"...für diejenigen scheint so ein Set ausreichend zu sein..."
Das unterschreinb ich mal mit.
Schöne Zusammenstellung der Gebrauchtpreise.
Aber dann auch biddeschön mit einem ein Jahr gebrauchten MPS-400 Fehlkauf preislich vergleichen zu... sagen wir auch mal... auch zum halben Neupreis.
Das TD-3 Set kommt neu auf einen knappen 1000er und das Milli nach einem Jahr gebraucht auf gerade 250. Wenns noch tut
Ich bin ja gerne fürs Vergleichen. Aber die Maßstäbe sollten festliegen und von allen gemeinsam und friedlich anerkannt werden. Friede sei mit uns.
Dann das eine 70 Punkte das andre 90 Punkte, meins Null. Von mir aus auch -3 Punkte und 5000 für die Creme. So geht das dann in Ordnung.
Aber einfach nur "is Mist" oder is "no go" ist doch unter Erwachsenen wirklich ein no go.
Ich würde ja auch kein Strat-Nachbau anfassen aber wenn jemand auf der Stagg-Gitarre rumklampfen tut isses doch kein schlechterer Mensch oder ein Depp weil er nicht meinem gut gemeinen Rat folgt und nicht noch 2 Jahre spart oder gebraucht Saiten, Hals und Korpus einzeln kauft.
Ich habe 20 Jahre Gitarre gemacht und mir im Bandbus morgens um 4 den Rücken verhoben. Und dann 20 Jahre fast nix mehr gemacht. Und heut abend klopp ich wieder aufs MPS-400 drauf und suche erneut Fehltrigger. Wenn ich doch endlich ein paar finde werd ich sie fotografieren und euch zeigen.
Ansonsten hat hier ja jeder gesagt was er sagen wollte oder sagen musste und nicht gehört hat was er auch nicht hören wollte. Ich nehm mich da mal nicht aus. So ohne allgemein akzeptierte Nebenbedingungen ist es halt immer arg polarisierend. Ob Auto, Kaffee oder Schlagzeug.
In sofern wäre doch Fredmäßig alles klar und man könnte sich über was anderes streiten
Das gute an so nem E-Drum: man kann den Stecker ziehen und Ruh is. Aber ich diskutiere auch gerne weiter.
Grüße Drum-Rum
Gegebenenfalls bitte ich um Nachsicht