Beiträge von tom12

hi
    wenn ich heute die wahl hätte zwischen 22" und 24" würde ich die 24" nehmen.

ich denke wenn du viel spielst gewöhnst du dich dran.

kurze toms finde ich auch recht eigenartig .....

und auch lieber nen pedal nehmen mit dem du auch bei geschwindigkeit druck machst und nicht schnell "zitterst" mit den beinchen.

hier die iron cobra von `95 die ist super

ich meinte den oberklassen set vergleich anders ... im verhältnis zu sound und verarbeitung/qualität preis/leistung etc
    vom preis her sind welche bei ebay für 1400 euro drin -> trommelset ich hatte nen neues signature set teurer in erinnerung und da das set über 20 jahre alt ist, ist der werteverfall denke ich nicht so hoch

antesten kann ich es nicht da ich niemanden kenne der eins hat :(

hallo
    ich habe gelesen, dass das schlagzeug super verarbeitet ist bzw nur bestes material verwendet wurde. mein problem ist, dass ich nicht weiss wie es klingt :(
    bei ebay werden die teile ja zum teil recht billig angeboten bzw ist kein grosser wertverlusst zu vermerken.

unterschieden wird ja zwischen heavy und light kesseln ... aber ohne klangbeispiele stehe ich echt auf dem schlauch.

macht es sinn sich son set zu kaufen oder doch eher tama starclassic oder sonor sq2 ?

für weitere hilfe wäre ich dankbar .

war bei den rhcp mal aufm konzert

set runtergespielt ... dann die zugabe ... der gitarrist wollte jammen -> super idee fand ich echt klasse weil er auch richtig motiviert war und bock hatte ................. nunja nur der sänger der gleich von der bühne ging und in den letzten 5 min nochmal kam um seine leute von der bühne zu holen, der basser der fast nur das gleiche spielte, der drummer der nur bum zack spielte was sooo derbe langweilig war und dann noch ca. 3/4 der fans die die arena verliesen, da sie eh nur die standart rhcp aus dem radio kannten hatten wohl nicht so bock drauf.
    ende vom lied nach ca 10-15 min hatte der gitarrist dann aufgegeben.....

über musikgemschack lässt sich streiten und qualitätsfragen auch

sooo geil finde ich den nicht so aber cool ist wie locker der spielt das ist echt cool

der tollste drummer ist gar samuelson

pearl export oder tama rockstar , da machste auf jeden fall nix falsch

beim force 3000 oder maple sehe ich das noch etwas anders. ich hatte mir für gleiche zwecke auch nen f3000 bei ebay gekauft ,,, also für gigs und proberaum. das schlagzeug iost aber soo geil, dass es jetzt mein hauptset ist.

hallo
    ich habe jetzt unter mein podest 2 lagen eps des styropor gepackt. habe nun folgenden aufbau

teppich

2 lagen des

19 mmm mdf platte

trittschallstyropor 4mmm

teppich

dann hab ich nochmal 1 lage des für rack und pedale

16 mdf

teppich

fazit

es brummt :( und kaum merkbarer unterschied !!!!!

würde ich bessere ergebnisse erziehlen wenn ich die des nicht grossflächig sondern einzelne blöcke mache ? also punktflächig stapel ?

ich weine bald ;(

hallo ... mal ne dumme frage
    würde man den lässtigen trittschall auch loswerden , wenn man einfach ne mfp dingsbums platte nimmt und da dann 5-6 solcher rollen drunterschraubt ?
    http://cgi.ebay.de/4-125-mm-Tr…ollen&hash=item5195c01a5b da gibs ja unterschiedliche modelle (kg-belastung)
    das podest wäre vom boden entkoppelt -> natürlich müsste man die rollen fixieren können damit man nicht aus dem fenster/balkon rollen kann (uvv beachten !)
    aber toll wärs dass man das gesamte set im raum umherrollen könnte .... z.b. wegen putzen, umbau zimmer u.ä.
    auf die platte dann noch teppich oderso bzw was man da so als dämmung braucht.
    was sagt ihr dazu ?
    die idee ist ernst gemeint
    danke für rückmeldungen

hi
    ich möchte ein force 3000 restaurieren ggf könnt ihr mir weiterhelfen.
    meine fragen :
    a) womit bekomme ich am besten den schmutz aus der innenseite der trommel heraus ? -> reihnigungsmittel o-ä ?
    b) macht es sinn die gereihnigten kessel von innen mit klarlack zu lackieren ? wirkt sich ne lackschicht auf den sound aus ? bzw kann sich die lackschicht durch die schwingung lösen bzw abplatzen ?
    c) wo bekomme ich neue schrauben her ? einige sind verostet -> gleiches gewinde wie delite o.ä `?

danke für hinweise oder antworten bzw erfahrungsberichte
    :love:

hallo
    such dir ne metalband ..... die technisch anspruchsvollen metal machen also nicht son poser zeug (also wo die musik im vordergrund steht nicht die show
    /die (zum teil) geschminkten typen) .... richtung alte megadeth/metallica, iron maiden, fates warning, ggf dream theater (die erste ist hammer geil), riot o.ä.
    vorteil: man muss üben, songs sind komplex ...ach ja und meisst über 5 min und man spielt und lernt eigentlich richtig schlagzeug zu spielen
    ist aber leider heute sehr sehr sehr sehr schwer leute für sowas zu finden .... geht mir jedenfalls so :(

rhcp hin oder her finde ich persönlich musikalisch nicht so anspruchsvoll , eher langweilig musikalisch .... geht ja halt nur um den groove aber wers mag

hi danke nochmal für die infos

also sind die millenium, magnum oder fame doppeltomständer (brauche ja nur das unterteil) kompatibel vom durchmesser mit sonor und pearl ? :wacko: