Beiträge von The Trouble I Love

ich seh's wie seppel...

eigene songs schreiben fördert die eigene kreativität, das Zusammenspiel und den Spass am Ganzen.
    Cover macht zwar auch spass und bringt einen evtl technisch gesehen weiter, weil man auf ein definiertes Ziel hinarbeitet, aber eigene Songs sind doch im Endeffekt das, wofür man musik macht. um sich selber auszudrücken und das find Ich persönlich mit Covern doch recht schwierig..

Ja, wichtiger Punkt.
    E-Drum spielen ist auf keinen Fall lautlos... und mit so Plastiktellern schonmal gar nicht.
    Vor allem bei der Bassdrum (ob nun mit Mesh oder nicht) ist der Pegel doch nicht unerheblich.
    aber wenn deine Mutter ein A-set ertragen hat,zumindest für ne Zeit, dann wird ein E-drum
    schon ein bissel angenehmer sein..

schau dich mal bei den türkischen Becken um... ich meine beim Musik-Service gibt es die Zultan Becken und von deren Rockbeat Serie hört man nur gutes...
    das 18" Crash kostet da 120eur....

Ansonsten würde mir noch Sonor Armoni einfallen... da liegt das 18er auch im selben Preisspektrum.
    Suche schon benutzt? ich meine mich zu erinnern, dass es hier letztens nen Thread über " Ergänzung zu Masterwork Troy" gab...

hey,

meine Erfahrung zum Thema:

hab mir auch ein E-set für zuhause gekauft. Erst hatte ich ein Millenium MPS-300 mit Alesis DM5 Modul.
    das ist vollkommen unerträglich. das DM5 klingt schlimm und diese 8" pads machen dich auch kirre nach ner Zeit.
    Also habe ich mir hier im Forum und über ebay ein billiges A-set (60eur) und Ddrum Pro trigger gekauft...
    dann hab ich mir als Modul ein gebrauchtes TD-6V gekauft.
    Und das ist definitiv spielbar. Immer noch kein A-Set, aber auf jeden Fall spielbar und macht Spass.
    Wenn du dich auf dem Gebrauchtmarkt umschaust, könnstest du evtl mit ein wenig glück sogar mit Becken (diese Millenium MPS-400)
    in deinem Budget bleiben...

ich hatte zwar auch erst bedenken was gebraucht angeht, aber hier im Forum hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

ich schliesse mich der vorherschenden Meinung an.
    erster Song muss ne dicke nummer sein, damit die leute bleiben. häufig hat ma ja bei gigs ca.3 bands. wenn dann bei einer der erste schon nich gut ist, gehen viele raus und kommen erst zur nächsten band wieder.

letzer Song muss ein Knüppel sein, weil man so den Leuten noch im Gedächtnis bleibt. mit Glück sogar bis zu Hause, wo sie sich dann eure Songs im Inet nochmal anhören. Gewonnen.

da zwischen würde ich die langsameren Nummern in die Mitte der setlist Stellen. So als Verschnaufpause.

und aus eigenem Interesse: Wo ist euer nächster gig? ich will das Paramore cover hören. Habt ihr female Vocals oder macht das bei euch en Mann? RJA Cover würd mich auch interessieren...

Tag zusammen,

folgendes Video zeigt mein Band und mich im YUZ Bergkamen.
    wurden dort ein wenig gefilmt.. Ton qualität ist so lala...
    Da wir uns auflösen und am 22.4. unseren letzten Gig spielen, ist das Video so ein kleines Erinnerungsstück
    an extrem gute Zeiten...

Kommentare zum Drumming und sonstigem sind definitiv erwünscht...

Link: http://vids.myspace.com/index.…dividual&videoid=55712276

schönen Ostermontag euch ....

- Sticks
    - Stimmschlüssel
    - Aufkleber der Band (um Equipment zu markieren und zum verschenken)
    - Tape für die Finger (falls die Blasen mal wieder überhand nehmen)
    - Tape für alles andere
    - 80er Jahre frottee Stirnband in weiss für den asozialen touch...!

word.
    Den Preis fürs freundlichste Forum können wir uns dieses Jahr wohl abschminken.
    wenn man nichts zum thema beitragen kann / will, dann einfach mal nicht auf antworten klicken.
    dann erledigen sich so threads doch von alleine.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber der Ton hier hat mich gestört...
    so, weitermachen!

wenn du die Kohle hast nimm das TD-4.
    zum DTXPlorer kann ich nix sagen, kenn ich nicht. Aber mit yamaha macht man ja eig au nix verkehrt.

wenn du dir so ein billig Teil holst bereust du es nach spätestens 4 Monaten. und dann bezahlst du 2 mal.

überleg mal ob gebrauchtkauf nicht auch eine Option für dich ist.
    ansonsten sagte man ja bereits. SUCHE benutzen...
    und nun viel Spass mit dem Thread hier^^

sag mal bescheid wenn du dein Stagg loswerden willst. suche für"demnächst" ein Set um es mit Mesh+Triggern auszurüsten.
    Wenns nich todesklapprig und todeshässlich ist, dann würd ich es dir vlt abnehmen...
    vlt haste ja mal Bilder und Grössen am Start bei Gelegenheit...
    schreib mir einfach ne PM...

Lösung deines Problems wäre glaub ich, dass du dich gez mal hinsetzt, die SUFU benutzt (oben rechts) und dich mal einliest. wenn es dann noch Fragen zu was besimmten gibt, kannste diesen Thread hier ja einfach weiterbenutzen und freundlich (FREUNDLICH) fragen.

hier will ja keiner permanent böse sein (oder ? ^^ ) aber sowas passiert hier jeden tag min.5x

schönen Abend dir...

OT:
    zu empfehlen wäre da ein E-drum..die verstimmen sich recht selten sagt man.

@threadstarter:
    wenn du eh in deinem Musikfachgeschäft kaufst dann fahr doch dahin, probier die Kisten in deinem Preislimit aus und kauf das was DIR am besten gefällt. ja, es ist so einfach.
    die Diskussion hier wird wie folgt ablaufen: einige sagen dir kauf das,das,das oder das. dann kommen die,die zurecht nach der SUFU schreien.
    und im Endeffekt wird jeder sagen: in den Laden gehen, testen und bei Gefallen kaufen.

edith tippt zu langsam.