im proberaum haben wir vom sampler zum rechner auch 15m... läuft ohne Probleme..
Beiträge von The Trouble I Love
-
-
amptown ist seht teuer,aber tatsächlich auch extrem haltbar...
Es gibt ja aber auch noch andere Case Hersteller in Deutschland, Onkel Google hilft da gerne aus.
Hab mir ein Snarecase aus einem Case von Casetec gebaut, da ist auch sehr gut verarbeitet! -
was ist denn mit einem DW Go Anywhere Set? Gibt es gebraucht teilweise schon für 75eur....
Sollten doch auch für Doublebass gehen und du tust noch was für die Hände^^ -
Edding +1 !!!
mach ich auch seit ewigkeiten so. Gibt keinen Grund was anderes zu nehmen...
-
ich würde auch sagen: umstimmen oder mal mit leichter Dämpfung versuchen... kleiner Fitzen von irgendwas kann schon helfen! Tape, Moongel was auch immer....
-
Generell sollte das mit stimmen und dämpfen unter Kontrolle zu kriegen sein. Wenn du aber den traum sound gefunden hast und da nix mehr dran machen willst, dann nehm das Intro halt ohne Snare auf.
Spiel danach die Snare Schläge mit Click hinterher drüber und gut ist. Ist am schnellsten.(ändert allerdings nix daran, dass du das Problem dann auf der ganzen Platte haben wirst und das evtl. noch an der ein oder anderen Stelle zu hören ist... )
-
ich muss leider berichten, dass ich mit den ZBT's genau das Selbe Problem hatte. War mal Besitzer eines ZBT Beckensets und bei mir waren nach den ersten 35min (die Dinger sind grade noch rechtzeitg zu einer Show angekommen) beide Crashes ausserrum zerdengelt!
Gut, jetzt mag mancher behaupten, das liege an der Gebrüll-DoubleBass Musik. Aber ich weiss wie man Becken aufhängt und wie man die Teller spielt ohne, dass es zur Materialschlachtung wird.Bei mir zeigte sich der Händler sehr kulant, bekam beide Crashes anstandslos ersetzt. Vielleicht versuchst du es mal mit einer netten email. Am besten bevor die Teile ganz hinüber sind.
Der 2te Satz Crashes hatte das Problem dann übrigens nicht mehr
-
die teile sind beim musicstore für 130eur verkauft worden...
-
Achtung! betrug bei Ebay:
für den Fall, dass einer von euch hier mitbietet: http://www.ebay.de/itm/13-x-7-…D3%26sd%3D190842054135%26
.. der Artikel ist nicht wie beschrieben vor Jahren als Ausstellungsstück vom Verkäufer gekauft worden. Ich habe die Snare vor ca. 2 Wochen bei ebay Kleinanzeigen verkauft. Man sieht noch meine Edding-Kritzeleien auf dem Schlagfell (rechts am Rand, hab sie vorm Verkauf versucht zu entfernen).
Die Snare ist völlig okay aber halt nicht neu und unbenutzt wie der gute Herr hier vorgaukelt.. hat schon ca. 15 Gigs auf dem Buckel...
Ich finds nich schlimm, dass er sie weiterverkauft und damit Geld macht, sondern das hier einfach dreist gelogen wird! -
ja dann klingt es schwer nach defektem Mikrofon... Würde auch zum Umtausch raten.
-
habe auch das BD300 im Proberaum und live fürs In Ear Monitoring und ich kann von keinerlei Problemen berichten. Hast du die Möglichkeit es an einem anderen Pult zu testen ?
-
-
gibt es bei ebay schon zu kaufen! aber nicht aus Deutschland. Preise sind in Ordnung, nur der Versand stört
-
also ich denke für 3000eur kann man durchaus gut klingende Drumcover Videos für YT produzieren.
Ein professionelles Tonstudio hat man dann naürlich nicht. Aber wenn man sich die Ami-Kids auf YT anschaut,
dann haben die meisten auch nicht mehr als Mics, Interface und DAW (PC+Recording Software.)
Ich besitze das auch alles (mach aber keine CoverVideos) und denke dein Ziel ist mit deinem Budget gut zu erreichen.Wie schon jemand vorher erwähnt hat, würde ich auch keine sündhaft teueren Studio Sportwagen Mikrofone holen, sondern
mich bei den Live-Klassikern bedienen. Wenn man dann geübt im Umgang mit EQ's und Kompressoren ist, kann man da einen fetten sound rausholen.
( gut gestimmtes Drumset vorrausgesetzt)meine Empfehlung wäre:
Toms:
Sennheiser e604
Snare:
Shure SM57 oder Sennheiser e906 (Geschmackssache)
Bassdrum:
Shure Beta 52, Audix D6
OH's:
Rode NT5 SetRechner der Flott genug ist kommt mit 500eur aus, wenn man das Teil selber zusammen baut.
8ch Interface mit Preamps - Presonus Firestudio ca.500eur.
Software nich vergessen, aber bei den meisten Interfaces ist eine kleine Version von Cubase oder Konsorten dabei. Das reicht für den Anfang und dein Vorhaben.Kabel und Mikroständer kommen wahrscheinlich so um die 200eur...
Zum Abhören der ganzen Geschichte muss man sich auch keine 12millionen euro schweren Monitore holen. Ich persönlich steh total auf Yamaha MSP5A, aber die kosten auch gutes Geld (500eur im paar ca.)
Manche erzielen auch mit ihren heimischen HiFi Anlage hervorragend klingende Mixe. Ich besitze ein paarM-Audio Bx5a, würde die aber z.B. nicht empfehlen, da die Teile recht trügerisch untenrum sind.
Man munkelt manche ADAM-Box sei sehr gut.Interessant wäre nur ob du auch mitbedacht hast, dass für gute Videos auch eine halbwegs gute Kamera (digital, Full HD) und die entsprechende Beleuchtung benötigst.
Je billiger die Kamera desto höher der Bedarf an Beleuchtungstechnik^^take care,
tobi -
schau mal ob du eine "quantisieren" option findest... kann sein das Cubase manche Schläge, die nicht ins Raster passen, einfach wegfallen lässt. Wenn du die option findest -> ausschalten!
-
Der frage schliess ich mich an, bin der jenige der es verkauft! Hab es selber als "maple" version verkauft bekommen... Aber man weiss ja nie!
-
also wir hatten im Proberaum ewig lange den grösseren Vorgänger vom Soundcraft Pult...
Kann da nichts negatives berichten, Preamps waren für die Preisklasse gut und das Gerät hat immer gespielt.
Stören würde mich an dem kleinen allerdings das es nur 2 Aux-wege hat, aber ich weiss ja auch nich wieviel Mann ihr in der Band seid -
Respekt... ziemlich gut getrommelt! schönes Set...
was ist das für ein China Stack zu deiner rechten?
-
Also ich würde mir in der Nähe einen Proberaum suchen und dort mein A-set aufstellen.
Hatte auch schon mehrere Edrums (TD6 + TD9) für zu Hause und das kommt nicht ansatzweise an ein richtiges A-set ran.
Verschwende kein Geld in eine halbgare Lösung mit der du auf Dauer nicht glücklich wirst.
Edrums für 300eur sind noch schlimmer als ein abgedämpftes A-set....also entweder A-set dämpfen wie Jürgen K sagte, oder Proberaum suchen und richtig Lärm machen...
-
hab sie noch nicht gespielt. Wird sich wohl aber wie jede junior cobra schlagen... nur halt in schwarz/rot! für das Geld kriegste gebraucht auch eine grosse Cobra.