Kommt immer auf die Konfiguration/ Farbe an. Den Liefertermin kann man aber bei Meinl/Tama nachfragen, falls etwas nicht auf Lager ist bzw. Einzelkessel/Sonderanfertigung so 3-4 Monate.
mfg
Addi
Kommt immer auf die Konfiguration/ Farbe an. Den Liefertermin kann man aber bei Meinl/Tama nachfragen, falls etwas nicht auf Lager ist bzw. Einzelkessel/Sonderanfertigung so 3-4 Monate.
mfg
Addi
2 Möglichkeiten:
Entweder Du willst einen guten Sound oder Du schaust aufs Geld. Dann musste wiederum selbst testen was Du für weniger Geld bekommst und klanglich für Dich noch in Ordnung ist. Und da Becken nun mal zum Großteil Geschmackssache sind hilft wohl nur der Gang in den Shop.
So long
Addi
Titel: One
Band: Metallica
Album: ...And Justice For All
Erscheinungsjahr: 1988
Drummer: Lars Ulrich
Stil: Metal
Warum: Weil jeder der mit Double Bass anfängt unbedingt den Zwischenteil dieses Songs spielen will
Aufnahme erhältlich: Überall
Noten erhältlich: Auch, Song bzw. Drumbooks von dem Album gibbet!
mfg
Addi
Mir persönlich wäre das HD-1 von den Sounds her zu beschränkt, 5 kits + variations sind mir bissl zu wenig, da biste mit'm Yamaha oder Roland Teil besser dran. Die Fußtaster im Vergleich zu normalen Fußmaschine ist auch Geschmackssache. Ich würd lieber ein bisschen sparen und mir das TD-3 holen, vielleicht bekommste es für die Kohle auch irgendwo gebraucht!
mfg
Addi
Sind die Rechtschreibfehler auch von Manni?
Grüße,
Jürgen
@ Jürgen: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und btw. Edge heisst nicht Ecke sondern Kante
Sonstige Beschwerden bitte direkt an MvB
Jo, stimme Dir zu. Ich denke das Wichtigste bei dieser Snare (so blöd's auch is) ist die Optik, das ist das was die Snare von anderen in dieser Preislage unterscheidet. Wurscht, mir gefällts Und über Geschmack lässt sich (zum Glück) nicht streiten
Jup, da haste natürlich recht. Selbst testen bringt immer mehr als was Dir so'n dummer Verkäufer erzählt
bei diesen ganzen 'black panther' design stücken drängt sich mir da schon die frage auf, ob sie ihre snares anders nicht verkauft kriegen, oder was? vielleicht sind se einfach nett so dolle. hatte in einem test mal was von schlechter ansprache gehört. schlechte kritik in einem d&p oder sticks test soll da schon was heissen...
Ich zitiere ma kurz Drums and Percussion:
"...Die Kesselgratung ist etwas Besonderes und nennt sich "Dynamic Edge". Hierbei ist die Gratung an der Schlagfellseite gerundet und am Resonanzfell scharf gehalten; sie bewirkt einen dunklen, breiten Sound mit erstaunlich wenig Oberton, druckvollen Tiefen und bei tieferer Stimmung auch fetten Bässen und satten Sounds. Bei helleren Stimmungen kann die Katze aber auch ihre Krallen zeigen, dann lässt die Trommel einen mehr hellen, knalligen und bissigen, bei Rimshots explosiven Klang hören. Der Teppich spricht dank der präzisen Snarebeds sensibel an, klingt brillant, direkt und gibt der Trommeln einen transparenten Charakter. Eine flleixibel einsetzbare Snaredrum mit recht aussergewöhnlicher Optik." Zitat Manni von Bohr.
