Bin gut gerutscht Geiles Feuerwerk draussen
Beiträge von godsmack
-
-
Happy New Year
-
Und jetzt brauchst du nur Trigger!! Dann kannst du auch zuhause mit Sound spielen. Vorrausgesetzt du nimmst das Yamaha Modul nachhause
-
Scheisse. Die Drummer Welt hat einen guten Drummer verloren. Und was lernen wir daraus? : Finger weg von Drogen!!
-
Greif zu Ddrum. Jeder Profi benutzt das. Hat auch den besten Ruf. Kenne Tdrum nur von Aussagen. Und diese sind eigentlich nicht sehr positiv
-
warum ist das dein ziel?
warum ist das dein ziel?
mh...
ohne deine zukunftstraeume zerstoeren zu wollen, aber ein großteil... ein seeeeehr großer teil der drums, der Pop und Rockproduktionen (und das macht im musikbuisness ja nunmal den loewenanteil aus) wird von studiomusikern eingespiel die sich "Computer" oder "plugins" nennen. warum das so ist? es geht (in der regel) schneller (kein auf und abbau der des schlagzeuges, sammt mikrofonierung) und es kostet auch wesentlich weniger. die "bands" die wirklich einen schlagzeuger ins studioschleppen, die nehmen dann aller erfahrung nach ihren eigenen mit.soll heissen, studiomusiker wird man nicht. das ist man irgendwann durch zufall (durch gute connections). aber an und fuer sich "gibt es sowas schon nicht mehr wirklich" (anmerkung vonmir -> diese aussage ist mit absich in gaensefuesschen gesetzt, und soll ein wenig konterkarrieren).
@ matz : Warum mein Ziel? Ganz einfach. Ist das beste was ich kann. Alle meine Stärken befinden sich einfach im Bereich der Musik. Sei es beim Drumming oder sei es beim Recording bla bla! Einen anderen Job kann ich mir einfach nicht vorstellen. Nur als "Künstler" habe ich nden Freiraum so kreativ so sein wie ich es möchte. Es bringt mir nichts zu arbeiten ohne es wirklich zu wollen und zu fühlen. Jeder sollte das machen wo seine Stärken sind. Handwerklic begabt bin ich schonmal garnicht. Okay ich bin sprachen begabt. Trozdem könnte ich mir nicht vorstellen als Dolmetscher zu arbeiten. Oder Sprachenlehrer. Vielleicht liegt das auch ein wenig an den Genen So ziemlich jeder in meiner Familie ist "Berufsmusiker" und wenn nicht das, dann Hobbymusiker. Ich einfach so musikalisch vorbelastet, dass es mittlerweile nur noch ein Thema gibt : MUSIK!
@esco : Ja dessen bin ich mir bewusst! Allerdings bewege ich mich im Rahmen der handmade Musik Ich habe erlebt das es sehr wohl noch Leute gibt die Schlagzeuger oder andere Musiker im Studio brauchen. Und das trotz Samples. Jede professionelle Produktionen - außer Lady Kacka ect - buchen echte lebendige Musiker.
-
Gute Technik wünschte sie wäre nur einfacher
-
Hey nobby! Danke für deinen tollen Beitrag. Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Ntürlich kann man sein Geld mit der Musik verdienen und auch ein "schlechter" Musiker sein. Hab auch erlebt das viele Hobbymusiker bessere Musiker sind als richtige "Profis". Also natürlich werde ich die Schule beenden. Dann geh ich auf ein Music College. Oder gar einer Drum Academy. Das wird sich später zeigen was mit besser liegt, Mein Ziel : Als Musiker die Brötchen verdienen. Entweder als Drumteacher in der Zukunft oder als Session/Studio Musiker und so weiter. Ich bin mir bewusst das die ich sach ma einfach "lars Ulrich" Methode alá ich gründe die größte Metal Band der Welt, einfach mit vieeeeeel vieeeeeel Glück verbunden ist. Aber dennoch würde ich eine Chance in richtung Band immer in Anspruch nehmen.
