Beiträge von Lomax
-
-
Unter uns Betschwestern:
Was gibt es schöneres, als sich mal einen Tag lang bei einem Händler alles anzuhören, zu testen und zu staunen! Das jedes Becken anders klingt - ausser die von Paiste:) War n Scherz, n kleiner.
-
Total normal bei diesen Byzancen.
-
-
Soweit ich mich erinnere ist das ne "pay to play" Veranstaltung.
-
Wenn wir schon beim Thema "Flach" sind:
https://www.thomann.de/de/tama…rstar_vintage_ltd.blo.htm
Und: Pommerenke Website kucken lohnt sich - die bauen schon seit einiger Zeit diese flachen Bassdrums. Sind im kommen!;)
-
Verzichten, Pedal ran, fettich! Wohlfühlen!;)
-
Für Kollegen, die evtl ne 14" oder 16" aufbocken wollen:
Bevor man da noch Klatteradatsch mit Riser etc brauch - empfehle ich wärmstens die 18x10Marching Bass von Drum Tec. Die 22" ist auch prima. Nicht wahnsinnig hochwertig , aber die Dinger machen einen super Sound (hab auch die 22x10). Ausserdem sind sie sehr leicht.
Diese 18" klingt akustisch m.M. nach bassiger als Toms, sowohl mit Superkick 1 als auch mit Ambassadors. Abgenommen eh fett wie Arsch!:)
P.S. Man muß aber Beine anbauen!;)
-
Warum nicht ein schönes 18" Flat? z.B 602!
-
Ich hab einmal sone Wand bei nem Open Air gehabt und empfinde es als ... " genau SO will ich keine Musik machen"!
Und zwar aus dem Grund der Abschirmung, auch wenns durchsichtig ist. Ich möchte MIT anderen ZUSAMMEN Musik machen..ansonsten lasst den DJ kommen.
Angepasste Ohrenstöpsel mit Dämpferauswahl sind bestimmt eine gute Alternative um Spitzen im Hochfrequenten Bereich zu beschneiden.
-
Ne prima Idee und eine tolle Weiterentwicklung. Ehrlich gesagt war ich weg von den Kisten....aber das Ding macht irgendwie "wieder lecker"!;)
Fand das "Gebeuge" auch nervig.
-
Dach ist n muß! Und es darf nicht ziehen..."mach ma dat Fenster dahinten zu, bitte!"
Schlechte Laune krieg ich, wenn der Veranstalter Wirt ist und sich ziert, für JEDEN ne Flasche Wasser auf die Bühne zu stellen! Geizomat all inclusive!
-
Doch, das kann schon mal sein. Keine Ahnung was für ne Metallmischung das ist bei manchen?!
In diesem Fall bin ich aber nicht der "Hand ins Feuer Leger"! Nur bei eigenen Messungen übernehme ich die Verantwortung.;)
-
Aber nein - sie ist völlig überflüssig:)
-
Kann wieder nur mal den Lederbeater von "Bagbeat" empfehlen. Das Ding funzt schön weich auch auf Cajonkisten (gibt zwei davon, wobei der weichere eben NOCH weicher ist!
Wenn du es noch weicher magst, ziehste noch n Puschel oder Muffkopp drüber.
Ansonsten: Bassdrum, `s klingt einfach geiler:)
Wobei: Ich fand den Basssound bei meiner Cajon mit den Matthias Phillipzen Besen immer sehr schön fett und warm. Is aber keen Beater, allet per Hand!
-
Doppelstrebig ist sowas wie die Harley unter der Hardware!
-
-
-
Für die Bahn und den Kompaktheitsgrad ist die Cajon als Bass/Sitz super und perfekt!
Ich mag den Sound nicht mehr( nach einigen Jahren) und dieses indirekte Pedalfeel. Bin zu flachen Bassdrums übergegangen (18x10 und 22x10) für beste Transportabilität im "Auto".
-
Wes`Brot ich es, des` Lied ich sing! Nichts Neues unter der Sonne:)