Na dann ist doch alles klar... oder nicht?
Beiträge von dr. bambam
-
-
Ich kann dir auch nichts empfehlen, aber ich glaube mit einem aktiven Bühnenmonitor so wie den hier.
http://www.thomann.de/de/hk_audio_rs122ma_powerworks.htm
Währst du schlecht bedient. Ich hab den selben und er ist dafür da den sound laut zu bekommen aber zum musikhören würde ich ihn nicht empfehlen!Ich sag mal mit so ner e-drum verstärkung möchte mann ja dann schon nen schönen sound! Ich würde mal bei "hausgebrauchs gegenständen" suchen also so ne anlage mit subwoofer...
Da gibt es für 250-300 € schon fette sachen... wenn du dann noch gebraucht kaufst dürftest du einen sehr angenehmes ergebnis bekommen!
-
Ich hab auf der Bass auch mal ein Powersonic von Remo ausprobiert, gefält mir auf der bassdrum aber überhaupt nicht!
Hatt jemand vieleicht mal ein Soundfile von seiner bass mit EMAD befellung?
-
Ich überlege jetzt was ich mir für ein zweites Crash von Stagg zulege, oder ob ich mal so ein Crash Ride ausprobiere.
Oder ich lass becken einfach mal becken sein und hol mir ne 13" Snare!
Hatt jemand erfahrungen mit den Crash Rides von Stagg DH ? -
Sind das 17" und 19" auch MYRA Rock Crashes?
-
Die Verarbeitung der Becken ist im grunde ganz solide.
Aber bei weitem nicht mit Sabian HH, AA u.s.w. vergleichbar. Bei den Stagg Becken ist das Loch auf dem Beckendom (wie auch immer es im Fachdeutsch heißt) nicht wirklich sauber abgegratet, es ist also noch ein bisschen eckig und kantig. Ein paar hämmerungen sind auch daneben....
-
Habe,
zwei crashes Bestellt!
18" MYRA Rock Crash klingt auf den ersten eindruck sehr sehr gut... warm und laut!
19" DH Rock Crash klingt auf jeden fall sehr sehr laut, aber in meinen ohren viel zu spitz. (geht gleich wieder zurück!)
Preis Leistung is der Hammer.
EDIT Sagt: Es ist ein MYRA Rock Crash!
-
Einfach locker bleiben und mal 10 min den Groove auf click spielen(zuerst langsam und dann schneller). Danach sollte es laufen wie butter!
Vieleicht auch mal 4tel, 8tel und 16tel auf der hi-hat mitlaufen lassen! Eigentlich kein ding, an der FuMa dürfte es nicht liegen.
-
Hyperdrive, Schlagfell evans G2 und Reso G1. Sound is Fett und obertonarm! Bass Werksfelle, gefält aber noch nicht so!
-
Stagg DH, geht aber nur mit viel probieren!
-
Ich würde mal genz schwer auf "JA" tippen. Hatte bei meinem Pearl die Halterungen in dem untersten Stück eines Roadpro Ständer von Tama und es hatt gepasst wie "Arsch auf Eimer"!
Trotzdem erst probiern!
-
Ich glaub dass du für nen Satz 802 er noch locker 150€ bekommst.
-
Ich hab vor jahren mal eine Beckentasche bei so nem Shop bestellt... den hab ich jetzt wiederentdeckt.
Hab mir da jetzt auch gleich mal ein paar Stagg becken bestellt, sind noch nicht da und es dauert laut Shop auch ca.: 10 Tage.
Aber die Presie find ich echt sehr günstig!Hab die Presie noch in keinem anderen Shop so günstig gesehen. Kennt den vieleicht jemand?
-
Ich würde mal bei ebay gucken da bekommst du für den Preis bestimmt nen Tama starclassic Performer oder irgentwas in Richtung superstar oder nen Rockstar.
Ich steh total auf Ebay da kann mann echt für nen furz schon geile sachen holen... hab damals für mein MMX mit ner 24" bassdrum und 2 Toms ca.: 500€ bezhalt und dass set sah aus wie neu.
Gruß.
p.s. hätte auch noch nen rockstar abzugeben.
-
Hallo,
ich möchte mich hier auch mal zuwort melden. Ich habe ein Tama Starclassic Hyperdrive Set und hab es mit G1 Coated Fellen bekommen, da muss ich sagen echt sehr runder sound, durch die felle ein wenig percusiv.
Dann hab ich mal ambers probiert in Clear, igentwie nicht so das richtige wenn mann "Rock" will.
Dann wurden es Emperors in Coated, gabs im restposten "kauf mich oder geh heulen" angenot für nen satz irgentwie 15 € bezahlt!
Waren auch nicht das Wahre, außer auf der 10" tom die bei mir als 2 Snare ohne tepich krach macht.
->Doch gestern nochmal neue Felle geholt für Snare, toms, G2 für die toms und der sound ist echt bombe... sehr viel Bass und Attack.Dazu muss ich noch sagen unser raum ist da auch sehr vorteilhaft da er die höhen doch durch die isolierung schon gut rausnimmt.
p.s. ich musste nichts abkleben oder moongeelen... und war auch schnell mit dem stimmer fertig... einfach ein guter tag(bis auf die kosten für die felle).
Ich würde einfach mal die kombination G2 und G1 Reso probieren, was für bassdrum felle benuzt du?
Die Bassdrum könnte mir noch nen bisschen mehr schieben, bin aber durch eine 24" Pearl MMX und eine DW auch sehr verwöhnt.Geh dienstag ins Studio vieleicht ist noch zeit das Set oder die toms mal in eine Soundfile zu verpacken und hier reinzustellen.
-
Hallo,
ich habe es zwar schon im A & V angeoten aber was währe denn eure einschätzung so vom wert für diese Sabian Vault Hi-Hat drin?
Wie neu, der Np lag bei 369€ beim T.
-
Ich könnte kotzen, ich habe am 23.02 Becken bestellt und bis jetzt nichtmal die Bestellbestätigung erhalten und die ..... gehen einfach nicht ans telefon und antworten nicht auf die mails.
Da bleibt einem nurnoch zu hoffen!
-
Hallo,
könntet ihr die Videos nicht bei youtube oder sowas hochladen?
Ich bekomm bei diesen abnormalen MB größen mit meinen beschissenen UMTS internet echt ne kriese.(ich brauche um sowas runter zu laden ca.:2 Stunden)Matzdrums hatte dass gleube ich auch schon angedacht!
-
Guck einfach mal auf der seite, myspace.com/darioband !
Das Material ist leider schon älter und lowbudget aufgenommen.
Wir arbeiten aber schon am neuen Album und ich hoffe euch bald noch ein paar Live-Videos von anderen kommenden auftritten vorstellen zu können.
-
Hier mal ein LIVE-Video vom 12.12.08 aus den Knaack-Klub Berlin.
Freue mich auf eure Resonaz... bzw. ich bin gespannt drauf um es mal vorsichtiger zu formuliern.^^