Das ist mehr als ein Tipp! Das ist Qualitätsarbeit. Und so was bekommt man kostenlos im Internet! Den Post werde ich mir speichern!
Oh, Du hast das super ausgedrückt, was ich gemeint habe. Nochmals herzlichen Dank!
Ludwig
Das ist mehr als ein Tipp! Das ist Qualitätsarbeit. Und so was bekommt man kostenlos im Internet! Den Post werde ich mir speichern!
Oh, Du hast das super ausgedrückt, was ich gemeint habe. Nochmals herzlichen Dank!
Ludwig
Hallo Oliver_Stein,
das ist genau der Tip, den ich gesucht habe. Vielen Dank.
Gruß
Ludwig
Standartsatz: Geh zu deinem nächstgelegenen Drumdealer und teste einfach mal ein paar Pedale an
Tja, ist ein bisschen weit, um ohne großen Plan zu Testen.
In solchen Faellen hilft die Suche, hier nur ein Beispiel...
Klick
Den Thread hab ich auch durchforstet. So richtige Tips hab ich da auch nicht gefunden. Da wird eher über sein bevorzugtes Maschinchen gesprochen, aber warum gerade die hat keiner so richtig gesagt.
Alles anzeigen
Ich hab seit ca. 10 Jahren dieses Modell in intensivem Gebrauch.
http://www.thomann.de/de/tama_hh905.htm
Unzählige Gigs damit gespielt, d.h. hohen Belastungen ausgesetzt (v.a. Transport) und hatte bis heute nie Probleme mit dem Teil.
Läuft super und lässt sich fein einstellen. Zusätzlicher Vorteil ist, falls du mal ne DB willst, hast du durch die Anordnung der Füße keine Platzprobleme. Zusätzlich bieten die Füße besseren Schutz gegen dauerndes Wegrutschen, als herkömmliche 3füßer.
krus salvi
Danke, das hilft mir schon mal ein wenig weiter. Die Tama hab ich mir auch schon angesehen. Hält denn das Band oder ist eine Kette da besser?
Gruß
Ludwig
Hi Zusammen,
ich möchte mir eine neue HiHat-Maschine zulegen. Derzeit verwende ich noch eine Sonor174 (?). Diese ist aus einem Set gewesen. Macht nicht so richtig Laune. Hakelt spürbar und läßt sich bei geschlossen über einen längeren Zeitraum nicht wirklich fein halten. Ich verwende kein DB-Pedal.
Worauf sollte ich nun achten, wenn ich mir eine Neue, "bessere" zulege. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
Mir fehlt einfach die Erfahrung und ich möchte mich nicht blind an einen Verkäufer wenden (nicht bös gemeint). Hersteller ist mir eigentlich egal.
Vielen Dank schon mal im Voraus und Gruß
Ludwig
Hallo Ruby,
auf Google hätt ich ja auch kommen können. Da wird ja man richtig fündig .....
Danke nochmal und Gruß
Ludwig
Hallo Gsälzbär,
wie das funktioniert mit dem td 9, das weiß ich. Ich suche speziell playalongs, bei denen der Song auch ohne Drumspur drauf ist. Also einmal mit und einmal ohne oder zum einspielen ins td 9, sodaß die drumspur wahlweise zu oder abgeschaltet werden kann. Gibt es sowas überhaupt und wenn ja wo kann man das bekommen?
Gruß
Ludwig
hallo Zusammen,
wo bekomme ich Playalongs, die ich am TD 9 abspielen kann. Vorzugsweise AC/DC
Vielen Dank im Voraus
Ludwig
Hallo Zusammen,
ob das an den Triggereinstellungen oder an anderen Einstellungen liegt, kann ich nicht mehr nachvollziehen, da ich so ziemlich alles verschlimmbessert habe. Die 125er läßt sich mit Besen Spielen. Auch ein Wischsound wird "erzeugt".
Wie gesagt, jetzt steh ich wieder ganz am Anfang der Einstellungen. Bion gerade am durchforsten der v expessions. Lt. deren Auskunft haben die diverse Sounds, die de Spiel mit Besen sehr nahe kommen sollte. Sobald ich dort etwas gefunden habe, sage ich gerne Bescheid.
Gruß Ludwig
hallo Hammu,
wahrscheinlich hast du ja recht. Die Hybridlösung kommt zunächst nicht in betracht. Und daß es bei meiner konfiguration keine Lösungen gibt, kann ich gar nicht glauben. Ich habe meine Frage parallel an V Expressions gerichtet und warte auf Antwort. Sollten die was adäquates haben, stell ich das dann gerne hier rein (nicht die Einstellungen, sondern eine Lösung).
Wie gesagt, ich möchte keine ak. snare immitieren, sondern ein brauchbares Ergebnis erzielen um die backbeats einigermaßen klanglich rüberzubringen. Naja, ein Versuch wars ja wert.
