Hier , so stellt sich das auf Bildern vom Sonor Museumdar.
Beiträge von Pete Bullrich
-
-
Viel zu restaurieren gibts nicht, lediglich 2 Lugs haben das zeitliche gesegnet. Ansonsten steht das Schätzchen 1 A da=)
-
Hey Bruzzi, ja, exakt solche.
-
Genau das wollte bzw. will ich umgehen. Klar, wenn alle Fäden reißen, dann werde ich auf Ebay USA zurückgreifen müssen aber noch gebe ich nicht auf.
-
Servus miteinand! Ich bin auf der Suche nach diversen Ersatzteilen für Slingerland Drums.
Weiß hier jemand wo man sowas herbekommt. Genauer gesagt suche ich Bass Drum Spannböckchen ( keine Beavertails ). St. Drums und Co haben leider nichts gelistet. Danke schon mal für eure Antworten. -
Ihr unterhaltet euch nicht ernsthaft zwei Seiten lang über Practicepads???? Ein stück ehrliches Sperrholz und mitnem dicken Teppich draufgeklebt tuts voll und ganz.
Man kann auch noch nen Tama oder Pearl etc Aufkleber draufkleben wenns denn sein muss, der kostet aber bestimmt mehr als die übirgen zum Bau nötigen Materialien wenn man ihn nicht beim Örtlichen Musikalienhändler geschenkt bekommt. -
Großartiger Film über das Leben Jesu Musikalisch untermalt von den Meteors u.a.
Judas vs JesusViel Spass
-
-
Vielen Dank für eure zahlreichen und konstruktiven Beiträge. Ihr habt mir sehr geholfen. Mittlerweile konnte ich ein Riogers Set aus dieser Serie anspielen und bin begeistert. Der Verkäufer möchte noch 750 € für das Set haben. Ich denke der Preis ist absolut gerechtfertigt und somit wird die Kiste wohl in meinen Besitz übergehen um fortan seinen Klang für meine Rockabilly Combo herzugeben.
Dank euch
Pete
-
Einen schönen Tag zusammen!
Ich hätte die möglichkeit mir ein Rogers Set bj 1977 ( Big R serie ) in den größen 22x14, 13x9 und 16x16 zuzulegen. Das Set is laut Verkäufer in Tadellosem Zustand ( Bilder bekomme ich in den nächsten Tagen). Nun meine Frage - was darf so ein Set in tadellosem Zustand, ohne Hardware und Snare, kosten und ( bitte nicht hauen ) wie klingen die Dinger? - sind sie vergleichbar mit anderen Sets aus dieser Zeit ( Ludwig, Gretsch etc) oder haben sie einen eigenen Klangcharakter?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten
Pete -
Ich dachte Sonor verbaut bis auf Maserbirke keine echten Edelholzfurniere mehr, sondern nur Replika aus Pappel der Firma Alpi?!
So isses Looksee
Man sieht hier auch einige von den Furnieren welche Sonor verwendet -sehr interessante Seite.
-
Der Fachhandel verkauft diese Teile.
Wünsche noch schöne Ferien! -
Klar kannst du vom spielen eine Sehnenscheidenentzündung bekommen. Das hängt von mehreren Faktoren ab wie z.B. Verkrampte Sitckhaltung, falsche Haltung bein sitzen, kein bzw. unzulängliches Aufwärmen vor dem spielen etc.
Der Arzt wird dir ( falls es eine Sehnenscheidenentzündung ist ) verordnen den Arm bzw. das Gelenk ruhig zu stellen und das für eine nicht gerade kurze Zeit. Das Problem ist ,wenn du unter diesen Voraussetzungen weiterspielst, dann kann sich daraus eine chronische Sehnenscheidenentzündung entwickeln und diese ist alles andere als spaßig. Lass momentan das Schlagzeugspielen sein und klär die Sache unbedingt mit deinem Arzt ab.Gute Besserung
Pete
-
Soll ich deinen Komposthaufen umstechen? Ich würde es auch umsonst machen!
Mal ehrlich - hol das Teil raus ausm Kompost. Manche kommen auf Ideen- und alles nur wegen - ich glaub Sabian hat das auch gemacht mit den verbuddelten Becken oder ?. Wenn morgen Tama "Im Sumppfschlamm gelagerte Trommeln " anbietet rennen wir doch auch nicht zum nächsten Sumpf und vesrenken dort unsere heißgeliebten
Schlachtschüsseln.
Ich kann nur sagen -wenn jemand eines meiner Becken im Kompost vergraben würde, würde ich ihm einen Platz daneben reservieren.
Also: Becken auf den Ständer ( Kannst dir aussuchen auf welchen) und Kartoffelschalen und co. auf den Kompost. -
Hier gibts Lemmys Sideproject zu bestaunen. THE HEAD CAT mit Slim Jim Phantom und Danny B Harvey HIER
-
Lemmy ist der lebende King of Rock n Roll!
Auch wenn ich Sinn und Zweck dieses Threads nicht ganz verstehe. Es ist halt wie bei allem so ,dass die Eule des einen die Nachtigall des anderen ist und nix anderes wird sich in diesem Thread herauskristallisieren. -
Ich sehe es so, dass bei so einer Sache das Konzept des Albums als Gesamtkunstwerk komplett verloren geht und das ist neben der "in Händen halten" Geschichte für mich ein weiterer Grund niemals auch nur einen Cent für den Download eines Songs zu bezahlen.
-
Ich kann nur für mich selber sprechen, aber: Wenn ich etwas kaufe, dann möchte ich auch etwas in der Hand halten können.
Volle Zustimmung!
Das ist Kunst!.......und knistert so schön.
-
Ja !!! Wäre schön wenn du n paar Bilder davon machen könntest.Absolut interessante Sache.
-
Wegen Zollgebühren könnte euch vielleicht DF Mitglied HARDDY 68 weiterhelfen. Seine Frau macht die Zollabwicklungen für Import Export Firmen. Einfach mal nachfragen -kostet ja nix.