Kann mich bzg den "Blauen von Vic" nur Two anschliessen - schön ausbalanciert.
Mein Tip wäre noch der "Flauschi" von Flix - weicher Sound, mit denen kann man überall drauf trommeln...äh, wischen und feudeln. Sind im Gewicht etwas leichter.
Kann mich bzg den "Blauen von Vic" nur Two anschliessen - schön ausbalanciert.
Mein Tip wäre noch der "Flauschi" von Flix - weicher Sound, mit denen kann man überall drauf trommeln...äh, wischen und feudeln. Sind im Gewicht etwas leichter.
"Die KRAANICHE ziehen wieder"!
Mit dem geschmeidig, lässigsten Bassdrumspiel der Geschichte.....Jan Fride, Hellmut und Peter gestern im Livestream in der Rätsche! Danke!
https://www.youtube.com/watch?v=lR7gBIWtcd0&feature=youtu.be
Ich finds ne super Idee mit dem Plexi...besser als nix. Wer weiß, wie es in den nächsten Monaten aussieht!?
Wie sind denn so die Sounderfahrungen gewesen, HOHK?
Müsste meine Band evtl davon überzeugen....wenn wir denn mal n Raum hätten;)
Mich würde interessieren, was hast du denn machen lassen? Vielleicht haste auch Bock n paar Pics reinzustellen!;)
Ich finds schon irgendwie jazzy.....:)
Schön grade uffe Zwölf - noch mitter Hand gemacht. Gefällt.
Allgemein glaub ich, daß die Marching Bassdrums von Fame und die von Drumtec in der Preisklasse aus ähnlichem Material gebastelt werden. Mmmh, nun ja...es sind nicht die hochwertigsten Hölzer, wahrscheinlich "Flatterlinde" oder so;) - der Klang kommt ja auch mit entsprechenden Fellen zur Geltung.
Aber wie gesagt - Preis ist ganz ok, sind sehr leicht, und mit Mikro davor ist es eh ( jetzt nicht unbedingt EGAL!..aber..) es macht Bumm. Wenn man gute und teurere Hölzer und deren Sound zu schätzen weiß, ist das sicherlich nix.
Ich würde für leiseres Spiel auf jeden Fall den weicheren Lederbeater empfehlen.
Hihi...nee, da färbt nix. Und wenn schon, wärs doch auch egal, oder?
ZitatWelches Modell hast Du? Das weiche oder das harte? Und wo liegen die Schlegel ungefähr preislich?
Ich spiele sowohl den weicheren als auch den festeren. Je nach Gusto. Preislich weeß ick nich mehr - kuckt mal auf der Bagbeat Website.
Nie werd ich müde, dieses ausgezeichnete Produkt zu empfehlen. Weicher als Filzer oder Puschel und dabei fett wenn ordentlich reingelangt wird. Eben ne große Dynamikbandbreite. Für leises Spiel m.M. nach "the ONE".
Und dazu Flauschi und das gute alte Sonorbügelpedal.....primo!;)
Gerade bei den kurzen Bassdrums würde ich ein Superkick 2 empfehlen - Loch evtl.
Good old Stu! Thanx Tom. Im Alter wird er immer quirliger - erfrischend!:)
Aquarian Superkick 1 oder 2 (wenns noch trockener werden soll)! Macht schön Bumm.
Naja, der Ton macht die Musik. Man muß einen ja nicht anranzen, nur weil man mal n Vorschlag macht und was ausprobiert.
Das Konzept dieser Band scheint ja reduzierter Sound zu sein, da passt die Cajon wohl besser - hat ja auch so ihren eigenen Charme;) Wenn es dir aber partout keine Freude macht, dann sag es klar und sucht ne Lösung. Wenn man sehr leise Schlagzeug spielen kann ( Besen sind natürlich wunderbar dafür ) , ist evtl DAS die Herausvorderung für Dich?! Sind die Gitarren denn verstärkt? Und der Gesang doch auch, oder? Dann wäre ja noch Luft nach oben:)
Ich hab Cajon nur mit Besen gespielt, diesen fetten von Schlagwerk / Modell Matthias Phillipsen. Das hat mir mehr Dynamik und dann mehr Spaß gebracht. Und die Cajon war auch das eine oder andere mal verstärkt worden - was ja auch ne differenziertere Dynamik bringt.
Und: Ich wollte irgendwann auch NIE MEHR Cajon spielen - aber nach einiger Zeit hab ich wieder Bock bekommen. Kommt eben auf die Situation und das Konzept an.
Ich fand die Bassliine eigentlich immer ganz geil - aber der Text ist natürlich ganz doll schlimm. Deshalb hier ein Vorschlag zur Güte an MMW, damit der Rest gerettet ist:
"Sex nee.....ey lass ma bloß dein blödet Höschen oben"
"Sex nee, der Schweinkram der tut mir nur weh "
Sex nee, von Stiefellecken krieg ich Zungenbläschen"
Sex nee, du kriss den alten Mann nich mehr nach Bett.......ich find dat besser, wenn untenrum die Lampe erlischt!"
Naja, gut - auch kein Riesen Wurf aber ein Versuch. By the way: Die alten Marius Sachen warn aber klasse;) Aber wir wolln ja hier von Katastrophen schwärmen.....
Du weißt, was du willst, David. Wunderbar beschrieben, die Eigenschaften deines neuen "Lieblings"!:)
Viel Freude damit.
Ich finde eigen eben eher innovativ und mutig. Und die Palette von Sabian ist ja nun wirklich breit aufgestellt, keine Not in Sicht, alles da was das Herz begehrt!
Kurzum: von Allem zuviel!
Der Schriftzug ist wirklich nicht so schön - da bin ich auch eher dem "klassischen" zugeneigt - aber warum nicht was wagen?
Meine Ernsthaftigkeit ist gewiss, dem ist nichts hinzuzufügen. Aber warum wird das angezweifelt?:)
Denn wie gesagt: Über den Preis läßt sich streiten, über Geschmack....naja, kann man machen. Aber muß das sein?;)
Über den Preis lässt sich streiten.
Ich find sie innovativ, gewagt und sehr eigen. Und vom Sound echt geil dirty - passt zu dem A&F Stuff. Brass kann klingen, gerade in diesem "trockenen" Zusammenhang.