Hallo an alle, die mir vor zwei Wochen so nett geholfen haben, sowohl hier im Thread als auch per PN!
Ich wollte euch den Ausgang der Geschichte nicht vorenthalten: Der Nachwuchs-Metaller hat sich das weiße Set angesehen und fand es "ja wohl total schwul". Sorry für die politische Uncorrectness, ich zitiere nur!
Auf jeden Fall ist der er Ansicht, dass die einzig wahre Metal-Ballerburg nur schwarz sein kann, und so wird's jetzt ein brandneues Tama Superstar Hyperdrive in eben dieser schönen "Farbe" zum frohen Fest geben. Sicher auch kein schlechtes Gerät, und zumindest dürfte es leichter sein, dafür bei Bedarf künftig noch zusätzliche Trommeln zu bekommen. Und ich hab' wieder was gelernt: Misch dich nie ein, wenn es um die Kinder von Freunden und/oder Bandkollegen geht!
Gottseidank ist mir die Entscheidung abgenommen worden, ob ich jetzt das arme, einsame weiße Export adoptieren soll: Es ist inzwischen anderweitig verkauft. Gut so, sonst hätte ich wahrscheinlich ernsthafte Schwierigkeiten entweder mit meinem Gewissen oder mit meiner besseren Hälfte bekommen.
Nochmal danke an alle Export-Spezialisten, und jetzt darf der Fred hier in Frieden weiter ruhen ...
Viele Grüße, Kai
P.S.: Ich schlage vor, den schönen Thread hier nicht mit einer weiteren Debatte a la "Undankbare Jugend ...", "Wir wären damals froh gewesen ..." etc. zu verspamen. Das hatten wir erst kürzlich, und das führt auch nirgendwo hin. Der Kleine hat halt Glück, weil der Papa 1. selber Musiker ist und es sich 2. leisten kann. Und so hatte der Junior eben das Privileg, es sich aussuchen zu können. Und richtig: Wir wären damals froh gewesen - also gönnen wir es ihm doch! Falls nicht: Tut, was Ihr nicht lassen könnt ...