Beiträge von godsmack

Hey, da weiss ja jemand bescheid :D Joa, also ich würde mich mit den Quad-Beatern einfach arrangieren. Denn ich denke das es unmöglich ist mit denen ein Fell zu reissen. Ich spiele ÜBELST brutal, und habe mein altes Bassdrum Fell immer noch nicht geschrottet. Ich sehe noch nicht mal Dellen. Entweder an dem Beater ist ein Produktions Fehler, oder deine Spielweße ist im Arsch ( was ich allerdings nicht glaube denn ich spiele wie ein beserker ;) Oder du spannst das Fell zu sehr an. Lass es mal ein wenig lockerer. Benutzt du auch irgendwelche Dämpfung?

phänomen ??

ich kann mir das nicht erklären. die quad beater finde ich allerdings total scheisse. aber ich werde sie absichtlich NICHT austauschen weil ich so meine füsse trainiere. denn wenn ich mit so groben klöppeln sauber und schnell bin, dann bin ich es mit den angenehmen kleineren leichten auch! flo mournier macht das ja auch so ;) den kennt hier allerdings sowieso keiner :D

Danke für die Antwort, der Preis ist schon arg gering, dafür das auch noch ein Hihat und ein Crash dabei sind..
    Gebrauchtkauf ist immer so ne sache.. Da muss ich erstmal ein Set finden, das vom Preis her taugt, und dann muss das noch alles passen mit Versand, Überweisung usw.
    Da ich schonmal beim Kauf einer Gitarre in nem anderen Forum um über 500€ beschissen wurde lasse ich da lieber die Finger davon. Ich weiß, es ist dumm, sich lieber ein etwas schlechteres Set neu zu kaufen, für dessen Preis man was besseres bekommt, aber hilft nix...

Werde dann wohl das Sonor 507 kaufen, ohne Becken, und mir dann nen Paiste PST3 Satz + Galgenständer dazu kaufen. Habe bis jetzt über Sonor und deren Einsteigersets zwar keine Anpreisungen gehört, jedoch auch nichts negatives. =)

Stimmt! Beim Gebrauchtkauf passe ich auch auf. Habe da auch so meine Erfahrungen.... Allerdings sollte das allerdings machbar sein. Ich habe mit den Preisen im Gebrauchtmarkt allerdings sehr gute Erfahrungen gemacht ;) Musst nur gut handeln können =) Die Paiste Becken sind okay. Alphas wären besser, aber teurer. Kommt den ein Gebrauchtkauf überhauptt nicht in Frage? Hier in den Kleinanzeigen gibs coole Shellsets usw. Und handeln geht ja auch noch ;) Becken würde ich mir aber keine gebraucht kaufen. Da schrecke ich ein wenig zurück

Finger weg von dem Set. Du wirst kotzen müssen. Leider stimmt es, dass DDRUM bei den Billigsets sehr schlechte Verarbeitung an den Tag legt. Ausserdem ist es total Absurd ein Set in dieser Preisklasse neu zu kaufen. Ich würde ein gebrauchtes kaufen. Da haste auch WIRKLICH was davon.......

Also ich für meinen Teil war und bin immer noch ein bisschen Joey Fan.Also habe ich mir vor nem Jahr oder so die Aheaddrumstix gekauft und ich war nich zu frieden.Das Ergebniss war nämlich das ich meine Hi-Hat geschrottet habe.Und das soll nicht nur mir passiert sein.
    Joey hat natürlich n endorsment mit Paiste (glaub ich) aber der wird sich auch nich gerade freuen wenn er immer die Becken killt.
    Also is für mich klar warum der jez Pro Mark spielt. Auch wenn ich ProMark nich mag weil die nach 3 Tagen immer wieder im Müll landen aber Stix zu killen is immerhin normaler als Becken und vom Preislichen her einfach was ganz anderes.
    wenn ich mir jez mal so überlege was ich da für meine Sabian b8 hihat bezahlen musste is klar für mich das sich diese Aheadstix nich lohnen.

