Ich denke mal auch das das mit das Problem sein wird. Das Timing...Seh ich doch richtig das dann auf dem normalen Achtel "und" statt des einen Schlages die Triole (rlr kommt)?
Zwecks Verständnis. Alles klar dann denke ich mal das das ne Timing sache ist. Sprich ich muss langsam mit Metronom dazu trommeln.
Beiträge von Highpac
-
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe mir heute den nächsten Schritt bei Triolen angeschaut. Nun ist mein Problem ich seh da nicht ganz durch. Könnte mir jemand sagen wie ich das am besten zählen kann? Mom. habe ich es immer so gemacht: 1 1 e und / 2 und / 3 e und und / 4 und
Ist das so korrekt oder gibt es da noch eine andere Methode?
DankeHier ist der Link dazu: http://www.bilder-hochladen.net/files/a5lw-1-jpg.html
-
Werde ich auch mal spielen. Es ging mir nicht darum, das ich es nicht spielen konnte sondern nicht wusste was ich spielen soll. Hat sich alles nicht so passend angehört. Nun, da mir geholfen wurde klappt es auch schon ganz gut. Aber dein Lied werde ich mir dann auch mal vornehmen.
-
Danke euch erstmal allen. Super das ihr mir so geholfen habt. Werde dann doch mal die Variante von Jürgen probieren. Sollte das alles gut klappen, dann auch die von Yoyogun.
-
Strophe: HH HH HH HH HH HH HH HH
BD RC BD RC
Refrain: R R R R R R R R
BD S BD S
So habe ich es jetzt mit den Rimclicks und der Snare rausgehört.
Eine Frage noch bzgl. den 16/tel auf der HH. Meinst du das so:hh hh hhhh hh hh hhhh - 1u 2e u te 3u 4e u te??
-
Danke dir. Die Verteilung der BD würdest du so lassen? Mit den Rimclick meinst du anstelle der S. Oder diesen zusätzlich einbauen?
-
Hallo,
hoffe ich werde nicht gesteinigt, wenn ich diese Frage stelle. Es geht um folgendes Problem: Spiele seit 6 Monaten Schlagzeug und bin nun zufällig in eine Band gerutscht. Ist eigentlich nur ein Mini-Projekt, in welchem alle lernen sollen mit anderen zusammen zu spielen. Momentan spielen wir das Lieder von Cranberris - Zombie und 4 Non Blondes - Whats Up. Das Lied von den Cranberris läuft für meine momentan vorhandenen Fähigkeiten ganz gut. Könnte zwar besser sein aber das wird schon noch. Nun habe ich ein Problem beim dem Lied Whats Up. Ich weiß einfach nicht was ich da spielen soll. Wenn ich mir einen Tab suche, dann ist dieser für meine momentanes Können zu schwer. Will ihn ja nicht genauso spielen. Ich habe den ersten Teil bis zum Refrain immer nur 4tel auf der HH, auf 1 / 3 die BD, 2 / 4 S. Im Refrain dann 8tel auf der HH, auf 1 u 3 u BD, 4 S. Nur es hört sich bescheiden an. Kann es leider auch nicht raushören egal wie of ich es höre.
Meine Frage wäre nun welchen Groove könnte ich für den Chourus, welchen für den Refrain nehmen und wie am besten die Fills verteilen. Danke -
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Patrick und ich bin 22 Jahre alt. Leider spiele ich erst seit 2 Monaten Schlagzeug. Leider weil ich gerne ehr angefangen hätte aber irgendwie nie richtig den Mut hatte dies auch durchzusetzen. Naja aber nun hat es ja geklappt. Habe ein Sonor 505 und momentan Meinl Classic Crash und Hi-Hat. Ich denke für den Anfang reicht es. Nehme auch Schlagzeugunterricht, da ich nach längerem studieren dieses Forums gemerkt habe, das es mit Unterricht schneller und sicherer ist bzgl. Fehler...
Nun meine eigentliche Frage: Bekomme von meinem Lehrer momentan die Grundlagen vermittelt. Ist meiner Meinung auch nen super Lehrer. Lerne bei ihm echt schnell und kann es umsetzen. Aber zurück zu meiner Frage. Wir üben zum Bsp. nen kleines Solo oder Rockgrooves sobalt ich diese ziemlich gut kann wende ich mich einem neuen Solo/Thema... . Sollte ich diese dann beim nächsten üben nochmal spielen oder, da ich es kann ne Weile ruhen lassen und nach 1 Woche nochmal üben oder doch jedesmal. Hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt.
MfG