Beiträge von Fusion

    Räumlich is der Mix irgendwie im Eimer. Die Synths kleben einem am Gesicht und das Schlagzeug klingt wie hinter ner Mauer... die Einzelsounds sind auf jeden fall gut, aber die Zusammenstellung is nix.

    Liebe Kollegen,


    diese Kritik hat mir keine Ruhe gelassen.. zumal mir gerade die Räumlichkeit im Mix besonders wichtig ist. So hab ich nach dem Feedback von slo77y noch einmal vieles am Misch-Konzept umgekrempelt. Und ich höre längst schon wieder nicht mehr, ob die ganze Arbeit nun wirklich Sinn gemacht hat, oder nicht. Euer Feedback würde mir sehr weiterhelfen... egal, ob fachliche Kompetenz im Spiel ist, oder ob alles aus dem Bauch heraus kommt.


    Dank allen im voraus... und´n nettes Wochenende. Fusion


    hier der direkte Link zur Sequenz ( es ist der gleiche Ausschnitt, wie bei der ersten Runde):
    http://fusion-song ( http://fusion.chapso.de/index-s481050.html )

    moin...
    das klingt schon so, als wäre es Dir ernst mit dem Drummen... dann mach das beste aus der Situation, statt Däumchen zu drehen, oder Aquarien anzustarren :) .
    Viele gute und wichtige Tips hast Du ja schon bekommen... z.B. den: arbeite mit den Füssen! - Die hinken in der Entwicklung sowieso immer hinterher. Jede Minute Üben zählt... und wenn Du Deine Nachbarn nicht auf die Palme bringen willst, tut´s eine einsame Parkbank oder Bushaltestelle auch... Single Strokes, Double Strokes usw usw. - Hacken hoch... Hacken unten... - unwichtig. Vor allem zählt zuerst einmal die motorische Weiterentwicklung... und... auch in jedem Tempo Herr(in) seiner Füsse zu bleiben (das soll heissen, dass Du lernen solltest, jede Bewegung bewusst zu steuern, und nicht einfach nur geschehen zu lassen).
    So und jetzt zur Sehnenscheidenentzündung... darunter hatte ich immer wieder zu leiden. Unausgereifte Technik.. die elenden Schleppereien vor und nach den Gigs...etc. Ich hab´s grad mal nachgerechnet. Ich hab sie mir vor gut 20 Jahren vom Hals geschafft. - Wie? - Nachdem mir auf einem Festival, mit sowieso nicht helfender ABC-Salbe vermischter Schweiss in die Augen gelaufen war, habe ich niemals wieder zu einer dieser sogenannten Sportsallben gegriffen, geschweige denn noch einmal ärztliche Hilfe in Anspruch genommen. Ein Selbstversuch löste damals alle meine Probleme: Olivenöl. Kein Scherz: sobald sich irgendwo in den Muskeln oder Sehnen Schwierigkeiten andeuten, wird geölt. Ein paar Tropfen - zwei oder drei mal täglich - genügen völlig (ich weiß... zieht schlecht in die Haut ein...). Viele meiner Schüler, oder auch andere Leute, die diesen Tip ernst genommen haben, waren schnell von unterschiedlichsten Problemen kuriert. Ubrigens: seit ca. 3-4 Jahren gibt es wissenschaftliche Literatur zu diesen und anderen Wirkungen dieses Öles, das manch einer bislang allenfalls als Bestandteil eines griechischen Bauernsalates akzeptiert .- Aber ich habe damals auch noch etwas anderes gelernt. Sobald sich eine Sehne im Unterarm meldet: jede Kippbewegung des betroffenen Handgelenks für ein paar Tage ausschliessen. Dabei ist eine Manschette (Sanitätshaus) besser als jeder Verband. So konnte ich grundsätzlich - parallel zum Ausheilen ersten Symtome - auch mit der betroffenen Hand ohne gesundheitlich Folgen weiter üben oder auf die Bühne gehen.
    Bei Dir ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen - aber vielleicht hilft es Dir auch in diesem Stadium weiter... bei mir war´s jedenfalls so. - Aber vergiss den Auslöser nicht. Und der hat gewiss mit Deiner Stick-Technik zu tun. - Gute Besserung! - Fusion

    Moin Leute...


