Beiträge von godsmack

    Tja wegen den Becken. Ich werde mir in naher Zukunft ein neues Meinl Set holen. Dann rechne mal mit Ride, Crash, China und nartürlich Hi-Hat. Aber die wird ja sowieso nicht am Rack befestigt. Oder doch??


    Das Rack von Tarzan wäre zu teuer. Aber werds mir merken ;)

    Bei welchem Set sind die Haltearme immer dabei? Da steht nur, dass die Klammern dabei sind. Für die Becken brauche ich also nur die Beckenarme.


    Bin ja ein bisschen schlauer geworden ;)

    Danke für die Antwort. Mit dem DR-80 wrden 4 Multiklammern geliefert. Also könnte ich im Prinzip 4 Teile anbringen. Brauche ich auch noch passende Halterungen? Wie das hier http://www.thomann.de/de/pearl_th88s.htm


    Und das für die Standtom? http://www.thomann.de/de/pearl_is1216s_tomhalter.htm


    Und für Becken auch noch verschiedes oder??




    Ich verspreche mir von Rack : In erster Linie Stabilität. Ich konnte mal ein Set das auf an einem Rack angebracht war, anspielen. Das Feeling ist schon anders. Mir persöhnlich gefällts mehr.

    Tach,


    ich spiele im moment mit dem Gedanken mir ein Rack zu holen. Ich habe ne 22" x 16" BD. Tom Tom 12" x 11. Tom Tom 13" x 12. Und ne 16 x 16 Standtom. Ob ich die Becken am Rack befestigen möchte, weiss ich nocht nicht. Ich bin in Sachen Racks der totale newbie ;)


    Was für ein Rack wäre denn für mich am besten?


    Was für Klammern brauche ich denn überhaupt?


    Kann man auch ne Standtom an einem Rack befestigen?


    Wäre das Pearl DR-80 ausreichend?


    Ich suche kein High-End Rack.



    Fragen über Fragen :rolleyes:



    Sorry wenn diese Fragen schon beantwortet wurden. Aber ich dachte es wäre das Beste wenn Ihr mir auf meine eigenen Wünsche etwas empfehlen würdet.




    lg :thumbup:

    Deine konkrete Empfehlung bringt Ihn nicht sehr weiter. Wie er schon sagte, wäre das Roland nur eine Notlösung. Als Anfänger sollte er nicht gleich sein ganzes Geld rauswerfen. Ich denke das Yamaha wäre für seine Situation besser geeignet. Das Roland kostet ne menge Holz. Und wenn man nicht viel Geld hat, sollte man es richtig einsetzen. Ich habe mit Yamaha echt gute Erfahrungen gesammelt. Klar, Roland hat geilere Pads. Das bestreite ich nicht. Aber dennoch ist das Yamaha ein sehr solides Übungsset. Der Threadstarter darf ruhig das Roland nehmen. Vorausgesetzt er hat genug Geld. Vielleicht sollte man überlegen, dass er sich noch weitere Sachen dazu besorgen möchte. Das ganze Geld sofort auszugeben, ist nicht sehr schlau !!


    Lieber Threadstarter, überlege dir genau was du tust. Überstürtzt etwas zu kaufen wäre nicht sehr schlau. Du musst dir klar machen was du brauchst/möchtest. Das DTxlorer ist ein sehr schönes E-drum. Falls du damit zufrieden sein solltest, warum dann nicht das Yamaha?? Also wenn er das D Tronic als ganz gut empfindet, braucht er kein 1000 € Set.



    Wieviel Geld hast du denn zur verfügung? Möchtest du irgendwie später aufrüsten??




    mfg

    E-Drums für Anfänger (FAQ)



    Und wenn das Geld reicht, am besten das Roland. Yamaha wäre auch noch in Ordnung. Das Dtxplorer ist sehr gut. Wollte ich vor kurzen selber, habe aber lieber ein Akustisches Set geholt. Aber lieber vorher in Ruhe antesten. Nur kurz mal drauf spielen ist nicht die Lösung. Das D Tronic kenne ich selber. Eigentlich für die lange Sicht nur Schrott. Denn du tust immerhin für das D Tronic Geld hinblättern. Dann lieber mehr und gleich was gutes.




