geile sache!
Beiträge von dr. bambam
-
-
Ich komm echt nicht weiter!
Also ich glaube dass das Zweite wort tomber ist... also fallen auf frnz. beim ersten könnte es pioson oder toxin oder venom sein! Gib nochmal einen tip!
Ich glaube ich eknn ide band einfach nur nicht! -
Die Hi-Hat runterrutsch geschicht is echt blöd und mir auch leider viel zu oft passiert. Deswegen hab ich jetzt radikal mal auf ne iron cobra gewechselt. Was aber auch ganz gut kahm auf nen Festival vor ca. 2000 leuten, glaub ich.. können aber auch 5000 gewesen sein, ist mir das China vom rider gesegelt, is echt scheiße wenn mann gerade in dem song daruf "angewiesen"(wann ist mann schon wirklich darauf angewiesen^^) ist! Leider ging dass nicht unbemekt an publikum vorbei, und ja mann kann es mit einem lauten rock n roll noch retten! Wenn die tomhalterung nicht mitspielt und mann aufeinmal in der Pasue anfägt darun rumzurödeln und dann nen inestz verpasst, bzw. noch reinschliddert ist dass auch echt traurig.
Also hier an alle hersteller baut keinen scheiß und an alle equipment verleih firmen kauft keinen scheiß! Ich muss sagen so ne ordentlich hardware ist schon echt die habe miete! Doch leider wird einem oft schrott zurverfügung gestellt, kessel super (yamaha mape usw.) und harware kaputte basix usw.! arrrg.
-
Muss ich sehn, wenn ich den rest irgentwie loswerde. Meld dich einfach!
-
Also ich könnte die alles für 300 geben. + Doppeltomheltreung und snare!
-
Nee, die leider nicht ich habe nurnoch ein 22" bass, ein 12,13und14" tom!
-
Hallo, ich habe noch ein rockstar zuhause rumstehen und weiß einfach nicht wohin damit, weil ich bis jetzt noch keinen kaufineressenten grfunden habe und es selber nicht mehr brauche da ich auf DW umgestiegen bin!
Was suchst du denn? -
Hallo liebe DF'ler,
ich habe 2 Pearl Tomhalter abzugeben, da mein set keine Pearl Rosetten hatt.
Einmal einen mit: Uni Lock System, frei einstellbarer Winkel. In neuem zustand, mit langem Arm. Für den unschlagbearen alles muss raus preis: 25€, bei thomann kostet er ca:40€.
Dann habe ich noch einen Normalen Pearl Tomhalter im Export Styl, der ist schon benuuzt funktioniert aber einwanfrei. Den würde ich für 10€ abdrücken, kostet bei thomann ca: 25€.
Also wer lust hatt schreibt eine PN.
Ich bin mir ziehmlich sicher dass das thema hier total falsch pletziert ist doch ich weiß leider nicht wo es hinkommt!
-
Ich glaube was du hast ist nicht ungewöhnlich, ich hatte anfangs auch meine 302 Crashbecken und fand die im vergleich zu Sabians(HHX AAX u.s.w.) insgesamt irgenwie passieger, "die klangen halt wie nen crash kingen musste". Doch im laufe der zeit wie schon oben geschrieben entwickelt mann dann ein gehör für "wirkliche" becken sounds und meist auch einen geschmack, aber dass ist ja geschmackssache!!!
Vieletcht wärst du erstmal gut damit beraten wen du dir eine mittelkasse serie zulegst, wie z.b. Paiste pst 5, ich bin auch erst langsam zu den höheren serien aufgestiegen, ich habe zwischendurch die paiste 802 die sabian XS20 und meinl Classics gespielt und hab da immer was für mich bei gelernt.
Jetzt bin ich auf sabian hängengeblieben und liebe den sound von HH, AA Thin HHX und co.
Wieleicht währe es eine Alternative, ertsmal klein anzufanen.
-
Ich habe gestern einmal wieder das Vergnügen gehabt live zu spielen und hatte dann auch gleich den Supergau.
Weil einer der warscheinlich nicht unbedingt häufigen Gründe für schlechten livesound ist ein totaler Stromausfall.
Da kommt dann nurnoch ein pappiger sound von einem schlechtgestimmten Tama Starclassic B/B von der Bühne,
nix mehr mit Rock N' Roll.Mann sollte halt kein Glasswasser auf dem Klavier am Bühnenrand stehen lassen, wenn die hauptstromversorgung darunter liegt und der bassamp danben steht.
Also noch ein grund warum das konzert nicht so klingt wie es hätte/würde/könnte.
-
Is da schon was raus... oder kann sich mal einer opfern und die dinger testen...?
-
Hallo, ich weiß dass dieses Thema schon zeihmlcih alt ist... aber ich habe jetzt auch mal ein becken abdrehen lassen und natürlich auch nochmal abgraten oder wie das heißt lassen(Schnittkannte rund gemacht)! Ich wollte nur für alle die mit dem gedanken spielen, vieleicht weil sie pleite sind oder was auch immer, nur sagen dass ich von dem becken echt positiv überrascht bin.
