Beiträge von bimsoN--

    könntest du vll ein bisschen mehr ins detail gehen ?


    was ist bei deinem export genau "nicht dein fall" ?


    wieviel geld bist du bereit zu investieren ?


    neu/gebraucht kauf ?


    nur shellset, oder komplettset ?

    Falls du da mal in Hamburg-Stellingen vorbeikommen solltest, kannste ja auch mal nenn Adoro Kit anspielen. Der Stefan verbaut neuerdings auch 6mm Buchenkessel aus eigener Fertigung und liegt preislich sicherlich noch unter dem Yamaha Beech Custom. Kenne bisher nur die Bassdrums aus der Serie und die klingen wirklich riesig!


    Komme aus Wien also wirds relativ schwer mal schnell nach Hamburg zum Schlagzeug testen zu kommen :), aber trotzdem danke !


    Schade das Yamaha die Produktion eingestellt hat und da die Trommeln ja anscheinend nicht so verbreitet sind wirds wohl auch schwer sein an Einzeltrommeln zu kommen :(


    mfg Markus


    jo, z.B. hier. Habe selbst eines und habe nun schon öfters mal günstige Neue gesehen.

    Danke, sind jedoch nicht die Größen die ich im Sinn hatte.



    Ich versteife mich keines Wegs auf eine bestimmte Holzart. Es hat mich nur sehr gewundert das so eine (in meinen Ohren) wohlklingende Holzart bei den großen Firmen kaum bis garnicht verbaut wird.


    mfg Markus

    Danke erstmal für die Antworten.


    Also das ich mir bei Customschmieden ein Buchenschlagzeug bauen lassen kann war mir schon bewusst (würden mir wahrscheinlich auch ein Eierkartonset bauen wenn ich genug bezahle :) ) jedoch liegt dies leider eindeutig ausserhalb meiner finanziellen Mittel.


    Hat kein "normaler" Hersteller mehr Buchenschlagzeuge im Sortiment ? :(

    Hallo liebe Trommelgemeinde !


    War letzte Woche mal wieder in einem fremden Proberaum zu besuch und konnte dort ein bisschen auf einem Yamaha Beech Custom rumtrommeln.
    Der Sound hat mir eigentlich sehr gut gefallen und nun wollte ich mal schauen wer sonst noch so Buchensets anbietet. Nach ein bisschen
    herumgooglerei war ich jedoch kaum schlauer als zuvor. Ausser Yamaha habe ich nur Sonor gefunden. Sonor verbaut anscheinend Buche nur
    in SQ2 Sets, die doch ein bisschen teuer sind.


    Also zu meinen Fragen:


    Gibt es das Beech Custom noch neu zu kaufen ? (google hat da nichts ausgespuckt)


    Verbauen keine anderern Hersteller Buchenkessel ? (Wenn ja, gibt es einen Grund dafür?)


    Wenn ja, welche Hersteller/Serien wären das ?


    mfg Markus

    Danke für die schnellen Antworten.


    R_S_W
    Als erstes mal, ein Spezialgebiet soll eher eine Ansammlung von Fakten sein. Es muss ein Thema sein das im regulären Unterricht nicht vorgekommen ist. Ich könnte auch kein Spezialgebiet abgeben und einfach das Thema "Schlagzeug" angeben. Nur würde ich dann eben auch IRGENDEINE Frage zu diesem Thema zum Abitur bekommen. Deswegen gibt man zu seinem Thema vorher diese Ausarbeitung ab und der Lehrer stellt einem eine Frage aus dieser Ausarbeitung.


    Mehr wissenschaftlich ist in Österreich die Fachbereichsarbeit. Diese ist freiwillig und man hat eine mündliche Prüfung weniger dafür. Bei dieser Arbeit sind dann die von dir angesprochenen Punkte wichtig.



    Planstan
    Das ganze auf Schlaginstrumente auszuweiten habe Ich mir auch schon überlegt. Etwas vorspielen muss ich sagen traue ich mir selbst noch nicht so wirklich zu. Habe mein Set erst ein knappes halbes Jahr in dem ich leider dank dem Maturajahr nicht wirklich sehr viel zum üben gekommen bin.


    Die Gefahr das alles ein bisschen trocken wird macht mir auch ein bisschen Angst. Wie ich das beseitigen soll ist mir leider noch nicht bewusst :(



    Danke schonmal an alle


    greetz

    Hallo erstmal,


    dieses Jahr schreibe ich Matura (Abitur) und muss für mein mündliches Fach (Musik) ein Spezialgebiet schreiben. Ein Spezialgebiet ist eine Ausarbeitung über ein Thema das mit dem Fach zutun hat (ca. 10-15 Seiten). Über diese Ausarbeitung bekomme ich dann eine Frage zu meiner mündlichen Prüfung. Ich habe mich nun für das Thema Schlagzeug entschieden.


    Da ich noch relativ frisch in der Materie bin wollte ich mich mal erkundigen ob ihr vielleicht ein paar Tips habt was ich denn alles einbringen könnte. Meine ersten Überlegungen waren:

    • geschichtliches
    • Holzarten (Unterschiede im Klang,...)
    • Kesselaufbau (Größen, Bauweisen(Fassbauweise, Vintage,...)
    • Becken (Arten, Klang,....)
    • E-drums (Was ist das ?, Unterschiede Holz/E-Drum, Vorteile/Nachteile,....)

    Das wären jetzt mal auf die schnelle meine Ideen dazu und was will ich jetzt eigentlich von euch?
    Da ich hier schon einige Zeit ein fleissiger Mitleser bin ist mir aufgefallen das hier wirklich Leutes sind die sehr viel Ahnung von der Materie haben und deshalb wollte ich euch bitten mir einfach möglichst viel Input gebt was ich alles in die Arbeit hinein bringen kann. Bin für alle Vorschläge offen.
    Auch falls ihr vielleicht Links habt zu guten Seiten wo man brauchbare Informationen findet, immer her damit.



    Also ich freue mich schon auf eure kreativen Ergüsse.


    Bevor ich es vergesse, ich würde auch gerne falls dies möglich ist (muss ich noch in Erfahrung bringen) ein paar Soundbeispiele in meine Präsentation einbauen. Da wollte ich noch fragen ob es vielleicht möglich wäre das jemand mit ein klein wenig Zeit und ganz brauchbaren Equipment mir vielleicht ein paar kleine Aufnahmen machen könnte. Nur das ich zB besser den Unterschied der Holzarten erklären kann. Jemand der keine Ahnung hat wird mit Aussagen wie "Ahorn hat mehr tiefen als Birke" oder ähnlichem nicht viel Anfangen können. Ich stelle mir das so vor das ich erstmal die unterschiede erkläre bei der Präsentation und dann einfach einmal ein zB Ahorn Tom oder ähnliches vorspiele und danach ein Birken Tom.



    Bitte helft mir :s


    greetz

    Danke erstmal für die Antworten.


    Wollte mich jetz nochmal erkundigen ob so ein Teil mehr als 35 kg wiegt, denn bis 35kg ist bei Musik Produktiv der Versand kostenlos.