Upp for Ukraine!
Beiträge von Lomax
-
-
Es liegt ja auch immer an den Bands und dem Gefüge.
Wenn die Combo klasse läuft, alle diszipliniert mitmachen und sich engagieren um besser zu werden, dann räum ich dieser Band natürlich die meiste Zeit ein, um es voranzubringen. Ne entspannte Schluffitruppe steht logischerweise hinten in der Schlange!;)
Ich kommuniziere das mit den Mitmusikern auch immer so - WO geht die Reise hin und WIEVIEL Engagement bringt ihr ein?
-
Das Geld geht komplett an die Ukraine - für Minenräumung bei United24! Vor ca. nem Jahr neu gekauft! Plus 22" Ahead Beckentasche.
20" Sand Ride - 2310 gr / 310,- Euro
Preis inkl Versand.
drummerforum.de/attachment/41606/drummerforum.de/attachment/41607/
-
Zitat
Die Fuma scheint immer noch ganz ordentlich zu böllern.
Warum haben die nicht das gleiche Pedal wie bei der Hihat genommen - das ist doch bestimmt leiser, oder? UND kleiner, transportabler....
..aber wie Jürgen schon bemerkte - ist wohl nicht so für den WORKING Drummer!;)
-
Stew spielt einfach "musikalisch" und folgt dem Gesang, dem Aufbau, der Intension des Songs - den er dadurch maßgeblich mitgestaltet!
Dynamik und Sensibilität sind die Stichwörter. Und die "linke Klebe" zwiebelt so herrlich!:) Sehr wenige Drummer "nehmen mit mit" - er ist einer davon.
-
Ein Vorteil wäre evtl. daß man nichts IM Ohr hat - also das Ohr belüftet ist. Kann ja zB bei Gesprächen oder im Theater ganz gut sein.
Beim Musik machen und einer gewissen Lautstärke FÖNT dann natürlich der Schall direkt wieder INS Ohr, was durch ein Hörgerät in dem Moment ja doch gedämpft, also das Trommelfell schonen würde!? Also ist es im Grunde ein direkter Gehörschutz!! Korrekt?
-
Zitat
Falls also Fragen da sind, kann ich zumindest theoretisch was dazu sagen.
Würdest du sagen, daß "Knochenschall Kopfhörer" eine Alternative sind?
-
Ich hab mal ne Frage - von jemandem OHNE Hörgerät:
Das Ohr sollte ja eigentlich geschützt werden vor lauten , fiesen Frequenzen...zB Snare oder Becken! Bringt ein Verstärken durch das Hörgerät nicht wieder neuen "Lärm" direkt auf das Innenohr?
Soll heißen, ist es nicht ein Teufelskreis?
-
Japp, in die Richtung!;) Das Feel, der Shuffle eben auch "härter"!
-
Nabend Christian.
Ich finde das Schlagzeug könnte mM nach noch stärker geshuffelt sein, wenn du weißt was ich meine. Mehr die "Offs" auf der Snare betonen! N lustiger Song, go on!;)
Grü, Lomax.
-
Hab ne Gummisitzfläche für Cajon vorne an der Schlgfläche angeklebt ( mit Klettband!). Dazu noch der softe LederKlöppel, das gibt nen fetten, warmen Sound.
-
Die meisten können meiner Erfahrung nach gar nicht "MITEINANDER" Musik machen, Amateure UND Profis.
Entweder sind sie am rumwixen auf IHREM Instrument oder sie sind ZU beschäftigt mit IHREM Instrument - oder sie achten und respektieren ihre Mitmusiker nicht, indem sie zu spät kommen, auf Müde machen oder rumquaken über Private Shit! Wenn man sich lange kennt ausgenommen.
Ich habe wenige tolle Musiker getroffen, die mit mir zusammen die Kuh haben fliegen lassen - es wurde Magie erzeugt, durch mehr als die Summe des Einzelnen. Teilweise war auch ich Schuld, wenn es auseinanderging - soviel Erkenntnis muß sein.
Ich suche sie weiter, bis zum Schluß...denn NUR DAS zählt für mich.
-
Zitat
Bei den Aufnahmen zum Album "Rumours", welche ein ganzes Jahr gedauert und 1 Million Dollar gekostet haben, hat die Band sich nach eigenen Aussagen jeden (!) Tag Unmengen an Kokain reingezogen und hierbei auch noch sämtliche Tontechniker und Roadies gleich mit versorgt.
Dafür klingt "Rumours" aber seeehr entspannt! Wie es wohl ohne Drogen geworden wäre?
Dann nehm ich das "dumm" mal zurück, für dieses großartige Werk - und ersetze es mit "mußtedasdennunbedingtseinachgottchennadannmachtdochjetztdiesesJarhundertAlbumsakrament"!
-
Zitat
Da hat wirklich mal einer was gelernt!
Respekt! Gutes Gelingen weiterhin!
-
Jahrelang konnte ich verfolgen, wie aus einem großartigen Musiker und Freund "Gartengemüse mit Dipp" wurde! Drogen waren ihm wichtiger als unsere Freundschaft...na dann, leck mich doch!
Ich hasse keine Drogen, ich hasse dumme Menschen!
-
Schlagwerk Shaker Brush Cajon Besen - sehr schönes Mittelding zwischen weich und hart.
-
Meine Verneigung vor einem Meister! Gute Reise und Danke für den Beat!
-
Wenns für die Musik wichtig ist, keine E Saite zu spielen!? Kommt halt auf die Argumentation an;) Sind ja noch drei andere Saiten da:)
-
Die Hihat wird eh überschätzt!;)
Das Loota bzw das Prinzip "Cajon mit Pedal und ne Holzsnare" funzt super - wobei ich immer Besen jedweder Couleur empfehlen würde, keine Rods.
Für den linken Fuß, quasi als Hihat Ersatz", hatte ich immer n Schellendings oder ne fette Shakerkugel überm Schuh.
-
Nimm doch Edding!