Beiträge von The Trouble I Love

OT:

Ich gehör ja eig nich zu den Nörglern und bin schon der Meinung das man helfen soll wenn man kann.
    aber irgendwann hörts ja echt auf. Wenn du ein neues set suchst und du genau Preisvorstellungen hast, dann
    durchstöber doch mal die bekannten webshops und setz dich mit der materie auseinander.
    ist ja nicht soo schwierig oder ?

BTT:
    wie wärs wenn du das Geld in ein UpperClass gebraucht Set investierst oder mal hier im AN-und Verkauf schaust.
    Ich mein Drumstudio1 verkauft da grade was schönet.

und nun lasset die Schlacht beginnen.

edith sagt: wenn das Stagg verstimmt ist dann schnell auf den Müll damit. da ist nichts mehr zu retten.

die Vic-Firth Knüppel hab ich bisher noch nicht gespielt, aber ich besitze ein Paar Zildjian Dip Sticks .
    die sind unten auch in so eine Art Gummi getaucht worden. Für Leute, wie mich, die vor allem Live immer
    das Problem haben, das die Sticks in der Hand wandern bringt das tatsächlich was.
    zumindest bei meiner wenigkeit.

mh. zumindest das Problem mit dem "becken triggert Tom" hatte ich auch bei meinem DM5. habs minimiert bekommen durch nen anderen Rackaufbau.. guck mal das Tom-Halter und Becken-Halter nicht direkt auf dem selben Rohr montiert sind.. oder pack mal was "entkoppelndes" Gummi / Schaumstoffartiges zwischen den Becken-Halter und die RackClamp. da musst du evtl. kreativ werden wenn, wenn du's nicht mit dem Modul ändern kannst.

Zum Footswitch hab ich dir ja schon in der PN was geschrieben.

Factory Reset.. mh hab ich nie gemacht, aber per google müsste das doch zu klären sein oder ?

edith sagt:
    To restore all factory settings, turn unit off, then simply hold down the VOICE and OUTPUT buttons simultaneously while powering up the module. You will see the screen read "reinitializing" and it will continue to cycle through initialization until you release the VOICE and OUTPUT buttons.

ist von der HartDynamics Seite. Google Suchzeit ca. 1 sek.!!!

vlt hilft dir das ja!

so komisch dieser thread auch ist, kann man nich zumindest ansatzweise versuchen dem threadstarter zu helfen?

ich würds ja tun aber ich versteh das Problem nich so ganz?!?!? das beide Schlägel nicht immer exakt die Mitte treffen liegt ja
    in der Natur des Ganzen... hast du vlt mal ein Bild von dem Problem ?

ansonsten werd ich mich wohl ratatat anchliessen müssen ;)

ich meine auch, dass das DM5 aufgrund seines Gehäuses (keine grossen Lüftungsschlitze) gut staubresistent
    ist. klar 19" für 19" cases... musste mir nich sagen!

nja wie gesagt, die metallstifte kannste von mir haben, wenn du klammern hast.. schreib mich an per PN.

die Lösung die beim MPS-300 dabei ist, keineswegs vollkommen für den Arsch. habs auch selber so betrieben und es macht was es soll : es hält das Modul am Rack!
    Die Metallstifte fürs DM5 kannst du gerne von mir haben gegen kleines Geld. musst dir dann nur noch 2 Klammern für dein Rack organisieren.
    is dein Rack Rund? hast du zufällig noch 2 Klammern frei ?

naja je nachdem welche module du verwendest, kannst du das midi signal vlt durchschleifen..
    also modul 1 / out auf modul 2 / in und dann von modul 2 / out ins interface.. geht aber nur wenn die midi-anschlüsse
    in / out durchgelinkt sind.. oder es nen midi through gibt. desweiteren dürfen die benutzten midi-noten nicht in beiden modulen gleichzeitig belegt sein! ( vorsicht, gefährliches halbwissen!)

nja... ICH (und das ist meine persönliche Meinung, die auch garantiert mit meiner jetztigen finanziellen Situation zusammenhängt ...azubi etc...) würde mir besagtes Auto kaufen, wenn
    ich den Umbau alleine bewerkstelligen kann und damit dann preislich weit (in diesem Falle gaaaanz weit) unter dem nächstgünstigen fahrzeug liege...

Und bei den E-drums ist das jawohl definitiv ein Fakt, oder sehe ich das falsch.. ich hab für alles zusammen mit umbau ca. 470 eur + 2 std Zeit ausgegeben...
    bei der fertigen Roland version fallen die 2 std weg, dafür kommt aber min. das doppelte auf den Preis drauf..
    so seh ich das.
    Aber ich muss zugeben, dass wenn ich die Kohle hätte ich mir wahrscheinlich auch ein Roland"fertig"Kit gekauft. Trotzdem muss man nicht immer erst mal alles schlecht machen,
    was nicht aus dem Hause R. kommt...

take care.

