Beiträge von Adolfo

- Es ist nicht gestattet, einen Artikel anzubieten, der gleichzeitig bei Auktionsplattformen wie z.B. ebay eingestellt ist (egal ob ab 1,- oder Fest- bzw. hoher Startpreis!).

Hallo, ich habe das Komplettset mal bei Ebay "Kleinanzeigen" reingestellt, möchte es aber nach der Empfehlung aus dem "Was könnte das noch wert sein Thread" hier im Forum mal einzeln anbieten.

Gilt Ebay "Kleinanzeigen" nun auch als "Auktionsplattform" (Ist ja wie der Name schon sagt eine "Anzeigenplattform"). Ich hätte es gern dringelassen , weil meine Kinder den Link schon irgendwo verteilt haben.

Danke

Hallo und Danke für die Tips,

meine Ernährung ist glaube ich schon sehr in Ordnung (ganz wenig Fleisch/Wurst) aber Vegan kann ich mir nicht vorstellen.

Ich würde auch gerne Erfahrungen hören wie das jemand mit technischen Mitteln etc. in den Griff bekam.
    "Handwechsel" kommt in meinem Alter auch nicht mehr in Frage ;)

Hallo, hat oder hatte jemand von Euch schon mal Rheuma im Handgelenk :?:

Ich habe seit 2 Jahren im rechten Handgelenk eine rheumatische Arthritis und kann seitdem nicht mehr spielen. Gibt es hier Erfahrungen oder Empfehlungen wie man damit umgeht :?:

Das ist doch gar kein Problem. In meiner "aktiven" Zeit hatte ich in ca. der Hälfte der Songs als Schlagzeuger den Lead-Sänger Part.
    Wenn die Drums "vom Bauch" rauskommen, kann man sich voll auf das Singen konzentrieren.

Zuerst die Original Felle der Roto Toms demontieren, dann die Triggerkegel ca 1 cm mit scharfen Messer kürzen.
    In der mitte Aufkleben (Werden von Biervampir mit Klebesockel geliefert, danke dafür)

Hi, gute Idee mit den Rotos. Wenn ich wieder auf E umsteigen sollte könnte ich meine Alten Rotos nehmen.

Wie weit ist denn der Trigger dann vom Fell weg und wieviel kann man die kürzen (ist das durch und durch nur Schaum ) :?:

Hallo, nachdem ich mit meinem Sonorsert gesundheitsbedingt nicht mehr spiele, überleg ich wenn ich das A-Set verkaufen kann vielleicht doch wieder ein E-Set (für ab und zu im Wohnzimmer) zu holen.

Vor dem Sonor hatte ich ein Roland TD3. Das war eigentlich ganz OK aber mit den Becken war ich nicht ganz so toll zufrieden. Vor allem das HiHat war mir zu wenig variabel von den Anschlagvarianten.

Was ist nun aktuell der Stand bei den E-Becken :?:
    Gibt es ein günstiges Set (bis 1.500,-) mit besseren Becken :?:
    Was für ein Herstller ist spiziell mit Fokus auf Becken zu empfehlen :?:

Danke

Verkauf die Aveden und die Sidesnare einzeln
    das restliche Set könnte ca 700-750 Euro bringen (Sonor ist recht hochpreisig im Vergleich zu anderen Marken (Bspw. Mapex Pro M / Meridian Maple) und verfällt da durchaus etwas mehr im Gebrauchtbereich). Mehr als 1300 für alles sehe ich als schwer realisierbar an (auf keinen Fall auf Ebay anbieten, da bekommst du ggf. 800 für), Komplettsets werden meist für unter 1000 Euro gesucht, wer mehr ausgeben will, will sich meist auch mehr individualisieren (d.h. andere Becken, andere Kesselgrößen etc.) oder eben weniger bezahlen, wenn die Konfig. nicht zufällig genau das ist, was man sucht.

Danke für den Tip :) - Was könnte ich denn für die einzelnen Becken aufrufen :?:

Hallo zusammen,

vor ca.3 Jahren habe im mir in Erinnerung an die gutes Zeiten ein komplettes neues Schlagzeug gekauft. Kurz danach habe ich in der rechten Hand Rheuma bekommen und kann seitdem nicht mehr spielen. Wenn es also nur rumsteht muss ich das wunderbare Teil immer anschauen, deshalb habe ich mir überlegt das gesamte Set zu verkaufen.

Da ich ja nicht mehr in der Szene aktiv bin bitte ich um Eure Meinung, was ein vernünftiger Preis wäre für den ich das Set in der Rubrik Verkaufe dann anbieten kann.

