So, hab grad mal den Müll runtergebracht und dabei dat Packmaß für die DW UL Hihat gemessen.
55cm ohne / 102cm mit Stange!
So, hab grad mal den Müll runtergebracht und dabei dat Packmaß für die DW UL Hihat gemessen.
55cm ohne / 102cm mit Stange!
Hat jemand Erfahrung ob es geht mit Toms/Halterung an den Light Ständern?
Ich finde die DW UL Beckenständer auch etwas zu filigran - da haben die Justin Dinger einfach unten mehr Radius, um stabiler zu stehen.
Und bzgl Schwerpunkt: Kommt halt aufs Case an. Ich bin jetzt beim kleinsten Armor Ahead Trolley und schraube dann natürlich Ständer und HH auseinander! Lieber kleiner und kompakter, Schwerpunkt weit unten.
Aber ihr wißt ja, liebe Leidensgenossen, dass Katalog und Wirklichkeit öfters differieren. Wir brauchen Fakten, Fakten, Fakten....;)
ZitatIrgendwie habe ich das Gefühl, dass das heute ne lange Nacht wird
Gibt es denn was schöneres!;)
Geilo, Hebbe..genau mein Ding! Kannst du evtl nochmal sagen , was du da Haltermässig kombiniert hast - was da an dem Arm klemmt?
Schließe mich Playse an:
ZitatDie Funktion, die du wünscht, nimmt diesem Forum das letzte Fünkchen der, so nenne ich das trotz Internet mal, persönlichen Beziehung.
Ich empfinde diese Buttons als höchst lächerlich! Ausser, wenn sie an einem anständigen Satz dranhängen!
Muß sich zeigen! Erster Eindruck, ganz gut.
Here it comes:
DW CP 6500 Hihat UL : 2145 grams. Nicht so schlecht, oder?;)
Zitat1120 g
Jetzt fällste mir aber n bißchen in den Rücken;) Ich hab übrigens auch ne DiKüWa benutzt! Dann ist da wohl Spiel im Spiel.
Wo haste ihn denn nun her? Das Ding is n Hammer, oder? Naja...mal sehen - Langzeittest!
Jaja, Alu ist das große Geheimnis! Der kleene nimmt alles..12", 13" ,14"! Eine Stange vom Korb ist verstellbar, man kann eine Feder einstellen und so die Korbgröße.
Preis war gestern 117,- Teutonen! Test erfolgt über die nächsten Wochen und Monate mit meiner Jazzcombo.
Was man aber nicht machen sollte:
"Dagegen pusten"! (kleiner Scherz)
bei Just in Hamburg, heute nachmittag. Die UL Beckenständer sind schon da, aber die HH ist das Vorgängermodell. Im übrigen auch schon recht leicht und hammerleichtläufig. War drauf und dran, das Ding mitzunehmen;)
Ich glaub aber, das war der einzige Snarestand, der noch da war. Mußt mal nachfragen.
News für Freaks;)
DW CP6300 UL Snare Stand : 1144 grams !!! Und das Patent ist , wie ich finde, ziemlich Geilo!
Das war dann wohl doch das 6500 update von vor einiger Zeit! Ich hab nämlich noch ne ältere und dachte wohl, das ist das UL Modell.
Dann bin ich jetzt wirklich gespannt auf dieses Ultralight Zeugs - inwieweit sich das dazu unterscheidet. Nix für ungut!
Hmm, was hatte ich denn da neulich in der Hand? Ich geh mal die Tage vorbei und schau nach.
HH und Beckenständer gibt es schon bei Justmusic. Die HH ist sehr schön leicht ( tippe auf 2800gr) - haben jetzt mehr Alu verbaut als beim Vorgänger (mein Modell). Der Beckenständer fühlte sich auch extremst leicht an - allerdings finde ich leichte Ständer mit größerer Fußspannbreite sinnvoller und stabiler. Warum haben sie nicht einfach die Füsse länger gemacht?
Man, immerhin 70! Mehr konnte Lemmy nich verlangen.
Schade, dass er nicht mein Onkel war. Guten Flug, Meister!
Ich machs manchmal auch so. Man hat schön wenig Krams dabei, gelle? Und den Sitz als Bass, ist doch ideal.
Deine Multiklammer ist ja echt abenteuerlich!?
Das Pedal hab ich auch, ich finde es funzt ganz gut.Lässt sich alles wichtige einstellen. Manko, m.E. nach - der Winkel zur Cajon. Wie man auf den Bildern ganz gut sieht, muß sie etwas schräger stehen - ist ja aber eigentlich bei dieser Art der Anwendung keen Problem. Nur wenn man ausschließlich auf der Cajon spielen will, finde ichs "schwierig bis garnich gut!"
Und: Kleiner gehts immer - manchmal spiel ich nur ne Pandeiro mit nem Splash! Das nennt man dann nicht mehr "Drumming" sondern "Kinderkacke"! Aber nur mit AGitarre und Kontrabass ganz akustisch passt es wunderbar....leider.
Zitatohne auch nur einen Beckenständer mitnehmen zu müssen
Bei mir wäre das "the main argument"!
Von Justmusic. Aber er wiegt 1963 - ich hab Scheiße gebaut. Hab nochmal nachgewogen, kam mir doch irgendwie komisch vor. Sorry!
greez