Also ich spiele selber zu Hause seit ein paar Monaten das besagte MPS-300 Set mit dem Alesis DM5 und habe es nach der Anleitung im forum hier umgebaut....
    hab die ganze Geschichte damals bei ebay für 450 eur ersteigert und muss sagen, dass es zum üben zu Hause vollkommen ausreichend ist.
    Natürlich hat es Mängel, das DM5 ist halt schon ein paar Tage alt aber das was es kann,kann es nunmal.
    Die Pads sind nach dem Umbau super bespielbar und wirklich leise. Hier im Haus motzt keiner.

Ja, ich habe auch schon Roland-Sets zum Vergleich gespielt. Über die Sounds aus den Modulen muss man nich diskutieren, da hat Roland gewonnen.
    aber was Rack und Pads angeht muss man wirklich nicht soo tief in die Tasche greifen um was spielbares zu bekommen.
    Ich versteh manchmal diesen "UNBEDINGT ROLAND KAUFEN, ALLES ANDERE IST SCHROTT"-Modus bei so manchen hier im Forum auch nicht.
    aber ich denke es liegt stark daran was man für sich haben will und wieviel man bereit ist dafür auszugeben....
    wie so oft...

und bevor jetzt iwer ankommt und schreit: " wenn du dein E-set doch so gut findest, warum verkaufst du dann grade dein DM5" Antwort: ich komm günstig an ein TD-6 und das ist definitiv vom Klang ne Nummer schöner....

take care...

Servus,

ich hoffe das ist in diesem Subforum halbwegs richtig platziert:

Ich suche einen Raum in Mülheim an der Ruhr. Oder zumindest schonmal ne Kontaktaddresse. Ich wohn seit über 20 Jahren in der Stadt, aber alle die Möglichkeiten die ich kenn sind ausserhalb.
    Wir suchen allerdings zur Zeit was, dass ganz in der Nähe ist um Zeit und Spritkosten zu sparen.

Falls jemand wen kennt, der wen kennt usw.

Herzlichen Dank!!!

Servus,

hab mir grade mal Katharsis geladen. Ist das die Finale Version, oder könnt ihr an dem Mix noch drehen? Ich find die Snare geht ultimativ unter... im ersten part musste ich sie erahnen! (oder liegt das an meinem Soundsystem? das rechnet manchmal 5.1 komisch um, hab grade keine kopfhörer zur kontrolle!)
    ansonsten find ich die schnellen parts ganz cool. der cleane Gesang könnte so en bisschen Hall vertragen, aber das ist geschmackssache denke ich!
    ansonsten ne solide Kiste. Werd mir die zwei anderen Tracks auch noch reinziehen, wenn ich mehr Zeit finde....

Schönen Sonntag noch^^

Servus,

nach etlichem gegoogel wende ich mich nun doch an euch, also :

Wir benutzen bei uns in der Band gerne in den Songs (into, breaks, ect.) gerne Sprachsamples aus Filmen. Die werden über meinen EEE Laptop abgespielt und zur Zeit benutze ich dazu ein Programm names
    "Micha's Jingle Player". Der Name ist total bescheuert aber das Programm macht genau das, was es soll! ich drück einen 10 Zahlenknöpfe auf der Tastatur und das Prog spielt ein hinterlegtes .wav / .mp3 Sample ab!
    Das Problem an der Sache ist aber folgendes: der EEE ist sehr klein und ich hab schon mehrfach 2 Tasten gedrückt und somit totales Chaos gestiftet (bei nem Gig kommt das sooo uncool!!!!).

jetzt habe ich mir überlegt wie man das wohl am schönsten lösen kann und bin auf folgendes Produkt gestossen :

Korg NanoPad // http://www.thomann.de/de/korg_nanopad_black.htm

kosten tut der Spass ja nun nicht soo viel! allerdings wird das ganze dann wieder aufwändiger, weil ich dann schon keine software mehr weiss, mit der man meine Vorgehensweise so umsetzen kann. Oder gibt es software die das Midi signal vom Controller in Tastaur " Signale " wandeln kann? oder gibt es eine alternative an die ich noch nicht gedacht habe?
    Eigentlich würde mir ja auch ein USB-Numpad reichen aber die sind leider auch nich viel grösser als die EEE-Knöpfe...

Ich hoffe von euch hat jemand ne konstruktve idee oder Meinung.

Danke