Hallo, hab auch ein neues 11 kv, funktioniert tadellos, vielleicht blöde Antwort aber hast du schon auch nach Anleitung richtig nach den Ordnern am Stick gesucht ? (habs selber nicht sofort kapiert)
Beiträge von Adolfo
-
-
wenn du die Mididatei über das Roland abspielst klingts wie Roland.
Ansonsten lass das Modul die Datei abspielen und nehme über den Audioausgang den Ton auf dem Rechner auf.Hi, brauch ich zum aufnehmen am Mac ein spezielles Programm oder geht es mit einem Standardprogramm wie itunes ?
-
So jetzt schauts schon besser aus.
In ein neues Projekt in Garageband reingezogen und dann klappt es auch bei mir.
Danke
-
Hi und Danke für die vielen Tips.
Mit Garageband, MPlayerX und Qicktime kann ich die Dateien nicht öffnen.
Beim Öffnungsversuch kam die Anzeige in Qicktime 10 dass die älteren Dateiformate wie auch Midi nicht angezeigt werden und Quicktime 7.0 benötigt wird.
Jetzt habe ich nach Mac Anleitung Qicktime 7.0 runtergeladen und die Dateien können geöffnet werden.
Klingt allerdings sehr bescheiden (nicht nach Roland).
Wird wohl nicht besser gehen oder ? -
Mit Quicktime 7* habe ich allerdings auch keine Probleme, Adolfo. Welches OS meinst du denn genau?
*Edit: Sogar die Vorschau spielt MIDI ab (10.8.5).Mein Mac zeigt "OS X 10.10.5 (14F1509)" - ist das OK ?
-
Hi,
Hat jemand einen Tip wie man eine SMF-Datei (.MID), die vom Roland TD11KV für eine Aufzeichnung am USB-Stick gespeichert wird, am Mac/PC abspielen kann ?
Mit Quicktime gehts nicht.
Danke
-
Man hört es auch, daher finde ich im Grundsatz höhere Impedanzen an einem geeigneten Kopfhörerverstärker bevorzugenswert.
Hab ja leider wenig Ahnung. Aber beim Test an den Roland VDrums waren die KH mit höheren Impedanzen einfach nur halb so laut (also sehr leise) und damit hat man die vielleicht tolle Qualität einfach nicht gehört
-
Ich habe beim Händler aktuell verschiedene Kopfhörer getestet.
Geplant war der Kauf des Beyerdynamic DT-770Pro, allerdings war nur der 250 Ohm lagernd und der war im Klang zu dünn und zu leise. Wenn Beyerdynaic, dann auf keinen Fall den 250db nehmen (nur 80 Ohm oder besser den 32 Ohm).
Nach öfterem Wechsel (auch 500,- Euro Teile) bin ich beim Roland RH-300 V gelandet. Der war für mich einfach der Beste. Lauter, präziser und satter mit vollerem Bass. Bestimmt ist der für die Roland V-Drums optimal abgestimmt. -
ich denke mal, dass Du bei einem "durchschnittlichen Schlagzeugbauer" ....
Gibts so was wirklich, hab ich noch nie gehört ??
-
Respekt -
wir sollten wieder lernen uns über die "einfachsten" Dinge zu freuen, z.B. unsere Arme.
-
Mensch Trixon war schon geil , da konnte meine Pearl Bj.68 für 1200,- DM nicht mithalten.
-
-
Sieh es doch als Vorteil
So wird der Proberaum immer gepflegt und gesaugt und verkommt nicht.
Wer macht das sonst schon -
Danke - Supergeil Selten einen Film mit so einem unglaublichem Ausdruck gesehen - Danke
Da fällt mir ein, so vor 40 Jahren hab ich bei einem meiner ersten Auftritte mal eine Hochzeitsfeier (im Gasthaus) nur zusammen mit einem Bassisten gespielt.
Oder 10 Jahre später, nachdem meine Kollegen schon nach dem Ball abgebaut hatten, die nimmersatte Faschingsmeute noch eine Stunde allein am Schlagzeug unterhalten (mit Rhythmus, nicht mit Solo).Es geht notfalls immer auch ohne Musiker
-
Also wir sind zu den ersten Auftritten mit dem Käfer (aber nur mit einem) für das ganze Trio
-
Hi, ich bin für die Zusammenlegung von Orchestern.
Die sollten das Geld lieber in die Unterstützung von lokalen Projekten, Kinderförderung und Mundartbands etc. stecken. Da haben mehr was davon.
Immer dieses Elitäre Zeug. Wenn die Bevölkerung ein Orchester will, wird es sich auch Privat tragen, wenn nicht auch gut. -
Früher machte man da einen großen Unterschied zwischen Musiker und Schlagzeuger
-
Hi, das ist ja immer alles Geschmackssache, aber das HD 3 geht gar nicht. Die Pads und der Computer gehen ja in Ordnung. Die Pedale sind sowas von Sch.. vor allem das Bass-Pedal.
Hol dir lieber ein TD4. Da ist auch nicht soo teuer aber wenigsten ordentliche Hardware -
Hi, Pads sind wirklich das Beste um die Hand zu trainieren. Wenn das Geld nicht reicht tut es auch z.B ein Rest eines Laminatstücks etc. mit Gummirücken oder ein Mauspad. Zum Bewegungsablauf des Spiels auf einem kompletten Schlagzeug reicht bestimmt auch ein einfaches Holzgestell mit eben solchen Schlagflächen. Auch wenn man gerne ein Schlagzeug hätte, aber üben kann man auf dem Mauspad genau so gut.
-
Hi, bringt das was wenn der Schallschutz nur hinter dem Schlagzeug ist. Der Schall geht doch überall hin ?