Beiträge von The Trouble I Love

wie wärs denn mit was gebrauchtem ? schonmal beim an-und verkauf reingeschaut? kriegste wahrscheinlich mehr für dein Geld...
    und auf ne Lieferung die Freitag würd ich nicht bauen! und beim grossen T. schonmal gar nicht.

also bei mir waren 2 so dinger beim Bassdrum Silence pad bei.. ich hab die genommen um das Pad quasi ans fell zu drücken!
    also überkreuz an die Stimmschrauben mit dem gummi gespannt (natürlich nicht durch den weg des Beaters!!!)
    so verhindert man, dass das pad nach vorne wegfällt!
    Ich hab allerdings keinen Plan ob das die gedachte Verwendung dafür war... ^^

an die methode mit dem Teppichmesser habe ich auch schon gedacht aber ich bin eher son Typ, der das Ganze versauen würde und das Loch wär dann nicht rund
    sondern ecker 48eckig...

hab mir das Video angeschaut und muss sagen: geile idee!

also falls keiner mehr ein Reso mit Loch zum Verkauf hat werde ich einfach eins ohne kaufen und reinbrennen!
    sollte ja ernsthaft zu schaffen sein!

Vielen Dank für die Inspiration!

Servus,

hab mich grade mal in den bekannten webshops umgeschaut weil ich auf der Suche nach oben genanntem Fell bin...
    Bin zwar fündig geworden, aber holla die waldfee, die Preise sind ja schon amtlich!
    Dreht sich alles so um die 50eur... und das ist, find ich, schon ne Menge...

Gibts nen Shop wo ich sowas günstig bekomme ? (ich geb die Hoffnung ja nich auf^^)
    oder andere Alternativen? das Ganze soll 22" haben und halt en kleines nicht mittig angebrachtes Loch besitzen...

Spiel momentan noch das Fell was auf der BD war aber das hat so ein riesen Reso-Loch und der Sound ist nicht
    so das was ich mit vorstelle!

Folgenden Part hätte ich gerne in den An&Verkauf gepackt, aber ich darf wohl noch nicht:
    hat jemand noch ein Reso für nen menschlichen Preis übrig und will es loswerden?

vielen Dank für eure Antworten im vorraus!

ich glaube wenn auch nur einer hier im forum behaupten würde, ihm wäre sowas noch nicht passiert, müsste man schwer annehmen das er lügt...

ich glaub bei mir war auch schon so ziemlich alles mit dabei... Highlights:

mit halb zerfetzten Sticks am Becken hängen bleiben! (sorgt für tolle aussetzer und stiftet Verwirrung in jedem song)

bei durchgängiger doublebass passage einfach die welle vom slave abgefallen ( klingt interessant, einfach mal ausprobieren!)

sich mit dem Stick selber mal so richtig schön vor die birne hauen (kopf nach vorne, arm nach hinten und zack! man braucht ein wenig bis man sich wieder orientiert nach so nem ding...)

und bei einem gig is mir ernsthaft ein beckenständer von der viel zu kleinen bühne gefallen..mitsamt becken und das war dann im arsch.. und das hat wirklich jeder mitgekriegt...war zum glück nur ein schrott becken aber trotzdem war mein abend da gelaufen^^
    aber ich sehs positiv.. solange ich in der band spiele, in der der gitarrist bei jedem gig min. 2 saiten zerstört und im abgehwahn irgendwen im publikum umrennt, is alles gut..
    hauptsache der spass stimmt....

endlich mal ein thema zudem ich auch was sinnvolles beitragen kann!

besitze das zbt set (14hh 16cr 18 cr 20r) und hab auch schon das troy-set mehrfach gespielt...

wie oben gesagt, wenn dir der troy sound gefällt dann finger weg vom ZBT...
    klingen leider um meilen besser.. man muss sich halt klarmachen, was man für den ZBT preis an
    sound erwarten kann! ich hab für mein set 250eur bezahlt und bin für den preis total zufrieden...

zur Haltbarkeit: beim 16crash sollte man vlt. nicht mit aller gewalt draufhauen, meins hat schon ein 2 dellen
    am rand ( tauscht musik service allerdings im falle eines risses, hab ich schon geklärt!).. ansonsten sind mir keine
    schwächen aufgefallen und ich spiel nicht wirklich zimperlich!

bei weiteren fragen,fragen ^^

gut gut... zu dem thema hab ich doch gleich mal ne frage und muss nich extra ein neuen thread aufmachen..

ich spiel schlagzeug und sing gleichzeitig aber der mikrofonständer geht mit tierisch auf den keks und steht im weg! also will ich mir ein headset holen.

jetzt die frage (auch wenn sie nich so ganz in ein drummerforum passt) :

Kann mir wer ein gutes headset empfehlen was nich super teuer is und das man au mit kabel betreiben kann und nich nur mit ner 50.000 eur funkanlage ???? so was bis 130 eur ????

oder gibbet sowas in der preisklasse nich ???

Ich hab bei einem From Autumn To Ashes Konzert gemerkt das der cleane gesang auch vom Schlagzeuger kommt.. deren Vorteil is halt das der Shouter als Frontmann fungiert und die band somit komplett "aussieht"

Ich machs in meiner Band im moment auch aber nur weil uns der Schlagzeuger abhanden gekommen ist und nun muss der Sänger beides machen !so ist das... is aber wirklich sau schwer.. bei manchen Stellen komm ich regelmässig raus!!! NIcht wirklich LIVE-tauglich

Hallo ihr...
    Bin neu hier und hab nich so ganz die Peilung von E-Drums, habe aber folgendes Problem bzw. folgendes vor ...

Ich spiele seit nem Jahr Schlagzeug, habe jetzt aber aufgehört in meiner Band zu zocken und bin da nun als Sänger tätig. Aber ich will ja nich aufhören Schlagzeug zu spielen, also habe ich vor mir mein set (MAPEX Venus) mit nach Hause zu nehmen und das dort mit mesh fellen zu bespannen..Dann könnte ich ja erstmal ohne sound zocken (is zwar scheisse aber was will man als Schüler ohne Geld machen!!!) und dann später wenn es das geld zu lässt mir trigger und ein modul holen,gell???

Nun ´hab ich mich mal bei allen gängigen Läden schlaugemacht und mich mal so umgeschaut und mir was ausgedacht... Und zwar will ich mir nun erstmal die Felle : TDrum Triggerhead Rock Set (bei Thomann 70eur)
    dann das ddrum - Red Shot Trigger Set für 99 eur bei http://www.drum-tec.de
    und dann das Roland TD 3 holen!

Meine Frage is jetzt ob das so wie ich mir das denke auch funktioniert oder ob das Kompatiblitätsprobleme oder irgend etwas anderes woran ich nich gedacht bereitet...

Ich weiss das viele jetzt schreiben werden, nimm die Such-Funktion 100 mal beantwortet usw... aber ich will das halt genau zu diesen dingern wissen...

Oder hat wer von euch noch ne günstigere Möglichkeit ein Set zu triggern ???

Ich will hat nur zu HAuse auch zocken können..Becken und so kann ich mir ja nach und nach holen...hab halt keine KOhle und will aber auch nich 5 Monate lang gar net spielen können...

Also ... her mit den Meinungen ..DANKE