Gruß
Ludwig
Hi Jürgen,
ich hatte eigentlich nicht vor über den Sinn und Zweck von el. "Ersatzinstrumenten" eine kontroverse Diskussion zu führen. Deswegen bin ich mit meiner Frage ja auch im e-drum Unterforum. Und ob das jetzt nun vom Klang her überzeugend ist, das war nicht meine Frage.
Schade, daß man eine Frage im e-drum Forum über ein e-drum-Thema nicht stellen kann, ohne zunächst über die Sinnhaftigkeit eines e-drums klarheit zu schaffen. Ich habe eins und habe dafür auch noch etwas bezahlt. Die Gründe warum ein e-drum sind in anderen schrets hinlänglich ausgeführt worden.
Das Du mir als ak.-drummer nicht helfen kannst, ist ja ok. Dass ich nicht ein haufen Geld ausgebe, um mir ein e-drum zu besorgen und dann doch alles auf akustisch umzubauen, das ist wahrlich nicht mein Thema. Wenn ich das gewollt hätte, würde ich diese, meine Frage nicht stellen.
Nun denn, trotzdem danke für die gutgemeinten Ratschläge.
Gruß
Ludwig
Hallo Jürgen und kride,
ist schon richtig, daß ein e-drum an ein akustisches nicht rankommt. Das war auch nicht die Frage oder Bitte um Hilfestellung. Ich habe aus pers. Gründen nunmal ein e-drum. Dieses in Kombiation mit dem td-12 und dem pd-125 ist lt. roland brushfähig. Der originalsound vom Modul ist nu wirklich nicht der Bringer. Aber es sollte doch möglich sein, hier soweit nachzubessern (Einstellung), dass es BRAUCHBAR klingt. Es wird und kann eine ak. Snare nicht übertreffen. Das war auch nicht die Frage.
Nochmal: kann mir jemand eine brauchbare Einstellung für die Snare am td-12 geben, oder einen Tip, wo ich so eine Einstellung bekomme.
Danke und Gruß
Ludwig
Hi Jörg,
sowohl auf dem Monitor, als auch auf dem Kopfhöhrer kommt nix gescheites raus. klingt irgend wie, als wenn Watte auf dem Besen ist. Schlagen und wischen hat nix mit einer ak. Snare gemein. Ich hab so ziemlich alles aus rubys tutorial versucht; wie gesagt, jetzt hab ich total den Faden verloren. Da wir viel mit Besen spielen (country, blues) wär ich schon happy, wenn ich mit dem td-12 und pd-125 einen vernünftigen sound hinbekommen könnte. Die anderen kits sind ja wirklich ok, aber die brushes eben.
Ja Lomax, ich weiß, daß hier im Forum eine ganze Menge Profis mitlesen und ich hoffe, daß uns einer helfen wird.
Gruß
Ludwig
sers Zusammen,
ich habe jetzt so ziemlich Alles ausprobiert, um auf meinem td-12 mit pd-125 einen vernünftigen brush-sound einzustellen. Gelinde gesagt, es klingt grauslig. Entweder bin ich zu bl..... oder ......
Hat jemand von Euch eine brauchbare brush-einstellung? Ich spiele die snare mit Plastikbesen.
Wie stelle ich den Trigger ein und auf was muß ich bei den anderen Einstellungen achten.
Ich glaube fast, daß ich bei der ganzen einstellerei alles irgend wie verschlimmbessert habe und jetzt den Faden total verloren habe.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Ludwig
Vielen Dank, wird schon a bisserl klarer. Ich probier mal vorsichtig was alles geht.
Gruß
Danke schon mal.
kride, das mit den kits einstellen und anpassen ist nicht das problem. Wenn das Modul aber mal nicht mehr will, wäre es gut, auf die gesicherten wieder zugreifen zu können.
Rockpommel, das ist es ja eben. Ich habe unter V-Lib gesucht und leider nix gefunden. Was ist V-Lib und wo bekommt man sowas her?
Wie gesagt, ich möchte erst mal Alles sichern, was ich schon "verstellt" habe und wenns dann noch irgendwo gute Kits zu erwerben gibt, dafür such ich noch tips, wie das funktioniert.
Dass ich ein interface benötige ist mir schon klargeworden; aber was man noch braucht (z.B. midiox.....) da häng ich fest.
Bin halt wirklich noch ziehmlich unbeleckt und trotz Forum nicht ganz schlau daraus geworden was man für das hinundherschieben von drumkits alles benötigt und wie mans einsetzt.
Hallo erstmal als Neuling.
Ich habe nun die Suchfunktion schon bemüht, komme aber nicht ganz klar mit den einzelnen Hinweisen. Daher zwei Fragen, die ich nicht so ganz beantwortet bekommen habe:
1. Was brauch ich alles, um den bulk-dump auszuführen?
2. Wie bekomme ich dann andere "kits" auf mein Modul oder die gesicherten?
Ich hoffe, daß ich als "Rooky" in der Suche nichts übersehen habe und würde mich freuen, wenn mir jemand stepbystep hier hilfe geben könnte.
Gruß und schon mal danke im Voraus