die alpines sind das beste. believe me das ist günstig und gut
Beiträge von godsmack
-
-
Sollte Metal denn nicht auf Metallkesseln gespielt werden?
Nein Ernst beiseite, Du kannst sicher auf einem Jazzset prima Metal spielen - das ist ungewöhnlich, aber möglich. Auf einem sog. "Fusion"-Setup bist Du wahrscheinlich schon so flexibel, dass Du so ziemlich alle Stile bedienen kannst.
Aber machen wir doch hier mal Ernst - worum geht es Dir? Hast Du Geld und willst ein neues Drumset kaufen - in diesem Fall dieses - und suchst hier Bestätigung für Deine Entscheidung? Oder willst Du im Gegenteil, dass wir Dir hier ausreden dieses Teil zu kaufen?
Nachdem Du immer wieder so hartnäckig auf der Metal-tauglichkeit dieses speziellen Drumsets herumreitest, vermute ich ja, dass Dir das Ding optisch gefällt und Du es eigentlich kaufen möchtest. Also, dann kauf es, pack die entsprechenden Felle drauf, stimme die Trommeln nach Deinen Vorstellungen und spiel Metal bis zum erbrechen...
Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, ob Du so einen Exoten haben willst -auch in Hinblick auf die Zukunft (Erweiterung, Hardwaredefekt usw.) - dann lass es und investiere das Geld in etwas ähnliches (preis- und holzmässig) dass gebräuchlicher am Markt ist (Tama, Yamaha, Pearl, Mapex, Sonor) und Du tust Dir einen Gefallen in Bezug auf die längefristige Nutzung...
Nicht böse sein, aber Du wirst hier vermutlich keinen finden der Dir sagt: "Dieses Drumset ist die ultimative Metal-Mühle und wenn Du sie nicht kaufst wirst Du das ein Leben lang bereuen und auch nie wirklich Metal spielen können!"
Warum? Weil Geschmäcker verschieden sind, und hier auch keiner Lust hat sich später dann vorwerfen zu lassen, dass er Dir dieses Gerät eingeredet hätte.Meinungen zu diesem Set hast Du ja schon einige gesammelt. Ich habe zu diesem speziellen Set keine Meinung, weil ich es nicht kenne!
So, jetzt bist Du wieder um 2 Cent reicher...
LG,
MaxIch danke dir! Der beste Post bis jetzt Ich möchte einen Exoten. Ich will wsa aussergewöhnliches und in der Lage sein, auch mal die Stimmung und befellung für andere Styles zu verändern. Also ich denke ich tuhe mir den gefallen, und hol mir das Teil
ps. ich kenne keine band die 26er BD für Metal benutzt. Und 24re sind kaum vertreten. Lars Ulrich spielt zbs. 22x16
-
warum denn andere größen? 22x 18 BD sehe ich immer wieder! und die toms sind zwar manchmal ein wenig tiefer, aber einen kurzen knackigen sound ist bei mir bevorzugt!
-
sind denn die kessel des adams unüblich für metal? ich glaube wir haben uns ein wenig nicht verstanden
-
Ja ich verstehe! Allerdings sieht der Gebrauchtmarkt im Moment echt mies aus. Dieses Set ist echt das eizige richtig gute Set bis 1500 Euro. Und da ich ne richtige Metalhaue suche, bin ich bei der richtig beraten finde ich. Der Sound soll ja brutal sein
-
Also ist 6 lagig besser als 4 lagig für laute musik! wusste ich es doch!
-
MMX tief und für Metal geeignet? HA! Komisch. Ich habe hier das Gegenteil gehört. Es soll für Metal nicht durchsetzungsfähig sein!
-
ja, ich hatte einfach mal hier gelesen das sowas weniger taugt. aber ich meine, mit der richtigen mikrofonierung und der richtigen pa klingt alles gut. sogar pappe
-
jao ich verstehe deinen punkt vollkommen Klar, ich habe wenig Ahnung von der Materie drums. Allerdings suche ich nach einem guten neuen Set. Ich bin defenitiv nicht naiv oder blöd. Ich weiss was für einen Sound, und was ich für eine Qualität erwarte und möchte. Leider, weiss ich nicht ob das bei diesem Set gegeben ist. Ich gebe zu : mit den lagen des holzes habe ich keine ahnung. es kommen sowieso nur ein paar sets in frage die meinen vorstellungen entsprechen. ich will mich nicht verteidigen - nur erklären wie es im moment aussieht. durch zufall entdeckte ich dieses set, und bin vom finish, von den größen und dem preis fasziniert. und da dieses set viel geld kostet im geschäft, kann es nicht ein scheiss ding sein. und mit dem maple sound komme ich zurecht das starclassic maple kenne ich ja und ja, maple ist meiner meinung besser als birke
-
Ahh okay! Dann bin ich ja beruhigt!
-
Ahhh, ich sehe grade das Holz ist 4ply. Also nur 4lagig. Ich dachte vierlagiges ist für harten und lauten Metalsound ungeeignet!? Kann mir da jemand mehr verraten?
-
Mir gehts halt darum, das ich sicher sein möchte, das ich ein hochwertiges Ding kriege. Ich meine, der Preis für das Basic Shellset ist immens. Wenn der Sound wirklich gut und brauchbar ist, dann wäre ich dabei! Der Preis sagt mir, das ich ein hochwertiges Set kriege das sich vor den Flagschiffen der Konkurenz nicht verstecken muss!
-
Ist positiv oder negativ? Für den Käufer?
-
Also für 1000 kann ich echt nichts falsch machen! Klar, es ist nicht Tama, aber der Sound muss für so einen Preis doch richtig profesionell und bombastisch sein!
-
Richtig Klingt das Set wirklich denn so gut, wie er das beschreibt? Falls, ja dann wäre das Set ne Überlegung Wert! Bin hakt Momentan genau auf so einen Aufbau fixier.
Greetz
-
Warum kostet das 8000er 3000 Euro? Ist es denn sooo gut? Also bei Scheiss Hardware dürfen die das gar nicht verlangen. Wie ist denn dieser Maple Sound zu beschreiben? Gibs vergleichbare Sets wo ich mal Soundfiles oder Videos finden kann?
-
Ach wirklich? Ich bin mir halt ein wenig unschlüssig welches Set es werden soll! Welches klingt denn letzendlich besser? Adams habe ich noch nie gehört. Und bis nach Holland kann ich nicht!
-
Hi Leute,
habe eine neue Drummarke entdeckt! Adams aus Holland. Mich interessiert jetzt speziell das 8000er Modell! Habt ihr da schon was gehört? Wie ist das Ding denn so? Ist der Preis gerechtfertigt? Sind die besser als das Mapex Saturn?
Grüße
-
genau! meshheads, hätte ich sowieso benutzt
sonst noch vorschläge zu equipment und so?
-
Danke dir! Sehr schön geschrieben