Fast alle Teile sind nun 3 Jahre im trockenen und geheizten Keller gestanden und am Anfang jede Woche ein paar Stunden gespielt worden. Also bis auf die Paiste Becken und die Felle ist das Set komplett wie neu. wie Das Set wurde nie transportiert oder abgebaut. Die Trommeln sind aus der hochwertigen Force 3007 Serie mit 9-lagigen Ahornkesseln und lackierter Holzoberfläche. Die Hardware aus der stabilen und schweren 200er Serie. Auch die Zildjian Becken sind nach meiner Sicht aller erste Sahne. Der Neupreis des gesamten Sets liegt bei ca. 3.000,- Euro.

Das Set besteht aus:
    Sonor Studio Set Force 3007 (AuthumFade)
    Bass Drum 20" x 17,5"
    Snare Drum 14" x 5,5"
    Tom Tom 10" x 8"
    Tom Tom 12" x 9"
    Floor Tom 14" x 14"
    Pearl Firecracker Snare 12“ x 5“ (zweite scharfe Snare) mit Snareständer
    Doppel Tom Halter HS 275
    Sonor Serie 200 - Hi-Hat: HH 274
    Sonor Serie 200 - Snare Drum Ständer
    3 x Sonor Serie 200 - Mini Boom Ständer
    Serie 200 - Bass Drum Single Pedal: SP 473
    Pearl D-1000 Drummersitz
    Cowbell + JamBlock + Halter

Becken:
    Zildjian Avedis Rock Ride 20“
    Zildjian Avedis Mastersound 14“ HiHat
    Zildjian Avedis Thin Crash 15“
    Paiste 400 Ride/Crash 18“
    Paiste 400 Crash Power 16“

2 große Rototoms mit Stativ würde ich noch dazulegen

Das ist doch auch eine Frage vom Selbstbewusstsein, oder ?(

Ich wollte in meiner "aktiven Zeit" bei Tanzbands nie ein Musiker sein und hab dies auch immer betont.
    Schließlich war ich ja das Fundament der Band und ohne ein gutes Fundament steht die schönste Burg nicht lange.

Das soll uns doch mal erst einer nachmachen, mit 4 Extremitäten was unterschiedliches spielen und dazu vielleicht noch manierlich singen ;)

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass der Schlagzeuger in der Regel immer am besten von allen aussieht ;) :P ;) :P ;) :P ;) :P ;)

Hi,

nach vielfacher Empfehlung habe ich mir das Buch "1000 faces of drum styles" von Dirk Brand gekauft.
    Super erklärt und alle möglichen Grooves sehr detailliert und vielseitig dargestellt.

Was mir fehlt in der Sammlung ist der "Beginn" ??
    Als ich Trommeln gelernt hab wurde ein Rhythmus so genannt der ähnlich einer Rumba, aber 4/4 auf Hihat und Snare gespielt wird.

Kennt den jemand ?

Hi Leute, vielen vielen Dank für die tollen Tipss :D

Nachdem ich einiges nachgelesen habe, glaube ich, dass 1000 Faces Of Drumstyles oder Groove Essentails genau die richtige gute Lösung für mich sind.
    Wegen dem deutschen Text habe ich mich für 1000 Faces Of Drumstyles von Dirk Brand entschieden.

Jetzt nur noch die Frage welche Ausgabe ISBN-13: 978-3927190931 (1997) oder ISBN-13: 979-0700136321 (scheinbar neuere Ausgabe) ich bei Amazon nehmen soll ?
    Und ist bei der "neueren" Ausgabe auch die CD dabei ?

Hi, vielen Dank für die Buchtipps (auch wenn ich zwar zu Englisch trommeln, aber es nicht gut lesen kann) :)

Ich suche aber eher nach keiner langfristigen Lektüre, sondern nur nach einer Liste mit sag mal den 20 klassischen Schlagzeug-(Standard)Rhythmen.
    Am Tollsten wäre natürlich wenn dass mit einem kleinen Video kombiniert wäre (so wie der Stimmfilm) :)

Vielleicht gibts ja doch noch sowas

Hi zusammen,

hat jemand eine Liste mit den Bezeichnungen von allen klassischen Rhythmen ( wie sagt man heute dazu ? ) und dem dazu passenden Grundrhythmus am Schlagzeug als Noten oder mp3.
    Z.B. Samba, Shuffle, Beginn etc. um sich selbst ein System zur Zuordnung von Stücken aufzubauen.

Vielleicht blöde Frage, aber als ich noch aktiv spielte wusste ich zu jedem Stück den Namen des Grundrhythmus ?(

Habe in der Suche oder Stickcontrol nichts passendes gefunden.

Ciao
    Adi