisch was geändert wurde.
versteht man worauf ich hinaus will?^^
In einem Video , das ich letztens gepostet habe, spiele ich ganz am Ende mal 2 Takte auf 230
alle nicht blaster sollten bedenken, dass es bei ihrer tempo zählweise 115 wäre, aber blast auf 115 klingt halt nich annähernd so cool wie 230
an den slayer: sich so aus dem fenster zu lehnen und dann sich trauen son video zu zeigen is mutig...respekt dafür.
btw sag ich von mir dass ich auf 140 blaste, mein metronom geht nur bis 208 is aber genau das gleiche tempo, wenn es auf 280 wäre, nur dass das metronom dann jeden 2. schlag klickt statt jeden 4.
auf der cam liegt die kette, also das runde teil mit den ritzeln
exzentrisch wird gegen ende beschleunigt, konzentrisch läuft linear
solltest dir darüber im klaren sein, dass dadurch die snare wesentlich lauter wird.
überleg ob du das brauchst und ob sich das im evtl bandspiel vereinbaren lässt
weil es nicht ganz so leicht ist wies aussieht
hehe guck mal bei musikertalk da hab ich dir schon geantworet
aber dann hier halt nochmal:
klar sehen 2 bassdrums geil aus aber bedenke:
-den transport
-das aufbauen
-die stimmprobleme
-die zusätzlichen unkosten (bassdrum reso und schlagfell x2)
und imo klingen 2 mittelmäßige bassdrums schlechter als 1 gute. also spar lieber an der 2 bassdrum und kauf dir dafür was vernünftiges. qualität statt quantität!
wenn ich jetz alles auf einmal spielen würde müsste ich bei 280bpm auch alles 16tel spielen, was mir unmöglich erscheint. abwechseln wären es ja nur 8tel.
hab auch noch nie gehört das jemand das so macht
naja ich mach das so. ums mal verständlich auszudrücken, singlestroke roll 16tel auf 140BPM geht mit einer hand, egal welcher und dann halt noch gleichzeitig mit der andern hand hihat ode ride bedienen
hammerblast hab ich auch noch nich gehört^^
ich kenn bisher nur "death beat" und "blast beat". laut nem bekannten wäre blast abwechselnd und death gleichzeitig. dieses "death beat" mach kann ich momentan bei ca 140 BPM, bei eurer zählweise wäre das demnach 280 BPM
mal ne reine definitionsfrage: blast ist für euch snare und beispielsweise ride+bass abwechselnd...richtig?
was ist dann für euch snare und ride gleichzeitig? weil das is für mich n blastbeat, das andere is imo geschummelt weils "nur" n schneller roll ist