Ich finde das Playalong einen Fall für "SwagDrumming"!
Beiträge von Lomax
-
-
Auch noch mal Nieten gecheckt und alles....nix! Bei meiner sitztet fest und gut.
-
Das ist ja wirklich komisch..und natürlich doof.
Hab jetzt nochmal gekuckt bei meiner...da ist nix. Gaaanz minimales bewegen durch die Strebenverbindungen aber nix am Rohr oder innerlich.Da muß DW sich aber was einfallen lassen!
-
Geilo:) Schallmauer durchbrochen!
-
Der sollte vielleicht in den "die ultimativ schwerste Hardware" Thread:)
-
Das mit den Sternen finde ich persönlich nicht so wichtig - lieber höre von einem Forumskollegen ne Meinung und Erfahrungsberichte.
Frag doch den Gernot mal bzgl "erstellen einer Tabelle". Er hat ja die Tabelle beim "leichte Hardware Thread" gemacht.
-
Schön wär eine Tabelle wie beim "leichteste Hardware Thhread" oder ähnliches, zum aktualisieren und ergänzen.
Und super wäre, wenn es ehrliche Analysen zu den Produkten gäbe, im Laufe des Threads - weil billig eben gut sein kann oder auch nicht so gut;) - da kann man evtl mal sagen: "Wer billig kauft, kauft teuer"! Oder natürlich umgekehrt:)
-
Hab ich meine DW UL Hihat noch mal gewogen, da mich das irritiert hat. 2175gr - mit Briefwaage.
Und der Original Clutch! Habt ihr ne andere Charge?;)
-
Dann besorg dir doch n kleines E Set mit Gummicymbals und fang erstmal im Wohnzimmer an. Hast wenigstens noch Sound auffe Ohren! Gibt ja nun jede Menge am Markt.
So hab ichs auch gemacht als ich mit 40 anfing - inner Mietwohnung. Zwei Jahre später hab ich mir dann n richtiges Set besorgt...und nen Übungsraum.
-
Nee, das war nicht verkleinert worden. Und war irgendwie n Schätzchen. Weiß gar nicht mehr, wem ich`s verkauft hab.
-
Mach doch ne klasse 15" Hihat damit?!
-
Und vor allem: Klingt das Ding? Soundfile?
-
Was wiegt es denn?
-
-
Die Weihnachtsfee schenkte mir einen schönen Cut in den Finger - soll wohl n paar Tage nicht üben und mich entspannen;)
-
Und ich hatte gerade die 16" Big&Ugly Apollos unterm Löffel.....uuuhhhh, good stuff!!!
Würd ich mir holen, hätt ich nicht andere;)
-
Das Set sieht ja insgesamt sehr schwer aus - würde auch n Brett vorschlagen mit diesen BremsenRollen ( wie bei Flightcases), oder wenn möglich nur die Rollen.
Vielleicht kannst du da die Bass draufstellen, inner Mitte vom Brett n Loch reinsägen um Schlägelmässig ranzukommen?!
-
Apropos Unterschiede und back to Topic.....anbei die wunderbare Seite von mycymbal.com zum schauen/hören und vergleichen der unterschiedlichsten 16" Hats:
-
Ich finde die Big Beat Serie - und vor allem die Hihats, total "jazzy"!
Die 15" war eine der leisesten, die ich je unterm Nagel hatte. Die 16" ist butterweich und nicht unbedingt für Rockzeugs (wofür das Image glaub ich steht!).
-
Ich finde zwei Crashes "recht anders" vom Sound und Spielgefühl als eine Hihat. Klar, die Dimension...aber eben Gewicht und Zweck sind völlig unterschiedlich.
16" sind fantastisch, meiner Meinung nach. Und die Black Beats recht gut gelungen, für den Preis?!
Warmer und flauschiger Chick und schlürfschlürfschlürf Pattern....warum nicht in den Cymbalbestand mit aufnehmen? Check them out.