Beiträge von NikoH

    Die Jugend hat vor nichts mehr Respekt, hat keine Leistungsbereitschaft, und verblödet. Wenn man jetzt die wenigen, die noch was auf dem Kasten haben, mit dem Rest in einen Sack steckt, nur um die schlechten zu anonymisieren, oder die Durchlässigkeit des Schulsystems zu gewährleisten, sage ich auf Wiedersehen Industrie- und Forschungsstandort Deutschland.

    Die Leistungsbereitschaft fehlt einfach wegen einer schlechten Perspektive. Warum sollte man denn nicht gezielt fördern? Die Gesamtschule bis zur Klasse 10 macht einfach Sinn, weil dort auch ein eigentlich intelligenter Schüler mit beispielsweise Problemen in sprachlichen Fächern, in Fächern, die ihm mehr liegen gefördert werden kann und nicht unterfordert wird. Soziale Gerechtigkeit hat meiner Meinung nach recht wenig damit zu tun, Kinder schon im Alter von 10 oder 11 Jahren in drei Klassen aufzuteilen. Und schlechte Schulnoten haben nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun, es kann auch an Konzentrationsschwächen oder was auch immer liegen.
    Grüße
    Niko

    In diesem Sinne empfehle ich den totalen Wahlboykott. Macht euch nicht auch mitschuldig an den Menschenrechtsverletzungen in diesem Land :!:
    Und wenn sich einer fragt, ob ich wohl Hartz IVler bin: nein, ich bin es nicht.
    Ich bin nur nicht bereit, meine sozialen Ideale an diese braun, schwarz, grün, gelb, rote Suppe zu verkaufen, für zwei, kleine Kreuzchen alle paar Jahre als einzige übrig gebliebene demokratische Bürgerhandlung in dieser Dritten-Welt-Demokratie

    Das ist mit Abstand der größte scheiß, den ich hier in letzter Zeit gelesen hab. Peinlich, was erwachsene Leute so von sich geben.

    Hallo!
    Als ich gestern mal meine Becken aus Interesse gewogen habe, ist mir aufgefallen, dass die von Sabian angegeben Gewichtsklassierungen (thin, medium-heavy etc.) überhaupt nicht zutrafen.
    Etwas konkreter: 19" Vault Crash (thin) ca. 2117g
    18" AA Metal-x Crash (medium heavy) ca. 1703g
    Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte, ob das jetzt einfach ein Fehler von Sabian ist, oder ein Einzelfall?
    Vielleicht kann ja mal jemand, der ein Vault Crash besitzt mal die Größe und das Gewicht angeben. Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!
    Grüße
    Niko

    wo wir gerade dabei sind...kann mir jemand schlüssig erklären, wie diese Equaizer funktionieren sollen? Ein Snare-Bett ist doch mittig am tiefsten und flacht dann nach außen jeweils ab. Wieso wird bei dem EQ-Teppich die Mitte ausgespart? wäre es nicht viel sinniger einen schmaleren Tepich mit nur 16 Drähten oder sogar noch weniger zu nehmen? Ich habe sogar so einen Puresound EQ und er tuts auch gut,aber erschließen tut es sich mir trotzdem nicht ?(

    Auf der Evans-Homepage gibt es ein Video, in dem Bob Gatzen das alles lang und breit erklärt. Wenn ich mich richtig erinnere soll das das Resonanzfell weniger abdämpfen und der Teppich soll weiter außen sensibler ansprechen so. Einfach mal in der Mediathek von Evans nachgucken, mir will es auch nich so wirklich einleuchten.
    lg Niko

    Die 12-Zöller Delite und S Classix Snares von Sonor klingen auch beide top, und die S Classix ist gar nicht so teuer. Allerdings schätze ich, dass die Delite Snare eher deinen beschriebenen Vorstellungen entspricht.
    lg Niko

    Also ich finde es klingt genial, irgendwie eigenständig. Weiß jemand, was der Herr Greb da für eine Snare spielt? Wenn ich das richtig gesehen habe ist das nicht die 13er Buchensnare, die er sonst meistens als Hauptsnare benutzt. Hoffe mal, mir kann jemand weiterhelfen.
    lg Niko

    Hallo!
    Kennt hier vielleicht jemand den Unterschied (die Unterschiede?) zwischen dem Dry Complex Ride I und II von Zildjian? Es geht sowohl um Verarbeitung als auch um den Sound. Ich weiß nur, dass beide eigentlich das gleiche Gewicht haben und in Zusammenarbeit mit Bill Stewart entwickelt wurden. Leider hatte ich bis jetzt nur Gelegenheit das neuere Modell zu testen.
    lg Niko

    Die Freigrenze liegt derzeit bei 430 EUR - das entspricht nach heutigem Kurs ca. 614 USD.

    Gilt diese Freigrenze nur für den Zoll oder auch für die Einfuhr-Umsatz-Steuer? Ich werde im Frühling für vier wochen in die USA gehen und bin auch am überlegen, ob ich mir was mitnehmen soll. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das so lohnt wenn ich dann noch 19% Einfuhr-Umsatz-Steuer zahle.

    Wie sieht es eigentlich mit der Einfuhr von gebrauchten Instrumenten, als Flugreisender genau aus? Müssen die auch (ab einem Wert von über 430 Euro) verzollt und versteuert werden, oder kann man da einfach ankommen und sagen - die habe ich schon von der BRD aus mitgebracht?

    Also ich persönlich verreise nie ohne meine Beckentasche. Ganz doof sind die da auch nicht am Zoll. Wenn du sowas mitnimmst solltest du das wie gesagt beim Zoll anmelden.

    Als Flugreisender hast du eine Freimenge von 430,-- Euro. Wenn du unter diesem Betrag bleibst, musst du dir keine Gedanken über Zoll und Einfuhrumsatzsteuer machen. Was ich nicht erwähnen würde ist, dass es sich um Arbeitsgeräte handelt. Dann bist du gewerblicher Einführer und es gelten die Freimenge nicht. Somit musst du alles versteuern.


    Wenn du dir die Sachen schicken lässt gilt eine Freimenge von 150,-- Euro

    Also heißt das, wenn ich mit einer Quittung beweisen kann , dass der betreffende Gegenstand nur 430€ oder weniger gekostet hat, kann ich ihn ohne jeglichen Aufschlag im Flugzeug mitnehmen?

    Wenn nur der Lack beschädigt ist würd ich gar nichts machen, das passiert einfach, egal wie vorsichtig man ist. Wenn du dir nen neuen Spannreifen holst ist in 4 Wochen die nächste Macke drinn, was soll's?
    Falls es unbedingt sein muss: uvp 152 Euronen.