Anyway, ist wirklich ein hartes Geschäft! Kenns vom Vater.
Danke für die Infos!
-
Interessant. Ist ja mal ein Anfang
Sonst noch tolle Beiträge?
-
Hey Leute!
Mich würde es mal brennend interessieren wer hier so Berufsmusiker ist. Hatte zwar schon gelesen das es welche gäbe, aber einen eigenen Thread hat das aber trozdem verdient finde ich. Also allgemeine Fragen wie : Wie habet ihr das geschaft? Was macht ihr genau? Also entweder Schlagzeuglehrer oder Musiker. Und welche Wege man gehen sollte um das zu erreichen. Ausser das man natürlich auch ein wenig Glück braucht. Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Thema. Und bestimmt auch eine Info und Hilfe für diejenige ist, die solche Zukunftspläne haben.
Bitte verkneift euch irgendwelche blöde posts. Nur sachliche und fördernde Antworten bitte
-
Kann mir koner helfen?
-
Hello Leute! Ich hätte die Möglichkeit ein SC Birch zu kriegen!
24" x 18" Bassdrum
24" x 16" Bassdrum
10" x 10" Tomtom
12" x 12" Tomtom
14" x 14" Tomtom
15" x 15" Tomtom
16" x 16" TomtomWieviel wäre son Set denn eigentlich noch Wert? Piano Black Finish. Hat zwar paar Kratzer aber nicht soooo tragisch. Und wie ist denn der Sound von dem Set so? Mit welchem Set vergleichbar? Besser als ein Mapex Saturnsche?
Edit : 10 Jahre alt !
-
Mapex Saturn wäre auch ne Alternative!
-
Vielleicht ein Tama Starclassic?
Wo liegt denn dein Bütscheh
Ich seh grade du magst Zepelin! Vielleicht willst eher was old school mäßiges wie Gretsch oder Ludwig ?
-
Waren das die Mapel oder Birch Drums die ihr probiert habt?
-
Also ich kann Dir folgendes empfehlen: Das Set: "BenutzdieSuche" soll extrem gut sein; Infos gibts rechts oben.
Mal im Ernst: zwischen 800 - 1200 Euro gibts mehr als genug gute Drums - das einzige was Dir hilft, ist ausgiebig testen;wenn Du eine Zuneigung zu gewissen Herstellung hast, fang mit denen an, und arbeite Dich zu denen durch die Du nicht magst. Oder kauf gebraucht.
Du spielst seit 8 (!) Jahren, wie kann es sein das Du da nicht weißt, wo in dieser Sache deine Präferenzen liegen?? Das ist schon mehr als seltsam ......
Ansonsten: Herzlich willkommen!
P.S.: gewöhn Dir an die Suche zu benutzen, das gibt Unmengen an Sympathiepunkten
Wahrscheinlich ist er noch sehr jung und hat früh mim Drumming angefangen. Deswegen weiß er noch nicht genau was er will. War mir gleich klar
-
Not too long. Den Blastbeat hat er gestern wirklich versaut. Aber ich verzeihs ihm trozdem. Er ist anyway der geilste Progressiv drummer of the fucking Welt
fuck you
-
Geb euch beiden Recht
War nicht böse gemeint. DIe Musik ist halt kein Kindergarten. Ich finde Musik lebt durch Ausdruck und Emotion. Und davon hör ich leider wenig bei eurer Musik.Anyway,
keep praktiziering
-
Lasst euch paar Eier wachsen.
Aber Potenzial steckt drin
-
Ihr habt die geilste Sängerin die ich je gehört habe. Hammer. DIe schreit wien en Tier. Geil! ABer an eurem Look würd ich noch was ändern. Ihr müsstet mehr nach Evil ausssehen. Und du als Drummer solltest mehr reinfetzten. Das ist kein Kindergarten
ps. Nicht so viel Nirvana kopieren. Nicht nur musikalisch gesehen. Sondern Kleidungsstylmäßig