Servus,
nach etlichem gegoogel wende ich mich nun doch an euch, also :
Wir benutzen bei uns in der Band gerne in den Songs (into, breaks, ect.) gerne Sprachsamples aus Filmen. Die werden über meinen EEE Laptop abgespielt und zur Zeit benutze ich dazu ein Programm names
"Micha's Jingle Player". Der Name ist total bescheuert aber das Programm macht genau das, was es soll! ich drück einen 10 Zahlenknöpfe auf der Tastatur und das Prog spielt ein hinterlegtes .wav / .mp3 Sample ab!
Das Problem an der Sache ist aber folgendes: der EEE ist sehr klein und ich hab schon mehrfach 2 Tasten gedrückt und somit totales Chaos gestiftet (bei nem Gig kommt das sooo uncool!!!!).
jetzt habe ich mir überlegt wie man das wohl am schönsten lösen kann und bin auf folgendes Produkt gestossen :
Korg NanoPad // http://www.thomann.de/de/korg_nanopad_black.htm
kosten tut der Spass ja nun nicht soo viel! allerdings wird das ganze dann wieder aufwändiger, weil ich dann schon keine software mehr weiss, mit der man meine Vorgehensweise so umsetzen kann. Oder gibt es software die das Midi signal vom Controller in Tastaur " Signale " wandeln kann? oder gibt es eine alternative an die ich noch nicht gedacht habe?
Eigentlich würde mir ja auch ein USB-Numpad reichen aber die sind leider auch nich viel grösser als die EEE-Knöpfe...
Ich hoffe von euch hat jemand ne konstruktve idee oder Meinung.
Danke