Es war ein Sabian AA Medium Thin Crash 19" und auch nur ca 1,5 cm eingerissen, jetzt ist es ca.: 18" und klingt soweit ich es beurteilen kann... mann muss ja erst den dauertest abwarten.
Hatt mich bei ebay mit versandt auch nur ca. 30€ gekostet. Besser als neu kaufen. Vieleicht hat ja nochjemand ein paar verfahrenungen mit teureren becken gemacht!
-
Ich würde auch gerne meinen Senf zu dieser, viel Text wehnig Bilder Diskusion geben. Ich bin einer dieser Jungen überEquipmentierten Drummer, die denken ihr spiel würde sich durch dass Equipment verbessern. Natürlich ist es nicht so, aber es macht schon eine ganze ecke mehr spass auf einem DW 5-6 Studen zu über/spielen als auf einem Basix mit runtergespielter Befellung. Außerdem gibt es auch viele situationen wo einfach gutes Equipment gefragt ist und ja es macht einen Uterschied ob mann live oder im Studio ein Tama Rockstar(war mein erstes set) oder ein Pearl MMX oder ein DW spielt. Es ist für einen jungen drummer der mehr anstrebt als auf Schützenfesten vor bessoffenen alten männern zu spielen auch ein erstrebenswertes ziel sein equipment zu pflegen es zu beherrschen und damit umgehen zu können. Was sowohl bei teurem als auch bei günstigerem gleichschwer ist.
Nehmen wir mal als beispiel, du spielst einen ACDC song. Der mischer hinterm Pult ist XY mit 4 Jahren erfahrung im Playback mischen. Da sollte mann ihm schon was ordentliches hinsetzen damit er nurnoch laut drehen muss, weil auf das Können eines Tontechnikers kann mann sich ja leider auch nicht mehr verlassen. Im endeffekt ist es dem publikum egal warum es scheiße oder gut klingt, oft können sie nicht einmal sagen warum sie finden dass es gut oder schlecht klingt. Also meine meinung ist es dass mann wenn mann live spielen will und auch in den proben einen ordenlichen sound bekommen möchte sollte mann schon die ein oder andere mark locker machen, und ich kann sagen gerde durch diesen gebraucht markt kann sich jeder mit etwas geduld ein oberklasse set leisten. Ich kann nur sagen ein DW Collctors für 850€ und tama maple snare für 200€. Mann muss nur wissen wie. Ich kann die kritik verstehen aber jeder muss wissen was er will und wofür er es will. Ich stehe aber auf kaufen verkaufen kaufen u.s.w.!p.s. nein mama und papa waren mir finaziell keine hilfe, aber auch mit 60€ taschengeld(früher) konnte mann mit sehr viel willenskraft was anfangen! Mann kann sich halt entscheiden ob mann dass geld dem näcghsten barkeeper in den rachen wirft oder ob mann sich mal alle paar monate was nettes gönnt.
jetzt bin ich nur noch gespannt in welchen umfang meine antwort zerrissen wird.
-
Ich hab mir die 100000 seiten hier nicht alle durch gelesen, aber die songs wo ich ein großes maß an genialität sehe und fühle sind:
Muse: Fillip, Hyper Music, Sunburn, Sing for Absolution u.s.w.
Foo Fighters: Darling Nikki (Prince Cover)
Dream Theater: Home
The Dillinger Escape Plan: Unretrofield
Und viele mehr!
-
Hallo,
ich wollte fragen ob mir jemand etwas über die 14" MEINL TRITONAL Billi Cobham Signature HiHat erzählen kann.
Ich finde im Netz nur sehr spärlich infos! -
Danke,
hiermit möchte ich den Tread schließen!
-
Danke für die Links,
ich habe sie mir alle durchgelesen fast komplett und festgestellt dass heir sehr sensiebel auf solche anfragen reagiert wird aber teiweise auch sehr lustig.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn du mir noch helfen könntest ein paar kontaktadressen oder homepages zu finden, weil ich bein nachgoogeln nichts gefunden habe.
Es bring mir ja nichts DW drums in der USA anzuschreiben, sondern den Vertrieb für Deutschland GEWA! Könntest du mir ein Paar Tips geben oder Links wo mann solche endorsement Anfragen hinschickt... Ich gah mal davon aus dass mann erst einmal per mail anfragt und dann via post ein dickes Packet hinschickt!
Die Firmen die mir als erstes in Auge fallen:
Vic Firth Sticks, DW Drums, Sabian Cymbals, Remo oder EVANS Felle.
-
Hallo liebe DF Gemeinde,
ich wollte mal fragen wie ihr eure Endorsements angegangen seit.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mich um solche Verträge zu bewerben. Vieleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben wie es am besten angeht, also wie solch eine Bewerbung auszusehen hatt.
Oder welche Vertriebe für welche Firmen in Deutschland zuständig sind.
-
O.K. es geht wirklich um die Folie, die sich um es bildlich zu beschreiben, wie die rinde um einen baum wickelt!
Ich glaube/hoffe dass es so verständlich genug ist, auch wenn mir keine bessere verbildlichung eingefallen ist! -
Ja, ich meine Folie.
Aber alzu witzig finde ich dass nicht unbedingt!
Trotzdem danke für die schnelle antwort.