Hiho!
Würde mich mal interessieren: Was haltet Ihr (Messebesucher) nun vom HyperNaturalUberrealistic Feeling der "neuen" Roland V-drums? Ich muss sagen, ich war echt positiv überrascht...
Hiho!
Würde mich mal interessieren: Was haltet Ihr (Messebesucher) nun vom HyperNaturalUberrealistic Feeling der "neuen" Roland V-drums? Ich muss sagen, ich war echt positiv überrascht...
Den Beater gibts leider so nicht einzeln, der einziege "cajonbeater" den wir haben ist tatsächlich dieser hier
aber das wird wohl der sein, den du schon hast. Zur not tennisball schwarz anmalen und druff damit
Hier schonmal zur Info:
Hätte ich diese woanders gefunden, hätte ich deren link gepostet... nicht dass mir schon wieder schleichwerbung vorgeworfen wird
Interessanter ist wohl, dass das TD-30 Soundmodul als Ersatz fürs TD-20 UND TD-12 herhält
Also ich plauder mal ein bisschen aus dem Nähkästchen: Da sich momentan sogar die normalen TD-9 Lieferungen etc etwas verzögern, kann ich nicht garantieren, dass die SPD-SX zum geplanten Zeitpunkt eintreffen werden. Momentan sind wir noch auf dem Stand dass wir die Teile am 21.11.2011 erhalten werden. Wir sind gespannt
ich selbst wiege zwar nicht so viel, aber finde den Gomezz immer noch total geil was die Stabilität betrifft.
mfg
Addi
Edith: Oder ist es etwa der den Du schon hast..?
jupp, bei uns auch, 599€, so wie damals das alte SPD-S vorm Preisrabatt weils Auslauf war. Kommt aber nicht vor Mitte / Ende November
Wenn ich das wüsste wäre auch mir geholfen Nein, laut offizieller Verlautbarung seitens Roland wird ganz sicher ein Nachfolger kommen, allerdings werden wir vor September davon anscheinend nix hören Momentane Alternative is eigentlich nur das Yamaha DTX-12... nuja. Es wird bei Roland demnächst sowieso vieles neu soweit ich gehört hab..
Es gab bei uns eine Rücksendung weil der Kunde das nicht abgeholt hat, deswegen war kurzfristig noch 1 verfügbar. Das is nu aber leider schon weg
Also auch auf die Gefahr hin dass mich mal wieder mancher als Schleichwerber betitelt: Ich find das Set echt nicht schlecht. Für knapp 400 öcken (shellset) ein gut klingendes Birkenholzset zu bekommen is schon ok. Nachteil ist natürlich, dass es keine Einzelkessel gibt, also Aufrüsten zu einem Double bass set oder Ähnliches ist halt nicht wirklich möglich.
Man muss sich mal umschauen was man (neu) für 400€ sonst so bekommt. Ich hab's meinem Kollegen für Studio verkauft, die Drummer bringen aber natürlich ihre Snare und Becken selbst mit. Selbst dort kann man richtig gut damit arbeiten, allerdings sind da auch REMO Emperor noch draufgezogen worden. Ich empfehle das Ding gerne weil ich's ja schon gehört hab, und da kann kein Pearl FZ oder Ähnliches mithalten, die deutlich teurer sind. Is aber nur meine Meinung
Ansonsten: Wenn man ein gutes gebrauchtes Set für den Preis findet, warum nicht?
Ich denke der Wiederverkaufswert erübrigt sich allerdings a bissl bei nem set für 400€.
P.S. zum Vorredner: DW ist lange nicht das teuerste was man sich auf dem Drum Markt kaufen kann (Ayotte, Sonor SQ2 etc..)
Ist natürlich schon davon abhängig welches Finish + welche Hardware bzw. Konfiguration haben möchtest, manches hat der Vertrieb GEWA sogar auf Lager verfügbar. Bei uns sind die Sets IN DER REGEL in 3-4 Monaten da, ausser GEWA hätte eins auf Lager, da geht's natürlich schneller Jahre mussten wir allerdings noch nicht auf DW warten.... da siehts bei Pearl bissl anders aus..
Hiho liebe Gemeinde!
am 14.04.2011 ab 17.00 Uhr wird der gute Herr Portnoy seinen Namen auf alles kritzeln, was Ihr ihm unter den Stift haltet! Leider ist es de facto nur eine Autogrammstunde, kein Workshop, aber man weiß ja nie
Karten oder Ähnliches braucht man natürlich nicht, einfach in die Drum Abteilung kommen und gut is
C U there!
Entschuldige mich vielmals, dass ich den Text nicht mit Editor bearbeitet habe, falls das gegen die Regeln verstößt bitte ich in aller Form um Vergebung
....ach ja, Vor- bzw. Platzreservierungen sind nicht nötig, aber für den der alles gut sehen / hören will gilt natürlich: First come, first serve
Hiho Drummergemeinde!
Flo Dauner von den Fantastischen Vier wird am 26.02.2011 von 13.00-15.00 Uhr in unserem Verwaltungsgebäude im Musikhaus Thomann im Rahmen der TAMA Snare Roadshow (die vom 22.02 bis zum 07.03 geht) einen Workshop halten!
Weitere Infos auch unter diesem link: Flo Dauner Workshop
Hoffe ein paar von Euch dort zu sehen!
Bis dann!
Ich würde tatsächlich ein 22"er Case empfehlen, wir hatten die Problematik mit den Bass Drum Füßen aus der Saturn/Orion Serie auch schon öfter
. Über die Kompetenz der Thomann-Mitarbeiter wurde schon einiges gesagt. Ich musste mich auch schon öfters über sie aufregen, da sie fast nie richtig liegen. (Bezogen auf das Gebiet der E-drums)
Sehr interessant... Konkret? (gerne auch als pm)
Zum Thema mps-100: in diesem Sound Modul gibt es tatsächlich keine Sensitivity Einstellung, erst ab mps-200 Modul möglich. Von der Ferne schwierig zu beurteilen, schließe mich Hammu an, mal kabel / Pad tauschen um einige Fehler ausschließen zu können. Ansonsten bliebe noch der Austausch des Soundmoduls. Einfach mal bei unserer Drum Rekla Abteilung melden.
mfg
Addi