Beiträge von godsmack

Hey ho,

sorry dass ich diesen alten Thread wieder hoch hole. Aber ich habe ne Frage die hier ganz gut rein passt ;) Habe jetzt seit Samstag ne neue IC Powerglide. Ehrlich gesagt komme ich damit gar nit klar. Früher benutze ich ne DW 5520. Damit war ich sau schnell und im Double Bass kaum aufzuhalten :D War wirklich tolles Feeling. Ich kann die Cobra einstellen wie ich will, aber irgendwie bin ich mit der FUma das Gegenteil von eben genanntem. Ausserdem merk ich dass die Federspannung bei mir kaum bis gar nicht zu merken ist. Spiel sich genauso lasch. Ich kann jetzt nicht mehr Heel Up spielen, weil das einfach zu schnell und ungenau geht. Komme zwar mit Heel down ganz gut zurecht, möchte aber wieder ne gute Einstellung haben.

Was mache ich falsch? Was sollte ich an der Einstellung ändern?

Egal, besorg dir die Nummer von Premier oder schau auf deren Webseite nach und frag bei denen an! Ich weiß nicht ob du wirklich so bist oder ob du nur so tust, aber in jedem Fall halte ich es für das Beste wenn du das mit Premier klärst, da geht im Zweifel am wenigsten kaputt.

DonFarlaub: Stimmt, die Dinger heißen Gewindestift. Die Eingabe von "Madenschraube" bei Wikipedia (<-siehe Link) leitet einen aber auf die richtige Seite, und dort steht auch:

In so fern landet man schon beim richtigen Thema.

Jaja ist ja gut. Habs kapiert. Hast recht hätte mein Verstand benutzen sollen. 1:0 für dich ;)

Danke für die Hilfe

danke für die hilfe. und das ich schwierig bin ist doch bekannt ^^

btw. les mal meine siggi

Nein es ist ein Mapex Ständer. Aber wenn ich mir die gleiche Schraube hole, dann bringt mich das auch nicht weiter. Die ist ja zu kurz und befestigt gar nichts. Man kann sie rein schrauben, aber etwas halten oder stabilisieren tut sie leider nicht. Sonst wäre mein Problem ja schon gelöst.

Also APK und XPK ist so ziemlich das gleiche. Sollten also auch die gleichen Schrauben passen. Ich mach mich zwar mit dem folgenden Satz lächerlich aber was solls. Was ist M8? Die größe der Schraube vielleicht? Also hatte schon ne Schraube von nem Ständer rein geschraubt. Hat gepasst. Leider war das Teil nicht lang genug. Wie soll ich jetzt die Sache angehen? Also first den Aussedurchmesser der Schraube messen. Dann??

Ich danke für die Geduld. Ich war schon immer ein Hardware laie ^^

Edit: Jop kam mir vorhin auch in den Sinn. Eine PN an ihn wäre gar nicht mal so verkehrt

Danke für die Antworten.

1. Wer ist Stegner und Vogelmann?

2. Wie soll ich das Loch ausmessen? ( sorry, konnte mirs auch nicht verkneifen :D)

3. Sind das irgendwelche Flügelmüttern die ich brauche?

Danke vielmals für die Hilfe ;)

Hi Leutz,

weiss jemand vielleicht was für Schrauben ich brauche, um den Tomhalter an meiner Rosette zu befestigen? Habe ein Premier XPK, und wollte mal die Toms an der BD haben :)

Hier die Fotos :rolleyes:

Gestern das 1. Mal Dream Theater live gesehen. Gemischte Gefühle muss ich ehrlich gesagt sagen. Also ich weiss nicht, ob ich mir DT live nochmal gebe. Musikalisch keine Frage das geilste was ich je erlebt habe. Aber dennoch, für mich keine "echte" Live Band. Mir fehlt die Komunikation zu dem Publikum. Von Performance habe ich nichts gesehen. Der Einzige war James der überhaupt ein wenig was tat. Auf den Live DVD´s sist ja eigentlich auch so. Naja, dennoch haben sich die 320 Kilometer Anfahrt gelohnt. Was solls, DT sind die Größten im Progressive!