    Its up to you ;)

    Auweia.... Die Gesangparts sind genial. James la brie ist gut ausgebildet. Obwohl John und Mike die Gesangparts "schreiben" und festlegen, gefällt mir alles wirklich gut. Der Gesang war früher wirklich anders. Aber ich wag mal zu behaupten dass die neueren Parts schöner sind :P

    Also bitte. Dieses Solo ist technisch gesehn nicht das Beste. Aber es ist Entertainment. Es passt zu Arch Enemy. Ich denke nicht das auf einem Metal Konzert ein "technisches" Drum Solo bekommt!! Wenn dann eher bei Deep Purple oder Whitesnake. Das Solo ist gut. Wenn man unterhalten werden möchte. Es macht Spass so ein Solo live zu sehen. Als ich Alice Cooper live sah, bekam ich von Eric Singer auch so eine Art von Solo. Zwar perkussiver aber dennoch mehr Entertainment.


    Metal ist anstregend zu spielen. Also bitte kein Metal vs Jazz Krieg ;) Ich selber höre auch gerne Funk und Blues. Aber dennoch als Hauptstil regiert bei mir der Hard Rock bzw Metal.




    Back to topic: Das Solo macht FUN. Also JA ich sehe es als gut an





    lg

    Dio
    Ozzy Osbourne
    Black Sabbath
    Withesnake



    Falls dir Nickelbak gefällt, dann hör mal Black Stone Cherry.




    ps. Ich mag Nickelback auch sehr. Obwohl Black Sabbath meine Fav. Band ist. Also lasst mal das Schubladendenken wech :thumbup:

    Habe jetzt letzendlich wieder mal Internet !! Und habe diesen Alt-fred von mir rausgekramt.ich will jezt mal meinen 1. post richtig stellen. Selbst-zitat : " Schuhe mit denen man auch gut Double-Bass spielen kann" xDD Ich gebs zu es war ein bisschen schlecht formuliert ,war aber auch anders gemeint !! Damit meinte ich ob , man mit den vorgestellten Schuhen auch zbs DB "gut" spielen kann im Sinne von : Das ich Die BD auch spielen kann ohne dass die Schuhe mir nen Strich durch die Rechnung machen könnten!! Tja somit habe ich hoffentlich mal meinen Post richtig gestellt und auch diesen wundervollen Thread wieder eröffnet.Wie schonmal gesagt : Dies hier hat sich zum Entspannung-nach-der-Arbeit-Thread entwickelt :thumbup:



    mfg

    Hi leutz,


    Ich habe mir vorhin mal Gedanken gemacht ob Inches bei den TT ein Problem darstellen könnten, wenn man sie ungleichmäßig aufbauen würde. Also mit ungleich mäßig meine ich zbs:


    Sagen wir mal drei TT´s.. Reihenfolge : einmal ne 10x10 dann ne 12x09 und 13x13 :rolleyes:


    Im Prinzip würde doch optisch gesehn sich nicht viel verändern.Soundmäßig eigentlich auch nicht ! Aber wenn man die Toms nacheinander spielt vielleicht schon oder ?? ich meine der Sound sollte ja immer tiefer werden aber in der mittleren bleibt es genauso oder höher!?? Habe mir nur grade Gedanken drüber gemacht.


    Stimmt meine "Theory" oder nicht?? Weil Zoll-mäßig habe ich eher weniger ´ne Ahnung :D

    Mag sein.Aber wenn ich mich nicht irre spielt auch er sone Snare!? Also bestimmt nur als 2. Snare aber trozdem muss man fairer weise sagen daser sie spielt^^ Bitte glaube nicht jeden Quatsch den man dir so erzählt! Frage lieber so Profis hier im Forum.



    ps: ich sehe mich NICHT als nen Profi :D