Mach ich schon.
Aber danke
Beiträge von Stoffel44
-
-
Nein ich habs leider nicht bekommen. Ist für ca. 1011 € weggegangen (mit Rack). Hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Ich war zu langsam (bzw. der PC an dem ich saß^^).
Das Problem beim TD-3 (set) ist für mich nicht der Preis sondern die fehlenden Meshheads und die daraus resultierenden kosten. Ich würde dieses Set nämlich aller Warscheinlichkeit mit PDX-8 oder PD-85 Pads als Toms aufrüsten wollen, denn auf Gummipads hab ich absolut keine Lust.^^
Ein Alternative wäre auch das Set in Einzelteilen zu ersteigern, wobei hier das maue Angebot das große Hindernis ist.
Gegen ein TD-3 Modul habe ich für den Anfang sicher nichts einzuwenden.
Hättet ihr vielleicht noch ein paar Tips wie ich mir ein solches Set zusammenstellen könnte außer über ebay? Oder habt ihr interessante Angebote entdeckt?
Mein Preislimit liegt bei 1000 € (+ - 20). Über ein günstiges TD-3 Set wären die Meshpads ja auch finanzierbar.Danke nochmal an alle die sich hier so toll beteiligt haben und hoffentlich weiter machen.
Stoffel
-
Hey ich hätte da nochmal ne Frage.
Das das mit der Auktion nicht so geklappt hat kahm mir die Idee das Modul einzeln zu kaufen.
Welchen Wert hat ein TD-8 Modul heute noch?
Das wäre gut zu wissen um die Ausgaben planen zu können.Stoffel
-
Danke für den Tip mit drum-tec. Hätte ich ja auch von allein drauf kommen können.
-
Ok nochmal danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Nochmal zurück zu dem Set. Mir fiel gerade auf, dass das MDS-8C Rack in der Auktion zwar abgebildet aber nicht in Beschreibung aufgelistet ist. (Hab dem Anbieter ne mail geschrieben und erwarte die Antwort)
Für den Fall das es nicht dabei ist:
Hättet ihr vielleicht eine Ahnung woher man solch ein Rack bekommen kann? Oder hat vielleicht jemand von euch "zufällig" eins zu Hause rumzustehen?Stoffel
-
Ja denk ich auch. Aber noch viel besser ist das ich bis nach Berlin nur ca. 50 min. fahre.
Nochmal zurück zur Frage sind 1000 € (um die es sich am schluss wohl handeln wird) gerechtfertigt? -
Also verwenden werde ich es zu Hause (Mietwohnung). Es soll vorallem als "Trainingsgerät" dienen. Wobei ich hier viel Wert auf einen guten Klang lege. Deshalb habe ich mich für Roland enschieden.
Hier ist das Set das ich ins Auge gefasst habe. Ich hoffe das es unter 1000 € raus geht. Was meint ihr wäre das zu viel? -
Danke für die Antwort.
Und wie sind deine Erfahrungen mit dem Set? Hat es gravierende Schwächen?
Würdest du es mir als relativen Anfänger empfehlen? -
Hi alle zusammen,
ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein 3 Jahre altes TD-8 (set) zu kaufen.
Nun habe ich noch ein paar Fragen die mir die Suche nur ungenügend beantworten konnte.
1. Ist das Alter eines E-drum sets entscheident? (Klang, Triggerverhalten,...)
2. Kann man das TD-8 definitiv an den Computer anschließen? (Braucht man besondere Hardware?)
3. Harmoniert das Modul auch mit den neueren Pads?Würde mich über viele Antworten freuen...
Stoffel
-
Wow danke für den Artikel. Du hast gerade die Fragen beantwortet die mir durch den Kopf gegangen sind...
-
Ahhhhhh....ok dann hätte sich das je geklärt. Danke dafür (und für die schnellen Antworten).
Ich werde mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzt und nach besseren Becken fragen.
Da zurzeit auf einem Export lerne bevorzuge ich dieses Modell. -
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Schlagzeug für mich. Da ich quasi ein Anfänger bin würde mir unter Anderen das Pearl EX empfohlen.
Ich habe nun eines gefunden das mir sowohl äußerlich als auch preislich zusagt.
Doch wo bei diesem Artikel ist der Haken? Oder gibt es keinen...
Mal ehrlich ein Pearl EX mit Hardware, Becken und Hocker für 560 € ???
Vielleicht liegt es auch an der Bezeichnung "Batteria Batterie Caisse Claire Caja". Was bedeutet sie? Bzw. was unterscheidet sie von einem "normalen" EX?
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
Gruß Stoffel
-
Da ich ihn eröffnet habe werde ich diesen Thread nun beenden.
Ich bedanke mich bei allen die mir helfen wollten und bei denen die mir geholfen haben.Ich denke ich werde eurem Rat folgen und lieber gleich etwas mehr inventieren (das 1. Monatsgehalt soll man ja sowieso ausgeben ).
Ihr habt echt nen tolles Forum. Ich war überwältigt von den vielen Antworten.
Ich werde auf jeden Fall regelmäßig vorbeischauen und die eine oder Newby-Frage stellen.Bis denne Antenne...
-
Was würdet ihr denn zu diesem Pearl sagen. Dazu noch nen schöner Beckensatz...
-
Mal schnell noch eine Frage hinterher. Wo liegt der Unterschied zwischen Stage- und Studiosets?
-
Danke für die bisher schon netten und informativen Antworten.
Würde mich über weiter Anregungen freuen... -
Hallo,
ich bin durch zufall auf dieses Form gestoßen und brauche eure Hilfe.
Ja ich weiß solche "suche ein Anfängerschlagzeug"-Themen gibt es zu Hauf...
Deshalb versuche ich das mal ein wenig anders anzugehen (ein wenig^^).
Also kurz zu meiner Situation: Ich spiele jetzt seit ungefähr 4 Monaten Schlagzeug und habe einen Lehrer dessen Schlagzeug ich ein Mal pro Woche benutzen kann. Nun wird es endlich Zeit für ein eigenes Set. Mein Budget beträgt ca. 600-700 €.
Worum ich euch nun bitten würde ist, dass ihr einfach jeder eine kleine Liste mit seinen Topfavouriten erstellt (z.B Top 3). Wenn ihr wollt könnt ihr eine kurze Erklärung dazu schreiben (kein Muss).
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die netten Antworten.Stoffel44
PS: Ich weiß definitiv, dass das Schlagzeug das richtige Instrument für mich ist...