Beiträge von Marc89

    Wenn du unfähig bist den Groove rauszuhören, kannst du den auch nicht spielen. Zumindest meine Erfahrung :whistling:


    Hmm, würd ich so net sagen. Is einfach verdammt schnell, das machts schwierig es rauszuhörn. Wollte einfach net stundenlang dasitzen und rumprobieren wenn es hier einige gibt die mir Tipps geben können weil sies schon gespielt haben. Das Spielen an sich is gar kein Problem mit genug Übung.

    Auch wenn der Beitrag schon älter ist: hat jemand von euch Noten von Walking on Sunshine bzw. kann sie kurz raushören und hier posten??? Ich brauche nur den Grundrhythmus, das schickt schon.
    Ich hab mal das aufgeschrieben, was ich mir rausgehört habe, jedoch passt es von der Formatierung bei der Bassdrum nicht ganz, ihr müsst die Striche abzählen um die Stelle zu erkennen an denen dei Bassdrum gespielt werden soll.



    Ix--x--x--x--Ix--x--x--x--I
    I---x-----x--I---x------x--I
    Ix-----x-x--xIx-x----x----I

    Hi,
    ich will mir einen Sonor Doppelbeckenständer kaufen, habe allerdings nur die "normalen" gefunden, sprich die mit den normalen Durchmessern etc.
    Ich suche aber einen, der die Basic-Arms mir dem Durchmesser 12mm hat. Den habe ich bisher nirgends komplett zu kaufen gesehen, sondern nur die Einzelteile zum Zusammenstellen was wieder teurer werden würde. Weiß jemand wo man einen solchen Ständer komplett kaufen kann?

    Hab mir das Buch wegen der Bewertungen hier auch gekauft.


    Allerdings verstehe ich den Übungsablauf noch nicht so ganz. Man hat die Systeme und dazu sollen die Melodien gespielt werden. Soll zu jedem System alle Melodien 1-5A dazu spielen? Oder zuerst jedes System mit der ersten Melodie durcharbeiten? Jeden Takt einzeln zu dem System spielen oder immer eine ganze Reihe? Und wie oft?


    Und wie ist das mit dem Singen gemeint, man soll entweder die Hi-Hat, die Bass-Drum, die Snare und die 4tel singen. Und wie soll man dabei noch vernünftig zählen?


    Und wie spielt man Rhythmen "on top", "in the middle" und "behind"??


    Wie soll man die Geschwindigkeit wählen?

    Nochmal zum Sonor Force 2000:


    Ich habe bei meinem Lehrer auf einem Sonor Force 3000 gespielt, was meiner Meinung nach top geklungen hat un die Verarbeitung war ziemlich gut. Also wird die Verarbeitung beim 2000er auch nicht gerade grottig sein, auch daran zu sehen dass relativ viele Sets auch nach 10-20 Jahren noch gut dastehen. Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, zu versuchen das Set zu bekommen da du dann die nächsten Jahre wahrscheinlich keine Probleme mit deinen Trommeln bekommen wirst und so dir nach und nach Geld für gute Becken usw. ansparen kannst.

    Hi,


    ich geh ma davon aus, dass du noch nicht sehr lange spielst, weil du en Discounterschlagzeug hast un en "Metalcore-Schlagzeug" suchst. Deshalb würd ich dir raten, ein gutes Universalschlagzeug zu kaufen, Bass+3Toms aus ner guten Serie.


    Guck dich doch einfach mal bei Thomann.de oder Ebay um was dir gefällt, bei den großen Herstellern wirst du ab 800€ kaum was falsch machen.
    Am besten in gängigen Größen wie 22",12",13" und 16" oder so,dann bleibst du flexibel. Mit den Fellen kann man sehr viel am Sound ändern, deshalb wird das wohl für einen Anfänger das beste sein.

    Hallo,


    mich würde interessieren, in welche Klasse das Sonor Delite einzuordnen ist. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es Oberklasse wäre, jedoch in einem Sticks-Artikel wurde davon gesprochen dass es nur obere Mittelklasse sei. Was ist es denn nun?


    Ich frage, weil ich ein Angebot über ein Sonor Delite habe, Farbe White Sparkle. Soll 900€ kosten.


    MIt dabei ist: Bass 20x18 Toms 10,12, 14,16 mit kompletter Hardware, Doppeltom Ständer, Hihat, Doppeltom Ständer Floortom, Snare Ständer, 3x Becken Ständer - davon 2x Galgen, Doppelfußmaschine. Alles orig. Sonor, jedoch weiß ich nicht welche Hardware-Linie.


    Ist das ein gutes Angebot????


    Hi,


    ich habe grade meine Snare gemessen und bin auf ne Höhe von Spannreifen zu Spannreifen von ca. 15 cm gekommen, was 5,9 Zoll ergeben würde.


    Soweit ich weiß gibt es die Supraphonic nur in 5 und 6,5 Zoll. Also was habe ich für ein Modell. Will den Snare-Koffer ja nicht zu klein kaufen.

    Ich versteh' das nicht - da kaufst Du Dir ein absolut professionelles Schlagzeug und stellst dann so eine Dilettantenfrage. Das passt doch irgendwie nicht zusammen.


    Sorry, dass ich das jetzt genau bei Dir schreibe, aber mir kringeln sich immer die Fussnägel, wenn ich diese Art von Beiträgen lese...


    Gutes Schlagzeug = Guter/Erfahrener Schlagzeuger???


    Ich hab mich bisher noch nicht viel mit Fellen beschäftigt, deshalb die Frage hier.

    Hallo,


    ich habe mir letzt ein Sonor Lite in den Größen BD 22, TT 12, 13 ST 16 Zoll und ne Signature Snare in 14x8.


    Jetzt ist die Frage, welche Felle ich draufmachen soll.


    Im Moment habe ich auf meine Sonor Phonic Remo Emperor Felle drauf, klingt auch ganz schön nur bisschen dumpf. Das Lite soll offener klingen, aber trotzdem für Rock geeignet sein, halt einfach nen schönen runden Klang haben. Für die BD hatte ich Aquarian Super Kick gedacht ansonsten noch keine Idee.


    Zu was würdet ihr mir raten?

    Hallo,


    ich bin zurzeit dabei, ein altes Sonor Lite wieder aufzupolieren. Ich habe die Böckchen sowie die Schrauben in der Spülmaschine gehabt, so dass alles Öl und Dreck aus dem Gewinde ist. Jetzt habe ich aber keine Ahnung, welches Öl man da reinmachen soll, war so schwarzes Zeugs, also kein WD40 oder Silikonspray etc.


    Welches Öl nimmt man also am besten für sowas?


    Außerdem habe ich gesehen, dass die Federn in den Böckchen einige Rostansätze bekommen haben, wahrscheinlich wo bisschen Wasser hängen geblieben ist. Ist nicht viel, geht auch mit einem Lappen wieder ab. Ist der Rost schlimm oder kann ich den dranlassen? Weil sonst müsste ich bei sämtlichen Böckchen die Federn rausholen.