Beiträge von CrossStick

War niemand beim Diril-Stand? ^^

Doch - und zwar magnetisch angezogen von Huenis Hammer-Beat, der hat die Bleche ausführlich im Set-Kontext getestet! Foto kommt (danke vorab schon mal an pbu!), Tarzan müsste auch welche gemacht haben.

Das Acryl-Rack war wirklich klasse, allerdings auch nicht ganz billig - Tarzan hat nachgefragt, es war irgendwas deutlich über 500 Euro, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Witzig am Kirchhoff-Stand war auch das ausgestellte T-Shirt mit dem Aufdruck "Born to drum - forced to work". :thumbup:

Ich hab' das Ding heute mal angetestet. Sorry, aber die Hardware ist ein einziger Witz. So was gehört höchstens ins Wohnzimmer, auf einer Bühne hat das sicher nichts verloren. Da hilft eigentlich nur wegwerfen und ein vernünftiges Rack dazu kaufen.

Die Pads wirken soweit okay, das Modul macht vom Sound her einen guten Eindruck, soweit man das per Kopfhörer beurteilen kann. Die Optik ist leider die eines Kinderspielzeugs, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Viele Grüße, Kai

Ich hab' meine Bilder gerade eingelesen, muss mir aber erst etwas suchen, wo ich sie hosten kann. Falls es Freiwillige gibt ... ;)

Insgesamt ist auch mein Fazit: Ein unterhaltsamer Tag - schönen Dank an Tarzan für die Führung, an Gerald aka Drumstudio für das nette Gespräch und natürlich an Hueni für einzig amtlichen Groove zwischen all dem Antest-Rumgefrickel ... (ist euch schon mal aufgefallen, das praktisch alle Drummer beim Antesten von Sets immer das Gleiche spielen?).

Unterhaltsam war der Tag vor allem wegen der guten Drummer und Bands, die zu hören waren. Inhaltlich war es eher eine Enttäuschung, der Erkenntnisgewinn ist verschwindend gering. Zu einzelnen Produkten mag ich noch nix sagen, um keine Voreingenommenheit zu erzeugen. Da wird sicher in den nächsten Tagen noch viel diskutiert.

Tipps zum Anschauen, für alle die noch hingehen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und bewusst ohne positiv/negative Wertung): "2Box" und "mey Chair systems".

Viele Grüße, Kai

Ja, ohne Probleme.

Ist eben ein katholischer Server in einer katholischen Gegend, da geht alles außer entblößten weiblichen Körperteilen. :D

Weitere Tests bei Bedarf per PN, das läuft auch da drüber. Die Abmahnung ist wohl schon unterwegs, ist also eh schon egal . :thumbup:

Sooo, ganz kurzfristig gerade in der Bandprobe entschieden: Ich fahre morgen (also Donnerstag), weil sich jetzt eine (kostenlose) Mitfahrgelegenheit ergeben hat. Würde mich freuen, den einen oder anderen DFler zu treffen; vielleicht gibt's ja Gelegenheit einen Kaffee zusammen zu trinken. Die Kamera pack ich auch mal ein, viellleicht findet sich ja das eine oder andere schöne DF-Motiv.

Viele Grüße, Kai

Lunar hat Recht. Das hat doch auch schon viele Male wunderbar funktioniert: Ein Neuling fragt was, ein etabliertes Mitglied verweist freundlich (!) auf Suche und First Steps, und gibt im Idealfall auch noch ein paar Tipps zum richtigen Umgang mit der Suche oder zum Präzisieren der Frage. Wenn dann keiner meint, noch nachtreten zu müssen, ist der Thread nach einem halben Tag vom Board und vergessen. Keiner muss sich ärgern, der Zeitaufwand beträgt fünf Minuten mal ein Mitglied = fünf Minuten. Und der Neuling bekommt die Chance, sich erst mal zurecht zu finden, und kann vielleicht später seinerseits was Konstruktives beitragen.

Wenn ich manchmal lese, was sich die Rookies hier teilweise anhören müssen, kann ich nur sagen: Wäre das mir am Anfang so gegangen, hätte mich dieses Forum nie wieder gesehen.

Und wenn dann, wie schon geschehen, an einem Tag 50 Leute in einen Thread posten, den sie gleichzeitig selber für sinnlos erklären, und auf einen Neuling einprügeln, der wahrscheinlich schon lange wieder weg ist (wen wundert's?) beträgt der Zeitaufwand fünf Minuten mal 50 Mitglieder = gute vier Stunden.

