Hey Doc.
Ich finde diese Maschine faszinierend und beeindruckend, sowie straight und klar in Entwicklung und Ausführung.
Ich glaube ein Drummertreffen wäre schön, um diese Maschine zu testen und von Dir Erläuterungen zu bekommen.
Best Grooce, Lomax.
Hey Doc.
Ich finde diese Maschine faszinierend und beeindruckend, sowie straight und klar in Entwicklung und Ausführung.
Ich glaube ein Drummertreffen wäre schön, um diese Maschine zu testen und von Dir Erläuterungen zu bekommen.
Best Grooce, Lomax.
Alles klar, danke.
Danke Jungs! Von anderer Seite wurde auch vermutet, dass der Pegel evtl die Kalotte geärgert hat durch zuviel Schub| Wir müssen wohl die Box mal aufschrauben und reinkucken.
Am Mikro selbst schraub ich ja ungern...aber was solls!? Werd ich als letzte Maßnahme anwenden. Das mit den Kabeln geh ich auch durch - aber im Ernst, was bedeuten die Zahlen und SPL?
Vielen Dank erstmal..
greez
Guten Abend, werte Kollegen. Ich möchte euch gern um Rat bitten.
Vor zwei Wochen frisch gekauft legte ich oben genanntes in meine 18" Bass auf ein Kissen. Soundcheck und dann....TOTALES FIESES KNARZEN! Kabel gecheckt - es war die Buchse (war lose und es knisterte übel! Natürlich return to sender.
Jetzt kommts: hab heute das Neue inner Kiste und alles gut bis zum zweiten Song! Da geht das wieder los - übelste Verzerrung immer wenn ich reintret! Wir natürlich wieder das Kabel und die Buchse gecheckt, aber die war in Ordnung. Da wackelte nichts.
Dann legen wir das Ding später inner Pause nochmal rein - wieder alles gut! Ja lackofatz..... ?
Kann das Teil nun Schalldruck ab, oder nicht? Hat jemand ne Idee. Mit Dank und besten Grüßen,
Lomax.
Hey, Hamburger Kollegen.
Ich suche per sofort eine Üraumbeteiligung wo ich vormittags allein proben könnte. Hab n kleines Jazzset, würde aber auch auf fremden Bestecken spielen (Becken/Snare bring ich dann selbst mit!).
Wenn jemand watt weiß oder nen Tipp hat, würde mich das freuen!
Greez, Lomax.
Check mal 13" Hats von Istanbul oder Bosphorus - da sind geschmeidige Sachen bei. Turks, Master Vintage etc.
Hatte das schon bei ner 14"Armand und eben auch bei ner 16" K. Das ist nach diesen Erlebnissen, dass da was "quiekt", das Erste worauf ich bei Hihats achte. Und es darf wirklich nicht sein.
`Sehr interessant deine "Software"!:) Lass das patentieren.
Wenn Dark und schwer ...dann nimm das Murat Diril "Black Sea" aus den Anzeigen!
Vaddern natürlich - nichts ist gut genug:
" Schlagzeug....hat er sich wieder das einfachste ausgesucht!"
Schöne Sache. Würd mich interessieren was das wiegt? Die Hardware sieht filigran aus - da wird schon mal gespart.
Das könnten die sein.
Diese PEDAL BOOTS sind einfach superklasse. Die kleben wie Sau auf jedem Boden und sind einfach zu transportieren. Die begleiten mich bestimmt noch sehr lange.
Für "voll zu Fuß" - hab ich jetzt folgende Lösung: Cajon als Bassdrum und Sitz. Und natürlich alles nochmal gewogen.
In den Trolley von Eastpak kommen:
1. Cajon mit Mikro innen drin
2. HHh Stand Sonor 174
3. Snarehalter
4. Beckenhalter
5. Stickbag
6. Gummifüsse für HH und Fussmaschine
7. Fussmaschine
8. Becken 15"
Das alles wiegt zusammen 19kg - jetzt kommt noch dazu:
9. Snare + Bag
10.Hihat 13"
Schlägt mit 4kg obendrauf - also insgesamt 23kg Schleppgewicht! Man glaubt nicht, was trotz dieses Pipifax Setups alles an Kilos zusammenkommt.
So Leute - jetzt hab ich auch mal geschafft mein Travelkit für euch zu fotografieren - mit der Doppellösung "Cajon als Bass und Sitz"!
Ich hab in der Cajon mein einfaches Bassdrummikro (Gatt MKick 7) - der Rest ist nicht verstärkt und scheint in den kleinen Clubs völlig ausreichend rüberzukommen.
Das alles transportiere ich in einem Eastpak Trolley, meine Snare mit der 13" Hihat im Snarebag.
Fazit für mich wieder mal: So kann ich den Bus nehmen, es macht mir Spaß weil es halt wie ein Schlagzeug zu spielen geht und der Sound ist ( auch auf Grund der Komponenten) klasse!
Das hält - weil er hinter den Spannreifen hakt! Man kann aber auch notfalls beiderseitig mit Klettband arbeiten. Ich hab aber bei mir den Reifen ausgesägt - damit der Klöppel dichter ans Fell kommt.
Fussmaschine und/oder Bassdrum müssen natürlich vom Untergrund her Stabilität haben (Teppich oder andere Puschen!).
Ich gewöhn mich grad ans Grün....auf jeden Fall sinds bestimmt interessante Soundeimerchen!
Mmmh, lecker Popcorn....ach so, ähm...selbstverständlich! Aber Scheiß würde ich`s nicht nennen.
Das diese Schergen sich ihren Scheiß nicht mal selber kaufen können, von welcher Marke auch immer, finde ich am erbärmlichsten....so eine Opportunistenkacke!
Wenn nicht mehr zusammen gelacht wird in der Kapelle...das war immer mein Indiz für "Time to say goodbye"!
Einmal sind sie mir auch zuvorgekommen und ich wurde gegangen:)