Ok, danke für die Tipps, es hat jetzt geklappt
Ich hab die Macho jetzt ungefähr auf ein f'' und die Hembra auf ein b' gestimmt. Finds schwer bei Trommeln Töne zu hören^^. Würdet ihr nach dem Spielen auch die Hembra tiefer spielen oder nur die Macho?
Ok, danke für die Tipps, es hat jetzt geklappt
Ich hab die Macho jetzt ungefähr auf ein f'' und die Hembra auf ein b' gestimmt. Finds schwer bei Trommeln Töne zu hören^^. Würdet ihr nach dem Spielen auch die Hembra tiefer spielen oder nur die Macho?
Es sind nun die Meinl Freeride FWB 200 geworden
Kann mir jemand helfen die Dinger zu stimmen? Ich hab gelesen, dass man die Macho relativ hoch stimmen kann und die Hembra dann etwas tiefer klingen soll,je nach Geschmack. Ich haber nun das Problem, dass zB die Macho nicht gleichmäßig gestimmt ist. Wenn ich an eine Stelle klopfe, klingt es etwas höher als an einer anderen Stelle.. Klopfe ich zB am linken unteren Rand erklingt ein höherer Ton, als wenn ich am linken oberen Rand klopfe. Es scheint so, dass immer die 2 "Ecken", die sich gegenüber liegen gleich klingen, aber das andere "Eckenpaar" dann entweder höher oder tiefer klingt. Kann mir da jemand helfen?
Hi,
danke für die schnellen Antworten. Also dann wahrscheinlich die Meinl Headliner
Aber ich beobachte zur Zeit bei ebay noch LP Generation II Bongos. Hat die schon mal jemand gespielt?
Und kennt ihr vielleicht nen gutes Buch oder ein paar gute Internsetseiten? Und wie stimmt mann dann die Bongos? Hab mal gelesen, dass man die kleine Trommel relativ hoch stimmen sollte und dann die große Trommel ca ne Terz tiefer, aber wie hört man bei Trommeln Intervalle?
Grüße,
dude
Hi,
ich komme eigentlich aus der Gitarrenecke, aber würde mir gerne Bongos holen um ab und zu etwas zu trommeln. Ich hab schon die Suchmaschine benutzt und diese hier wurden ab und zu genannt:
Meinl Headliner
Hat jemand schon mal diese beiden Bongos verglichen? Sind die empfehlenswert? Es sollten halt schon robuste Bongos sein, die aber auch für den Preis gut klingen.
Macht es einen klanglichen Unterschied, ob die beiden Trommeln mit Holz verbunden sind wie die Bongos aus den ersten beiden Links oder mit Kunststoff? wie bei den Meinl Freeride Bongos?
So 100€ wäre eigentlich auch mein Preislimit. Bekommt man dafür Bongos mit denen man auch langfristig Spaß hat?
Grüße,
dude