Die Diskussion, ob das DF nun eine Community ist oder nicht, halte ich an dieser Stelle übrigens für irrelevant. Ein respektvoller und halbwegs höflicher Umgang miteinander sollte nicht davon abhängen, ob ich mein Gegenüber als Teil einer (meiner) Gemeinschaft sehe oder nicht. Das ist, wie Lunar sagt, auch eine Frage der Manieren. Dazu gehört übrigens auch, nicht alle Neulings-Fragen erst mal automatisch ungelesen in einen Papierkorb wandern zu lassen. Und dazu gehört auch zu akzeptieren, dass nicht jedes Gegenüber die gleichen Manieren hat. Nur weil manche Leute nicht "danke" sagen, werden ich nicht kollektiv in Zukunft allen die Hilfe verweigern ...

Viele Grüße, Kai

Vom Text habe ich nur 15-20 % verstanden...

Na dann lern halt mal richtiges Deutsch! :D

Airween: Klasse Musik! Bayerische Texte und straighter Rock passen sowieso immer super zusammen.

Ihr seid ja hauptsächlich im Raum München unterwegs, hab ich gesehen. Solltet ihr mal in Richtung Regensburg kommen (zum Beispiel in die Alte Mälzerei), dann gib' doch Bescheid. Ich fänd's super, euch mal live zu hören. Wenn du Interesse hast, kann ich dir auch ein paar Auftrittsorte in der Oberpfalz nennen, wo ihr sicher gut ankommen würdet. Und für gute Presse sollte sich auch sorgen lassen ;) . Schick' einfach ne PN!

Viele Grüße, Kai

wäre nett wenn ihr mir tips geben könntet...

Hallo, du niederländischer Trittbrettfahrer! ;)

Einen Tipp hätte ich, bevor die Meute über dich herfällt: Gib mal die Begriffe Remo Emperor Clear, Remo Pinstripe Clear und Remo Powerstroke 3 clear in die Suche ein.

Wenn du dich dann durch Hunderte von Treffern gelesen hast, wirst du feststellen, dass für Musik "Richtung Rock, bei der es aber auch mal etwas ruhiger zugehen kann" mehr oder weniger alle Felle geeignet sind, und dass dir keiner hier sagen kann, welcher Sound dir am besten gefällt - schon gar nicht, wenn du mit keinem Wort erwähnst, welche Trommeln du überhaupt unter die Felle spannen willst.

Also solltest du dir durchlesen, welchen Sound welches Fell tendenziell erzeugt, und dir dann überlegen, was davon dir am ehesten zusagen könnte.

Nebenbei könntest du dann vielleicht auch noch über den Tellerrand schauen und feststellen, dass andere Hersteller böswilligerweise auch noch Felle herstellen, um die Sache richtig kompliziert zu machen.

Und vielleicht gelangst du irgendwann auch zur Erkenntnis, dass es viel einfacher wäre in einen Laden zu gehen, und die verschiedenen Schwarten mal anzutesten.

Und jetzt: Viel Spaß! :rolleyes:

Viele Grüße, Kai

P.S.: Auch falls du das vielleicht anders siehst - das war jetzt sehr nett von mir. :thumbup:

Edith sagt: Ich war langsamer, aber netter!

... sind ja aber bestimmt nicht alles Fachbesucher ?(

Es gibt schon viele hier im Forum, die als Fachbesucher hinkönnen. Viele müssen sogar beruflich dort sein, weil sie entweder dort auftreten oder an irgendeinem Stand ein Produkt vorstellen (manche auch mehrere Produkte an mehreren Ständen). Dann gibt's natürlich auch noch welche, die bei Herstellern oder im Musikhandel arbeiten, Journalisten etc.

Auf wen dies alles nicht zutrifft, der könnte allenfalls noch mit dem Musikhändler seines Vertrauens reden - die haben manchmal Karten übrig und nehmen auch mal den ein oder anderen guten Kunden mit.

Ansonsten bleibt eben nur der Samstag ...

Hallo,

die entscheidende Frage ist (wie so oft): Was genau willst du mit dem Gerät machen?

Der Zoom H2 spielt z.B. seine Stärken vor allem bei Aufnahmen mit den internen Mikros voll aus.