Ich find das eine nicht so schlechte Kritik criSis
Erstes mal gestern im Live Einsatz gewesen (bespannt mit nem Evans Dry Coated) und sehr sehr geil. Klint hochgepitcht bissl besser als in den tieferen Stimmung aber eins is sicher: Die Snare war ein Hingucker
und falls die Frage aufkommen sollte: Nein, das ist keine Werbung sondern eine Wertung!
mfg
Nächste Woche sollte die Card bei uns verfügbar sein (just for info)!
mfg
Addi
Ich hab für meine Sabians 2 SKB CV-8 und bin mehr als zufrieden!! Hardcase is zwar auch net schlecht, aber irgendwie is mir SKB sympathischer Auf jeden Fall ist beim Transport bis jetzt noch kein Becken beschädigt worden!
Sehr schön zu hören Wird ja dann ma Zeit dass sich Millenium n 3 Zonen Pad überlegt oder ?
mfg
Addi
@Themenstarter: Ich hatte vor einiger Zeit mal die Möglichkeit das Ddrum Dominion in der Konfigurartion 20"x20" (!) 12" TT 14" FT16"FT anzutesten und war begeistert! Kostete der Shellsatz glaub ich so um die 800-900€ oder so, feine Verarbeitung, Black Hardware. Sound is natürlich stimmungsabhängig und noch dazu geschmackssache, aber hätte nicht gedacht dass die edrum spezis son set auf die Beine stellen. Thumbs up!
mfg
Addi
jo, ausprobieren.
oder sticks mit nylonheads. igitt
ich find davon abgesehen die AAX studio net schlecht, aber das musste selbst entscheiden!
Hiho!
jo, bissl dünn und mit dem Teil von TAMA haste eben durch den mini-boom deutlich mehr Möglichkeiten der Positionierung. /vote for Tama
Mfg
Addi
thx for the link! hört sich schon gut an was es da an neuen funktionen gibt...."next door" is irgendwie llässig
mfg
Addi
Ich wünschte man könnte durch Schlagzeugspielen WIRKLICH abnehmen
Und ich denke, damit spreche ich im Namen von vielen Schlagzeugern!
Vielleicht würde man ohne das Drumming sinnlos vorm PC vergammeln und ZUnehmen ? Das reicht doch schon ma
Hi,
wie richtig gesagt sind wir größtes Versandhaus, aber dass wir den Platz einfach nicht haben im Laden alles auszustellen was so auf dem Markt kreucht und fleucht liegt ja nicht an mir Schließlich verkaufen wir ja auch nicht nur Drums, sondern allesmögliche an Musikinstrumenten, PA und was weiß ich, aber das gehört nicht hierher. Ob man mit einer 20" tiefen BD etwas anfangen kann lass ich mal lieber die Drummer entscheiden, das is wohl Geschmackssache. Und zum Avatar: Das Set spiel ich jetz über 10 Jahre (Starclassic maple) und ich sehe im Moment keinen Grund eine Stufe abzusteigen Richtung Hyper-Drive. Aber da gibst Du mir doch sicher recht oder?
In diesem Sinne
alles klar, mir war nicht bewusst, dass das Forum eine elitäre Gemeinschaft ist, wo ich meine Meinung nur weil ich bei einer großen Firma arbeite nicht kundgeben soll (darf..)
Bis jetzt hab ich soweit ich weiß noch nicht gesagt: Komm zu Thomann, kaufen kaufen kaufen oder ähnliches, der Vorschlag mit dem Hyper Drive war einfach als Tip gedacht, was man sich mal anschauen könnte wenn man sich in dem Preisbereich ein neues Set zulegt. Werbung muss ich denk ich für dieses Musikhaus nicht machen, das hat weder das MTH nötig, noch bin ich da wahrscheinlich der richtige dafür Davon abgesehen versuch ich hier nix auszuhebeln sondern v.a. mir Anregungen und Tips zu holen, was den Leuten zu schaffen macht und das u.U. dann eben bei uns zu verbessern. Das ich auf Themen antworte die direkte Produkte vom Thomann betreffen (wie z.B. mps-400 weil Du darauf ja angespielt hast), ist doch nur logisch. Ich denke Hilfestellungen bringen da wohl mehr als Aussagen wie "Millenium ist der letzte Scheiß" " Kauf Dir lieber was gescheites" etc. Wenn das als Aushebeln betrachtet wird tut's mir leid.
mfg
Addi