Beiträge von Marc Boysen

ich würde das auch nicht in den müll schmeißen, bin ja realist.
    aber: ich würde mich aber auch nicht in ein forum begeben und dort rumposaunen "ich arbeite beim händler und wir machen das oft so". wirft kein gutes licht auf den laden, der rauszubekommen ist ;) das ist der casus knaxus.

ich hatte übrigens bisher genaue einmal den fall, dass ich ein becken zurückbiegen musste, und das klang dann nach dosenblech. vielleicht bin ich die ausnahme der regel. deshalb vielleicht meine stülpphobie. ;)

1. war in meinem Beitrag keine Rede von "wir machen das oft so", sondern von "ab und an"! X(
    Was ungefähr einer Häufigkeit von vielleicht 2x im Jahr entspricht.
    2. Hab ich empfohlen auf evtl. Risse zu checken!

Was das gute Licht betrifft lass ich wesentlich öfter Becken zum Vertrieb zurückgehen (weil sie einfach mies klingen),
    als der Endverbraucher vielleicht denken würde.

Dem Armin Rühl ist es ziemlich wurscht was für Becken er spielt.
    Hauptsache sie sind laut!!! ;)
    Der gute Mann hat nämlich in über 30 Jahren Rock N Roll einige Frequenzbereiche seines Gehörs
    eingebüßt.
    Kein Witz. Er hat mir mal erzählt, daß er sich über einen neuen Beckensatz nicht wirklich freuen kann,
    weil er sie einfach so gut wie nicht mehr hört. :|
    Also Leute, immer schön an die Ohrenstöpsel denken! ;)

Mach dir keinen Kopf. Das ist nicht so ungewöhnlich.
    Arbeite selber in einem Musikladen und da kommt das ab und an auch vor. Und nicht nur bei Anatolian.
    Bieg es wieder zurück. Hat keinen Einfluß auf den Sound.
    Aber check mal entlang der Klangrillen auf Risse.
    Anatolians sind relativ dünn, daher auch anfälliger für Risse.

Servus.
    Ich würde über deinen örtlichen Musikladen mal bei M&T (Sabian Vertrieb) nachfragen lassen,
    ob SAbian dir ein 20'' Crash sonder-anfertigen würde.
    Das kann vielleicht etwas länger dauern, kostet velleicht etwas Aufpreis, müßte aber theoretisch
    möglich sein.
    Ich kenn zumindest jemand, der eins bekommen hat.
    Und wer weiß, wenn mehr Leute nach sowas fragen, gibt es das evtl. irgendwann serienmäßig.