Beiträge von HolyPunk

ja, ist mir auch schleierhaft irgendwie. hab sogar schon beim roland support angerufen und den olli rubow geschrieben aber bisher alles negativ.
    könnte man dem patch/wave nicht eine bestimmte midinote zuordnen, die dann dem metronom den startbefehl gibt?

fragen über fragen....

Danke für das schnelle Antworten hier.
    Beziehe mich eher auf diese Aussage, die ich auf http://www.el-tramo.be gefunden hab:

"There’s also a way of getting stereo sound (using L and R) and STILL using a metronome AND one source for tempo’s

(as a reference I use the DB-90, but it shoudl work wit all metronomes with a midi in socket)

-Just connect the MIDI output of the SPD-S with the MIDI in from the metronome.
    -Make sure that you’ve set the tempo of the patch (and loop) or single loop.
    -Turn the metronome on.
    -press midi on the metronome
    -play the sample or whole patch

and enjoy. What will happen, is that the metronome follows the tempo of the loop/sample.

! make sure that the tempo is a full nummer (like 98 and not 98.5 or so) if you don’t do this, you will notice that the metronome keeps switching ind tempo between 2 full numbers !"

Irgendwie sehr verwirrend dieses JA/NEIN um die Midi geschichte.

Das es nicht sync. läuft ist klar, aber ein gewisses Start/Stop Signal geben????

mhhhh....

Liebe Forum Gemeinde!
    Zuerst einmal..Danke das es Dich gibt! Man, was hab ich hier schon viele Tips und Tricks raus entnommen.

Nun habe ich jetzt endlich geschafft mich auch mal hier anzumelden.
    Eine ausführliche Vorstellung zu meiner Person wird natürlich noch folgen;)

Vorab: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt;) Aaaaber vielleicht habe ich ja auch was übersehen/lesen??

Zu meiner Frage:

Bin schon seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines SPD-S. Jetzt habe ich mir zusätzlich das BOSS DB-90 Metronom gekauft.

Gibt es die Möglichkeit mit dem SPD-S das BOSS-DB90 per Midi anzusteuern? Besser gesagt bei schlagen eines Pads/WaveFiles soll das DB-90 mit vorher eingestellter BPM-Zahl
    starten(natürlich auch das WaveFile) und bei erneuten Pad anschlagen soll es stoppen..

Ich weiß, sync geht wohl nicht und es gibt die Möglichkeit per Fußtaster aber ich suche eher nach der Midi Lösung.

Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen oder mich auf den passenden Thread verweisen;)

Wäre Euch sehr dankbar!

The HolyPunk