Ich persönlich nehme zum Beispiel nur das Linesignal vom Mischpult ab. Da ist der deutlich billigere Swissonic sogar etwas im Vorteil, weil er vernünftige Klinkeneingänge hat (H2 nur Stereo-Miniklinke). Der Zoom H4 hat dagegen sogar Eingänge, in die wahlweise Klinken- oder XLR-Stecker passen.

Der Swissonic lässt sich übrigens nur mir Akkus bzw. Batterien betreiben, das ist natürlich im stationären Betrieb ein gravierender Nachteil. Wenn man ihn sowieso nur unterwegs verwendet, ist das aber wiederum wurscht, deshalb eben die Frage: Was machst du damit?

Viele Grüße, Kai

Hallo Korki,

ich hatte eigentlich nicht vor, ein 19" Rack zu verwenden. Es wäre allerdings auch nicht unmöglich, weil ich sowieso das Mischpult-Rack an mich reißen wollte, damit der Keyboarder da nicht immer so unqualifiziert rumregelt. :D

Da muss ich mal ernsthaft drüber nachdenken ... Die Vorteile, die du da aufzählst, sind schließlich nicht von der Hand zu weisen. Und eine Patchbay hätte ich sogar noch unbenutzt rumliegen.

Danke und viele Grüße, Kai

Hallo mc.man,

danke für die Aufmunterung und die Tipps!

Gekörnt habe ich vor dem Bohren, die Abweichungen hatte ich trotzdem. Metall und ich, wir mögen uns nicht so gerne, ich bin beim Bauen eigentlich mehr der Holztyp ... :D Egal, das nächste Mal macht's ein Profi!

Bei den Bohrlöchern hab' ich mich wohl unklar ausgedrückt: Ich hätte schon einen 10,5er Bohrer gehabt, aber dann hätte ich das Gewinde des Steckers nicht durch das Loch bekommen. Das Problem ist, dass der Stecker da, wo er im Metall sitzen soll, leider keine Gewinde mehr hat und damit auch deutlich dünner ist als im Bereich des Gewindes. Verdammt, das ist wirklich schwer zu beschreiben, ich reiche bei Gelegenheit mal ein Foto zur Verdeutlichung nach.

Die Schiene sollte ja eben genau den Sinn haben, dass ich an dieser Stelle, also auf der Modulseite, kein Multipin brauche, sondern schnell und einfach die Stecker ziehen kann. Damit wollte ich das Modul beim Transport schonen. Wenn ich aber beim jedem Reinstecken bzw Rausziehen (keine dummen Witze jetzt! :rolleyes:) ) das Gefühl habe, ich zerleg dabei gleich das Modul, ist das wohl kontraproduktiv. Es kann also sein, dass die Schienenlösung an sich dadurch für mich überhaupt wenig Sinn macht. Ich zieh das aber jetzt trotzdem durch, auch weil ich einfach wissen will ob es geht. Vielleicht lag es ja doch mehr an der Genauigkeit, und die neue Schiene flutscht besser ...

Falls nicht, mache ich es evtl. wie du vorschlägst: Dann bleibt die Schiene mit den Steckern am Gerät, das Multicore kommt per Multipin dran und fertig. Für diesen Fall (oder wahrscheinlich in jedem Fall) leiste ich mir aber erstmal eine neue Lötstation ... ;(

Viele Grüße, Kai

Nicht unbedingt.Wenn er Zb.Eine A Trommel mit Mash head und Trigger ausstattet.Dann ist das nicht ein Pad

Das ist streng genommen auch nur eine Definitionsfrage. Aber von mir aus.

Die Intention war ja, einem Einsteiger, der bisher offenbar überhaupt keine Berührung mit dem Thema hatte, mal einen ersten Ansatz für eigene Recherchen zu geben. Natürlich könnte man da noch mehrere Aspekte ausdifferenzieren - und ich bin bekanntermaßen der Letzte, der eher weniger als mehr zu einem Thema schreibt. Aber an dieser Stelle war es aus meiner Sicht ratsamer, das Ganze knapp und übersichtlich zu halten. Auf jeden Fall immer noch besser als ein pampiger Hinweis auf die "First Steps", wie man ihn vom einen oder anderen Forums-Mitglied als Neuling schon mal um die Ohren geknallt kriegt ... ;)