Außer das die cool aussehen is da nix dahinter ^^

Quatsch! Die Aheads killen keine Becken......... Nur Carbon Dinger. Das ist alles nur ein Märchen.

Hi!

Sorry fürs Wiederbeleben. Meine neue Snare ( 14x7) hat einen Nachklang wie ne Timbale....... Ich kriege das Kotzen. Wenn ich das Resofell, ganz lasch habe, resoniert die Snare genauso, als würde ich das Resofell hoch stimmen. Hmm, ne da ist was faul ;) Habe die gleiche Snare schonmal im Shop gespielt. Da hat sie allerdings kaum Resonanz gezeigt. Liegt es vielleicht an den Fellen? Sind die standart Ddrum Felle^^

Help, people :)

Diese Online Lessons mit dem Hannes, finde ich total ............ fragwürdig. Kann das wirklich einen Lehrer ersetzen? Einen Lehrer der deine Technischen Feherl ausmerzt usw? Klar, wahrscheinlich kriege ich neue Ideen durch die Videos. Allerdings finde ich auch die Customized Lessons total unverschämt teuer :thumbdown:

Du hast hier nicht wirklich viel geholfen, imho! Bleib uns bloß weg mit deinem Schwanz

"

Randy Black unterrichtet doch nur an der Drum Trainer Schule. Privat Unterricht habe ich im Zusammenhang mit dem Namen Randy Black, nie gehört ;) Das der Marc damals an der Schule war, weiss ich nicht. Auf seiner Website und nach Recherche in Google, kam ich nur zum Punkt : Er gibt keinen Lessons :X

Dennoch denke ich, würde Haake sich ein wenig selbst in den Fuss schiessen, wenn er Unterricht geben würde. Damit legt er doch offen, dass er Unterricht geben MUSS! Aus finanziellen Gründen halt ;) Klar, Haake kann einem viel beibringen. Allerdings KÖNNTE es sein, dass er gut spielt aber als Lehrer einfach abkackt! Nicht jeder kann unterrichten :)

Er würde sich nicht als Schlagzeuglehrer hinstellen....... Bei seinen Projekten würde er sich wahrscheinlich ein wenig dümmlich vorkommen :S

Ich kene einen einzigen bekannten Metal Drummer der unterricht gibt. Alle anderen geben irgendwie keinen. Zumindest nicht offiziel und öffentlich. Also "richtige" Lehrer sind diese dann wirklich nicht

Was ich meine? Keine Ahnung. Aber ich denke nicht dass Haake nebenbei bei sich in Schweden Schlagzeugunterricht gibt :D Das wäre garnicht machbar...... Ich kenne keinen Schlagzeuger von ner bekannten Metal Band der Schlagzeugunterricht gibt. Ich kenne nur einen einzigen ;)

Meshuggah bekommen sicher keiner 15.000 pro Gig. Ich weiss das Sepultura 9.000 pro show bekommen haben als wir mit denen auf Tour waren. Da wird Meshuggah sicherlich drunter liegen.

Manch einer würde sich wundern wie die finanzielle Situation bei Bands aussieht, die man als "dick im Geschäft" ansieht. Da ich Herrn Haake persönlich kenne, weiß ich das der Großteil der Band noch arbeitstätig ist. Soviele shows spielen Meshuggah nicht und mit CD verkäufen verdient man im Metal auch nicht das große Geld. Selbst bei einer Band wie Soilwork gehen Leute noch ihren regulären Jobs nach um die Miete zahlen zu können.

9000 für die ganze Band? Also das Geld wird unter denen aufgeteilt. Finde ich allerdings trozdem sehr amtlich ;) Crew und co gehen ja extra, oder?

Ich frage mich allerdings, wie Meshuggah und so nebenbei noch arbeiten können. Was ist wenn die touren=? Die können sich doch nicht einfach so freinehmen!?