    zuerst einmal ganz herzlichen Dank für Euer Feedback.
    Ich finde es schon überaus interessant, wie extrem unterschiedlich Eure Sound-Kritiken ausgefallen sind. Hören wir alle so unterschiedlich, war der Ausschnitt aufgrund seiner Kürze vielleicht nicht wirklich repräsentativ für die Nummer... wie auch immer. - Ich habe aufgrund der öfters bemängelten Bass-Präsenz eine vorsichtige Anhebung im unteren Frequenzbereich vorgenommen.
    Darüber hinaus wären weitere Meinungen durchaus hilfreich, denn es ist schon so, dass man bzw. ich nach relativ kurzer Zeit - vor welchen Speakern auch immer - ganz schnell betriebsblind werde... einfach unfähig zu hören, ob eine Veränderung im Mix eine positive oder negative Wirkung hat.


    Auf der HP, zu der Euch der Link geführt hat, hatte ich die ganze Nummer in Aussicht gestellt - zuerst sogar schon für Sonntag Mittag. Leider haben Software-Probleme alles auf den Kopf gestellt. - Seit heute abend gibt es aber eine erste Version im Netz.


    Hier der Link für Interessierte: http://www.clipfish.de/player.…eoid=MTM0NTY2M3wyNjQ5MzY5


    Mein seit Wochen anvisiertes Vorhaben, diese Komposition (Wut im Bauch) zuerst einmal zur musikalischen Grundlage eines kleinen nicht ganz unpolitischen Video-Clips zu machen, ist damit wenigstens in eine erste Runde gegangen.


    Wünsche noch einen schönen Abend !

    Hallo Kollegen...


    ich wende mich mit einer Bitte an Euch. Dabei geht es mir um Eure Kritik. Kritik am Sound einer ersten einigermaßen fortgeschrittenen Eigenkomposition und -produktion. - Eines dabei vorweg. Ich bin Drummer. Aber ich bin kein Toning. Nachdem ich an meinem Material mehrere Monate gemischt hatte... mich immer wieder - oft dank gut gemeinter, aber nicht immer guter Tips - in eine falsche Richtung verrannt hatte, war zuerst einmal alle Energie für so eine Ein-Mann-Unternehmung aufgebraucht. Rund acht Monate gingen dann ins Land, bis ich erst vor kurzem über den damaligen Status Quo stolperte und einen Neustart wagte.


    Aber nun zu meinem Wunsch an Euch. Mir ist fachlich sachliche Kritik ebenso recht, wie die intuitive aus dem Bauch. Aber bitte: mir geht es dabei ausschließlich um eine Reflektion zum Gesamtsound inkl. des eingestellten Dum-Sounds, nicht aber ob der Song gefällt, zeitgemäß ist etc.


    Der folgende Link führt direkt zu einem Ausschnitt meiner Produktion. Ich habe eine Sequenz von 35 Sekunden ausgewählt, die für einen Eindruck und die von mir gewünschte Kritik ausreichen dürfte. Nach dem Anklicken des Links muss nur noch der Player gestartet werden. Und eigentlich sollte das bei jedem ohne Umweg über einen Download funktionieren.


    http://fusion-song ( http://fusion.chapso.de/index-s481050.html )


    Dank im voraus


    LG
    Fusion




    Moin..

    Unter dem Titel "Drum Heroes" hat das Magazin DrumHeads!! ein mehr als 200 Seiten starkes und empfehlenswertes Special veröffentlicht. Teil 1 (€ 5,20 / im Zeitschriften-Handel und in manchen Musiker-Fachgeschäften erhältlich) beschäftigt sich mit der internationalen Drummer-Elite von A - J. Informatives findet man dabei ebenso über den legendären John Bonham (Led Zeppelin) wie über Weltklasse-Leute der Gegenwart, um mit Danny Carey (Tool) nur ein Beispiel zu nennen.
    - Auch wenn nicht alle Drummer bedacht werden, die die Rock-Geschichte mit geschrieben haben - wie z.B. Bobby Colomby (B,S & T) - ist "Drum Heroes" eine Fundgrube. Leider hört Teil 1 bei Joey Jordison auf. Dass Gene Krupa im 2. Teil bedacht wird, kann man wohl voraussetzen.


    Besten Gruss